Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hilfe, wo im November heiraten und tauchen?

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hilfe, wo im November heiraten und tauchen?

Beitragvon SVR » Fr Jul 29, 2011 15:55

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

ich weiß nicht, wann ich mich jemals so schwer getan habe, einen Urlaub zu buchen? [cry5] Normalerweise ziehe ich alleine mit meinem Rucksack los, dieses mal mit meinem Freund, um als Ehepaar zurück zu kommen. Ich denke daran liegt es, dass ich mich so gar nicht entscheiden kann :wink) .
Wir möchten 2-3 Wochen voraussichtlich ab dem 20. November auf der Insel verbringen. Neben einer Traumhochzeit möchten wir min. eine Woche auf eigene Faust reisen.

Zum Tauchen scheint der Norden bzw. Nordwesten die richtige Wahl zu sein, weshalb ich mich auf diese Region bei der Hotelsuche konzentriert habe. Ich hoffe das passt auch für die Jahreszeit?

Wer kann mir ein nicht zu großes Hotel für eine schöne, intime Hochzeit empfehlen? Im Reisebüro wurde mir das Oberoi nahe gelegt, welches ich auch sehr schön finde, vorausgesetzt es besteht die Möglichkeit irgendwo in der Nähe zu essen. Die ganze Zeit in einem Hotel zu verbringen kann ich mir gar nicht vorstellen!

Ich würde mich riiieesig über Eure Hilfe freuen!!!!

Vielen lieben Dank!
Sonja

SVR
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jul 29, 2011 13:38

Info Mauritius Annonce
 

Re: Hilfe, wo im November heiraten und tauchen?

Beitragvon anne » Fr Jul 29, 2011 16:32

Hallo Sonja

Im November kannst du wettermäßig überall auf der Insel wohnen.
Vom Oberoi aus, erreichst du nicht zu Fuß, weder einen Busstop nach ein Restaurant.
Lese dich doch mal im Hochzeitsthreat durch, da wird auch viel über Hotels in deinen Paare geheiratet haben, berichtet

Liebe Grüße Anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe, wo im November heiraten und tauchen?

Beitragvon SVR » Fr Jul 29, 2011 17:10

Liebe Anne, vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Oh schade, dann fällt das Hotel auch schon aus.... menno, ist das schwierig! Habe schon alle Beiträge gelesen. Vielleicht gibt mir ja noch jemand einen Geheimtipp :wink)
Viele Grüße
Sonja
SVR
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jul 29, 2011 13:38

Re: Hilfe, wo im November heiraten und tauchen?

Beitragvon Kathy » Fr Jul 29, 2011 17:14

Ja, Sonja, lies dich mal durch die zahlreichen Beiträge durch.

Wie stellst du dir eine Woche auf eigene Faust vor? Im November beginnt die Hochsaison und viele Hotels sind ziemlich versteckt und ab der Hauptverkehrsadern. Wollt ihr ein Auto mieten (Achtung Linksverkehr)? Natürlich könnt ihr mit den ÖV (sprich Bus) rumreisen. Das braucht aber viel Zeit und vor allem auch Geduld. Ich würde fürs erste Mal auf der Insel vom Hotel aus Tagesausflüge machen. Ihr könnt tageweise ein Taxi mieten.

Wenn ihr euch für den Nordwesten entscheidet, könnt ihr schon mal einen Ausflug auf die Inseln im Norden machen, das Cap Malheureux, das Zuckermuseum und den botanischen Garten besuchen und Grand Baie mit dem Grand Bazar auskundschaften. Von Grand Baie aus gibt's auch gute Busverbindungen nach Port Louis (klimatisierter Express-Bus), Goodlands oder Quatre Bornes (Markt), etc. Auch ein Ausflug zur Ile aux Cerfs im Osten ist in einem Tag problemlos machbar. Der Fahrer bringt euch überall hin und wartet auf eure Rückkehr. Preis im voraus absprechen (ist glaub so um die 80€/Tag oder leicht darüber).

Also, dann gute Lektüre.
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 453
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:12
Wohnort: Basel

Re: Hilfe, wo im November heiraten und tauchen?

Beitragvon EvaBeumers » Fr Jul 29, 2011 18:11

SVR hat geschrieben:Hallo liebe Forum-Gemeinde,

Neben einer Traumhochzeit möchten wir min. eine Woche auf eigene Faust reisen.

Zum Tauchen scheint der Norden bzw. Nordwesten die richtige Wahl zu sein, weshalb ich mich auf diese Region bei der Hotelsuche konzentriert habe. Ich hoffe das passt auch für die Jahreszeit?

a


Hallo Sonja,

von dem "auf egene Faust" herumreisen und Unterkünfte suchen, würde ich Dir auch abraten. Erst mal kanns im November wirklich eng werden, und zweitens erhälst Du über die Reisebüros bessere Raten als wenn Du alleine anreist und vor Ort buchst.

Zum Tauchen kann ich Dir auch noch den Süden - bei Le Morne empfehlen. Wenn Ihr an Großfischen interssiert seid, ist das der beste Platz auf Mauritius. Allerdings ist da außer in den Hotels nicht an Restaurants.

Oder Ihr schaut Euch mal an der Westküste um - Flic en Flac. Ein kleiner Ort mit einigen Restaurants und Bars. Hier gibt es eine sehr gute Tauschschule, die von einer Deutschen geleitet wird. Vielleicht treffen wir uns da beim Tauchen.

http://www.sea-urchin-diving.com/html/start_de.html

Weiterhin viel Spaß bei der Suche

Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: Hilfe, wo im November heiraten und tauchen?

Beitragvon monika » Fr Jul 29, 2011 20:44

Hi,
die Tauchschule in FeF kann ich auch empfehlen und November ist eine
super Zeit für Mauritius.

FeF ist auch ne gute Lage, man kommt gut und schnell so ziemlich überall
hin. Busse gibt es auch aber ich würde eher ein Auto mieten, damit seit
Ihr deutlich flexibler.

Viel Spass und sonnige Grüsse,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Hilfe, wo im November heiraten und tauchen?

Beitragvon SVR » Sa Jul 30, 2011 14:16

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die Empfehlungen! Dass sich auch der Süden, gerade zum Großfischtauchen eignet war mir noch nicht bekannt! Danke für den Tipp! Es ist ja wirklich ein Hotel schöner als das andere, ich kann mich einfach nicht entscheiden!!
Und für die Hochzeit soll es dann ja schon etwas sehr schönes sein :wink)
Ich reise sonst immer mit Rucksack, da müssen es in der zweiten Woche gar keine (noblen) Hotels sein, nur einfache saubere Unterkünfte, gern in Strandnähe oder auch im Landesinneren oder im Süden, zum Wandern, etc. Schäzt Ihr das alle als so schwierig ein? Eigentlich gibt es das doch überall auf der Welt [twiddle]

Herzliche Grüße aus dem total verregneten und kalten Deutschland [bye]
Sonja
SVR
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jul 29, 2011 13:38

Re: Hilfe, wo im November heiraten und tauchen?

Beitragvon Rick » Sa Jul 30, 2011 15:21

Hallo

Im November beginnt die Saison , da ist es schon recht voll auf der Insel.
Einen gepflegten Bungalow zu finden wird da nicht so einfach zumal die meisten Eigentümer lieber für 1-2 wochen vermiete als für 1-2 Tage.
Bungalows zu finden ist recht einfach , allerdings handel es sich da um " Bleiben " die schmutzig und runtergewirtschaftet sind.
Wenn du dir vorab ein Ferienhaus oder Bungalow buchst , ersparst du dir viel ärger - sieh zu das du was in der Mitte der Insel findest , dann kannst du alles im Tagesausflug erreichen - die Wege sind da nicht so weit.

MfG Rick
Rick
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 76
Registriert: So Jan 02, 2011 13:20
Wohnort: Beau-Bassin

Re: Hilfe, wo im November heiraten und tauchen?

Beitragvon SVR » Sa Jul 30, 2011 19:45

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldungen! Mich zieht es - wegen der Tauchschule, die witziger Weise von einer Frau aus meiner Heimatstadt geleitet wird [lol] - nach FeF. Kann mir hier jemand einen Kontakt empfehlen, wie ich dort an einen sauberen (Strand)Bungalow o.ä. komme?
Viele liebe Grüße
Sonja
SVR
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jul 29, 2011 13:38

Re: Hilfe, wo im November heiraten und tauchen?

Beitragvon monika » Sa Jul 30, 2011 19:56

Hallo Sonja,
der Strand von FeF ist wie die meisten Strände auf der Insel public, deshalb gibts keine Bungis direkt am Meer.

Schau mal unter Villa Dilmed nach, das ist ne nette kleine Appartment Anlage in guter Lage. Ist aber auch häufig
langfristig ausgebucht.
Sonst kommen sicher auch noch Tipps von anderen hier.

Sonnige Grüsse,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste