Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hilfe!!!was ist mit der Heiratsurkunge?????

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hilfe!!!was ist mit der Heiratsurkunge?????

Beitragvon __dinchen__ » Di Mai 27, 2008 20:55

Hallo zusammen!
wir wollen Ende Mai 09 auf mauritius heiraten, unsere kirchliche Hochzeit in Deutschland ist für Juli09 geplant. Jetzt hab ich aber schon ein paar mal gelesen, dass es 6-8 Wochen Bearbeitungszeit braucht, bis die Urkunde auch in Deutschland gültig ist. Stimmt das? bzw gibt es Möglichkeiten diese Zeit zu verkürzen?? Wer kann mir Erfahrungen berichten??? Muss die nexten 3Tage den Termin für die kirchliche Trauung bestätigen!!!! Wollen natürlich kein Risiko eingehen. Nicht das wir kurz vor unserer Hochzeit in Deutschland ohne Urkunde da stehen. Brauche dringend Hilfe.
danke
glg __dinchen__

__dinchen__
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 27
Bilder: 14
Registriert: So Mai 25, 2008 14:07
Wohnort: Weissenburg

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Weiha » Di Mai 27, 2008 23:35

Hallo dinchen,

die Bearbeitungszeit in Deutschland dauert keine 6-8 Wochen.
Viele Reisebüros geben diese Zeit als Bearbeitungszeit auf Mauritius plus Versandzeit der Urkunde nach Deutschland an.
Nachdem was ich hier gelesen habe und nach meiner eigenen Erfahrung dauert die Bearbeitungszeit, Apostille einholen, auf Mauritius ca. 4 Tage. Wenn Euer Urlaub also nach der Hochzeit noch über diese Zeit andauert dann bekommt Ihr im Normalfall die Urkunde bereits auf Mauritius wieder zurück.
Wir haben Anfang Mai auf Mauritius geheiratet und wollten unsere kirchliche Hochzeit Ende Juni hier in Deutschland feiern. (Haben wir jetzt verschoben - aber aus anderem Grund) Unser Reisebüro hat uns versichert das dies kein Problem sein wird.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Versand der Urkunde nach Abzug der 4 Tage Bearbeitungszeit also noch 5 Wochen dauern soll.
Also wird schon klappen.

Liebe Grüße
Weiha
Weiha
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 21
Registriert: Di Jan 15, 2008 21:08

Re: Hilfe!!!was ist mit der Heiratsurkunge?????

Beitragvon Daniela » Mi Mai 28, 2008 2:26

hallo!

wir haben im letzten jahr im april auf mauritius geheiratet. bei uns war es so das wir am freitag geheiratet haben und darauf den donnerstag abgereist sind. leider konnten wir unsere apostille nicht mitnehmen. unsere bekannten hatten ihre aber nach 4 tage direkt ins hotel bekommen. wenn ihr sicher gehen wollte plant so eure reise. :wink)

dann gehst du mit der urkunde, zum standesamt und schon ist alles erledigt. es kann aber sein das du eine übersetzung brauchst. erkunde dich lieber vorab und wenn suche dir gleich ein übersetzungsbüro.

hoffe ich konnte helfen.
gruß daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon tine75 » Do Mai 29, 2008 18:12

Halllo,

wir haben auch lettes jahr auf MRU geheiratet, allerdings sind wir kurz nach der Trauung wieder heim geflogen, so dass wir die Apostille nicht gleich mit nehmen konnten. Unsere Unterlagen kamen allerdings 2 Wochen nach der Rückkehr per Einschreiben an.
Wenn ich in der 1. Urlaubswoche heiratet und erst nach 14 Tagen fliegt, dann sollte das mit der Apostille vor Ort bekommen kein Problem sein.
Kann mich Daniela nur anschließen, erkundigt Euch auf eurem Standesamt ob die eine Übersetzung der Apostiille wollen. Wenn nicht, ist das mit dem anerkennen hier wirklich nur ein klacks.

Gruß
Tine
tine75
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 118
Bilder: 6
Registriert: Mo Jul 30, 2007 22:18

Angaben in der Heiratsurkunde

Beitragvon Schnecke13 » Fr Mai 30, 2008 22:37

Auch ich brauche mal eure Hilfe...
Wir haben Mitte Mai auf MRU geheiratet und heute per Einschreiben unsere Heiratsurkunde erhalten.

Ich bin etwas verwundert, dass so wenig persönliche Angaben in der Urkunde stehen. Weder Geburtsdatum noch Pass-Nr. o.ä.
Lediglich Name, Geburtsort, Religion, Familienstand und Beruf (?)

War das bei euch auch so, oder fehlen wichtige Daten.
Für eure Antworten schon mal vielen Dank.
Schnecke13
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Feb 18, 2008 22:47

Heiratsurkunde ist so ok

Beitragvon Lilly » Fr Mai 30, 2008 23:06

Hallo Schnecke13,

auf unserer Heiratsurkunde fehlen diese Daten auch. Hatte auch meine Bedenken...Wir waren diese Woche auf unserem Standesamt und es wurde nichts beanstandet, also mach dir keine Sorgen!

Viele Grüße
Keiner ist so verrückt, dass er nicht
einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
(Nietzsche)
Lilly
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo Mär 24, 2008 21:06

Beitragvon monika » Sa Mai 31, 2008 10:07

Hallo,
habe gerade nochmal nachgeschaut. Geburtstag und Passnummer stehen in keiner Heiratsurkunde.
Ist völlig ok. so.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Schnecke13 » Sa Mai 31, 2008 11:53

Hallo Monika und Lilly,

vielen Dank für die schnellen Antworten. da bin ich jetzt ja wirklich beruhigt
und werde demnächst zum Standesamt eilen, um dann auch endlich meinen
richtigen Namen zu bekommen.

i:() i:()

Schönes WE und sonnige Grüße nach MRU
Schnecke13
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Feb 18, 2008 22:47

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste