Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hilfe!formalitäten in Deutschland???

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hilfe!formalitäten in Deutschland???

Beitragvon __dinchen__ » So Nov 30, 2008 21:59

hallo zusammen,
lange zeit war ich schon nicht mehr hier und unsere Vorbereitungen für die Hochzeit sind im vollen Gange. Wir heiraten nächstes Jahr am 28.mai 09 auf Mauritius im La Pirogue. Haben am Freitag auch schon gebucht und freuen uns natürlich super darauf. Meine Frage nur? was muss ich denn alles erledigen wenn ich zurück in Deutschland bin bzw welche Schritte sind zu machen, dass das alles anerkannt wird? Wir werden nämlich kurz darauf, also am 18.Juli dann kirchlich heiraten. Von daher muss alles glatt verlaufen, da alles hierfür schon gebucht und organisiert wird. wer hat hier schon Erfahrungen gesammelt bzw kann mir weiterhelfen? wäre super nett.
Danke im Voraus
lg nadine

Ps: Heiratet noch jemand nächstes Jahr im La Pirogue??

__dinchen__
moris explorater
moris explorater

Bilder: 14

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Inina82 » So Nov 30, 2008 22:20

Hallo!!

Ja wir heiraten auch im La Pirogue nächtstes Jahr. aber im Februar schon! Freuen uns auch schon voll!! Wo wollt ihr denn heiraten am Strand oder im Pavillion??
Inina82
encor Basic
encor Basic

Beitragvon tine75 » So Nov 30, 2008 23:09

HAllo Nadine,

ruf doch einfach mal vorher im Standesamt an, die erzählen dir dann was du alles brauchst (Auszug aus dem Familienbuch, ...).
Einige Standesämter wollen eine Übersetzung der Heiratsurkunde.
Wir hatten Glück und haben keine benötigt, aber wie gesagt das macht jedes Standesamt anders.

Gruß
Tine
tine75
content partagé
content partagé

Bilder: 6

Beitragvon monika » Mo Dez 01, 2008 10:21

Hallo Nadine,
ganz wichtig ist, dass ihr die Hochzeitsurkunde hier auf Mauritius schon mitbekommt. Wenn sie geschickt werden muss dauert das sehr lange.

Also möglichst die Hochzeit an den Anfang des Urlaubs legen damit genug Zeit für die Bearbeitung bleibt.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon __dinchen__ » Di Dez 02, 2008 22:42

hallo,
danke für die antworten.
zu Monika:
wir kommen am freitag den 22.mai in mauritius an, allerdings war laut hotel nur noch der 28 oder 30mai für die hochzeit frei, deshalb haben wir den 28 genommen. Da wir aber am 2juni schon wieder abreisen wird das wahrscheinlich mit der urkunde nichts mehr oder? oder kann man da vorher ein bisschen druck machen, dass man sie noch auf mauritius mitbekommt, wenn wir sagen, dass wir sie dringend in deutschland brauchen zwecks kirchlicher hochzeit???
wie lange dauert das schicken höchstens?

auf dem standesamt haben wir schon angerufen, aber ich glaube da sitzen sehr viele unwissende leute, da uns keiner richtig auskunft geben konnte. laut standesamt brauchen wir rein rechtlich gesehen keine übersetzung, aber die meinten dort, dass wir das für die kirche brauchen.

hat damit schon jemand erfahrung???
liebe grüße
nadine
__dinchen__
moris explorater
moris explorater

Bilder: 14

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!