Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hochzeit am 08.11.2010 im Hilton Resort & Spa und Video

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeit am 08.11.2010 im Hilton Resort & Spa und Video

Beitragvon Elo » Di Aug 17, 2010 15:46

Hallo allerseits!

Nachdem ich in den letzten Wochen immer wieder mal in dieses Forum geschaut und gesehen habe, wie nett es hier zugeht, habe ich beschlossen, mich aktiv zu beteiligen...

Mein Freund und ich werden die ersten zwei November-Wochen auf Mauritius verbringen und am 08.11.2010 heiraten. Unsere Entscheidung ist - vor allem auf Anraten unseres Reiseveranstalters - auf das Hilton gefallen, obwohl wir sehr lange geschwankt haben zwischen eben diesem Hotel und dem Sofitel. Leider haben wir zum damaligen Zeitpunkt noch nicht die zahlreichen positiven Einträge über Hochzeiten im Sofitel und die vielseits gelobte Monika gekannt... Jetzt sind wir ein wenig verunsichert, da scheinbar kaum jemand im Hilton heiratet. Daher mein Anliegen: Gibt es noch jemanden, der mal dort geheiratet oder eine Trauung vor Ort gesehen hat und uns Positives zu berichten weiß?

Eine zweite Sache, die uns beschäftigt, ist das Hochzeitsvideo, das wir gerne hätten. Laut Reiseveranstalter (DerTour) gibt es zwei Modelle. Entweder eine Premium-DVD für 705,- € (ca. 1 St. Dauer, incl. Bilder vom Hotel und der Insel) oder eine Standard-DVD für 440,- € (ca. 45 min. Dauer, reine Zeremonie). Laut der bestehenden Forumseinträge sind beide Preise vermutlich zu hoch angesetzt. Daher überlegen wir, ob wir nicht vor Ort evtl. direkt über das Hotel einen Videografen bestellen sollen. Stimmt es, dass wir dann vermutlich noch unter 300,- € blieben? Und ist das wirklich unproblematisch, das heißt müssen wir uns nicht sorgen, dass wir dann möglicherweise niemanden finden? Eine Anfrage beim Hotel ist leider bisher ungeklärt geblieben.

LG

Elo

Elo
encor Basic
encor Basic

Bilder: 33

Info Mauritius Annonce

Re: Hochzeit am 08.11.2010 im Hilton Resort & Spa und Video

Beitragvon monika » Di Aug 17, 2010 18:11

Hallo Elo,
dann will ich mal beruhigen. Ich finde, das Hilton ist ein sehr schönes Hotel. Meine Tochter macht da gerade
ein halbes Jahr Praktikum, das aber leider schon vorbei ist wenn Ihr kommt. [cry5]

Ich sehe häufiger Hochzeiten im Hilton (ist ja gleich nebenan) und was ich sehe, sieht gut und professionell aus.

Zum Video, da kann ich Dir nur unseren Preis geben. 45 Minuten kosten 7200 Rs das sind so ungefähr 180 Euro.

Denke mal nicht, dass das Hilton sehr viel teurer ist.

November ist auch eine sehr, sehr schöne Zeit, warm aber nicht schwül, ziemlich Wettersicher. Und es blüht
schon alles.

Ich wünsche euch eine super schöne Hochzeit und wenn ich es schaffe wink ich am 8.11. mal rüber.

Liebe Grüsse,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Elo » Di Aug 17, 2010 23:19

Hallo Monika!

Vielen lieben Dank für Deine prompte Reaktion und die netten Worte! Das hört sich alles sehr gut an und beruhigt mich schon ungemein! :-)

Nach dem, was Du sagst, werden wir auch erst vor Ort die Sache mit dem Video angehen. Die Preisspanne ist ja echt weit, wenn ich das alles so sehe...

Danke nochmal! Ich habe schon so viele hilfreiche Einträge von Dir gesehen und finde es sensationell, wie hilfsbereit Du bist!

LG

Elo
Elo
encor Basic
encor Basic

Beitragvon mautzi » Di Aug 17, 2010 23:31

Hallo Elo,

dann werd ich mich jetzt auch mal outen [bye] :
Mein Liebster und ich werden am 24.09.2010 im Hilton heiraten - am 17.09 geht es von Frankfurt aus los nach Mauritius...*freu*
Wir haben vor der Buchung auch zwischen dem Sofitel und dem Hilton geschwankt - letztendlich haben wir dann den Preis entscheiden lassen, da das Hilton 400 Euro billiger war. Ich hab mich mittlerweile allerdings auch schon gefragt, ob ich die 400 Euro nicht noch hätte ausgeben sollen, schon alleine um Monika als Weddingplannerin zu haben :wink) Aber bestimmt gibt es im Hilton auch eine nette Weddingplannerin, die uns alle Wünsche von den Augen abliest!

Ich freu mich jedenfalls schon riesig und zähl die Tage, wann es endlich losgeht.

Wie ist das eigentlich bei euch? Heiratet ihr heimlich auf Mauritius oder wissen bei euch alle Bescheid?

Viele Grüße
mautzi
mautzi
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Elo » Di Aug 17, 2010 23:58

Hallo Mautzi!

Freut mich, noch eine "Hilton-Braut" gefunden zu haben und ich bin ganz gespannt, was Du zu berichten hast, wenn Du zurück bist! [blum1] Ich wünsche Euch jedenfalls eine wunderschöne Hochzeit!

Bei uns wissen all´ unsere Freunde und Familien von der Hochzeit. Der Entschluss, nicht hier zu heiraten, beruht allein darauf, dass wir unseren "großen Tag" genießen wollten - ganz ohne Rummel und Stress, romantisch zu Zweit. Aber nach unserer Rückkehr wollen wir schon mit allen feiern - nur eben locker und ungezwungen. Wie läuft das denn bei Euch ab? Ist die Hochzeit geheim oder sind alle eingeweiht?

LG

Elo
Elo
encor Basic
encor Basic

Beitragvon mautzi » Mi Aug 18, 2010 0:55

Hallo elo,

also bei uns ist alles ganz heimlich - nur meine beste Freundin und (inoffizielle) Trauzeugin weiß Bescheid =)

Eine Nachfeier für alle Freunde ist auch schon geplant - allerdings glauben bisher alle, dass es eine Geburtstagsfeier ist *grins* ... Und sobald wir dann zurück sind aus Mauritius, will ich Karten verschicken mit unserem Hochzeitsbild, die dann gleichzeitig die Einladungen für die Nachfeier sind. An die Verwandtschaft gehen allerdings nur Karten mit der Mitteilung, dass wir geheiratet haben - da ist keine Feier mehr geplant.
MIt unseren Eltern und Geschwistern wollen wir dann schick essen gehen, um zu feiern.

Ach, ich bin schon ganz hibbelig - ist manchmal ganz schön schwer, dass alles geheim zu halten.
Hast du denn schon ein Kleid gefunden? Und Ringe? Und wie lange nach eurer Hochzeit werdet ihr die Nachfeier machen?

Viele Grüße
Mautzi
mautzi
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Elo » Fr Aug 20, 2010 10:18

Hallo Mautzi!

Wahnsinn, wie Du es schaffst, das geheim zu hälten! Das würde mir sehr, sehr schwer fallen! Wir haben schon die Verlobung vorerst nur unseren besten Freunden und den Eltern mitgeteilt, weil wir unsere Freunde und weiteren Familienangehörigen überraschen und im Rahmen einer großen Geburtstagsparty vier Wochen später von der Verlobung erzählen wollten. Und das war schon schwierig genug, fand ich! :wink)

Ein Brautkleid habe ich zum Glück ganz schnell - nach nur einem Tag - gefunden und ich bin sehr glücklich damit! [blum1]

Aber die Trauringe machen uns echt fertig... Wir möchten zeitlose, jedoch trotzdem zu uns passende Ringe und haben bisher noch nichts gefunden, was uns vom Hocker gehauen hätte... [nea]

Was ich Dich noch fragen wollte: Habt Ihr auch vor, die Trauung filmen zu lassen?

Liebe Grüße

Elo
Elo
encor Basic
encor Basic

Beitragvon mautzi » Fr Aug 20, 2010 18:01

Hallo elo!

Also wir haben nicht vor, die Trauung filmen zu lassen - mein Schatz und ich sind beide der Meinung, dass die Fotos ausreichen werden. Klar werden Freunde und Familie das vielleicht anders sehen, gerade weil sie ja nicht dabei sein können. Aber ich find es immer komisch, gefilmt zu werden, und ich weiß nicht, ob ich das einfach ausblenden kann... Und da ich meine Stimme eh nicht gerne auf Filmen höre und mein Schatz zum Glück gleicher Meinung ist, lassen wir das Filmen einfach weg - ist ja auch nicht ganz billig, oder? Hab mich da aber nicht ganz so genau informiert...

Und wegen den Ringen - das wird schon noch, dass ihr die zu euch passenden findet! Wir haben uns in einem großen Juwelierladen (123gol*.de, *=d) welche nach ganz eigenen Vorstellungen gestaltet. Haben uns fast alle Ringe, die sie da hatten, zeigen lassen und aus den Favoriten dann unsere Traumringe zusammengestellt. Es ist mir zwar echt schwer gefallen, mir den am Computer designten Ring an meiner Hand vorzustellen, aber ich muss sagen, sie sind echt toll geworden! Und nun liegen die Ringe schon seit fast 5 Monaten in einer Schublade versteckt und warten auf die Reise und ihren Einsatz ;-)

Also ich drück die Daumen für die weitere Ringsuche!

viele grüße
Mautzi
mautzi
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Elo » Di Aug 24, 2010 12:41

Hallo Mautzi!

Wahnsinn, dass Eure Ringe schon so lange in der Schublade liegen und Ihr es schafft, Eure Hochzeitspläne unter Verschluss zu halten! :-)

Ich wünsche Euch eine wunderschöne und romantische Hochzeit! Lasst Euch verwöhnen und genießt Euren großen Tag!

Liebe Güße aus Düsseldorf

Elo
Elo
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Merlin79 » Di Aug 24, 2010 23:03

Bei uns läuft auch alles heimlich ab...allerdings weil sich meine Familie untereinander nicht versteht. Bis heute sind wir fest der Überzeugung das wir es richtig so machen und wir würden es immer wieder so machen. Ich weis das meine Familie sich freuen wird, weil sie mein Männe auch mögen....aber alle an einen Tisch setzen...das geht garnicht [wacko] Deshalb auch unsere Entscheidung mit Mauritius [angel]

Kleid habe ich relativ schnell gefunden...aber bei den Ringen hatten wir uns auch sehr schwer getan. Bei 123 haben wir auch geschaut, aber dann noch ein Geschäft gefunden wo "die" Ringe waren und die Entscheidung war gefallen. Jetzt warten wir nur noch auf unseren Abflug [twiddle]

Euch eine schöne Hochzeit.
lg Natalie und Ralf
Merlin79
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 25

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!