Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hilfe !!! Fernbeziehung Deutschland-Mauritius :-)

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon Blue Marlin97 » Do Mär 18, 2004 12:00

Hey alle zusammen, schon jetzt vielen Dank für einen Haufen Tips und Tricks zu diesem Thema. Es scheint ja doch viele deutsch-mauritianische Beziehungen zu geben ... :ploppop

das die ganze Sache mehr als einfach ist, ist uns klar , darüber haben wir auch schon gesprochen... Auch stehen wir beide soweit in der Realität, das wir auch erstmal einen längeren Zeitraum zusammen testen wollen, um zu sehen, wie es läuft :lol:

Momentan gilt es erstmal , sich zu häufig wie möglich zu hören, zu sehen und zu schreiben. Natürlich werde ich meinen gesamten Resturlaub für dieses Jahr verplanen, um noch einmal in 2004 nach MRU zurückzukehren.

Denke als nächster Schritt werden dann sie oder ich versuchen, jeweils mal für einen angemessenen Zeitraum (2-3 Monate) in Deutschland oder MRU zu bleiben...

...was dann später kommt, muss man sehen ... Das ist mit Sicherheit zu früh, jetzt darüber nachzudenken... :PPP)

Lieben Gruß an alle und bin weiter für jeden Tip zu haben ....

Benutzeravatar
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 815
Registriert: Do Jan 15, 2004 15:37
Wohnort: Hannover

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Andrea » Mo Mär 22, 2004 17:25

Hallo Blue Marlin,

ich habe das gleiche Schicksal :wink) wie Du.
Vor ca. 1 1/2 Jahren war ich das erste Mal auf Mauritius und habe mich dort verliebt. Leider hat es erst am letzten Abend zwischen uns richtig gefunkt. :)(:
Ein halbes Jahr später bin ich dann wieder hin und jetzt im Januar/Februar dann das dritte Mal.
Ich kann Dir auf jeden Fall sagen, daß der Abschied jedesmal schwerer fällt :::( . Zwischen meinen Urlauben haben wir eigendlich nur brieflich Kontakt und man rennt jeden Tag zum Briefkasten und hofft auf Nachricht aus Mauritius.
Ich schreibe übrigends immer Aerogramme, die sind günstiger als normale Briefe. Dauern immer so 1-2 Wochen.
Ich glaube auch es ist besser, wenn man lieber zwei mal im Jahr kürzere Zeit fährt, als einmal länger. Die 10 Monate zwischen meinen zwei letzten Urlauben kamen mir manchmal unendlich vor. Ich werde höchstwarscheinlich im Herbst nochmal hinfliegen . :@@@

Wie es sonst weitergehen wird weiß ich leider auch noch nicht :-k.

Viele Grüße
Andrea
Benutzeravatar
Andrea
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 367
Bilder: 87
Registriert: Do Jan 15, 2004 16:55
Wohnort: München

Beitragvon Zdenka.Marijan » Fr Mär 26, 2004 23:06

Hi Blue Marlin!

Hier hast Du noch eine günstige Vorwahl für Mauritius und das zu jeder Zeit (010012 und dann die Vorwahl für Mauritius).

Ja die Liebe! Ist nicht immer so einfach. Step bei Step und dann wirds schon funktionieren. Mein ganzes Leben habe ich Fernbeziehungen gehabt. Es ist nicht einfach, aber es gibt auch positive Seiten daran.

Ich wünsche Dir viel Grlück! :@@@

Liebe Grüße aus Berlin

Zdena
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon SweetDodo » Mi Apr 14, 2004 19:19

Hallo Blue Marlin!
Auch ich habe ein solche fernbeziehung... Es ist wirklich sehr schwer aber bei mir hält es jetzt schon fast 4Jahre. Leider kann ich und er auch sich finanziell nur den Besuch einmal pro Jahr leisten :::(
Die Zeit bis zum nächsten Wiedersehen ist immer endlos... Bei mir wird es wohl dieses Jahr frühestens August werden.
Das mit dem Visum beantragen haben wir auch schon hinter uns- ich kann dir nur eins raten: auch wenn man offiziell das Visum bei der französischen Botschaft beantragen muß- tu's nicht!!!!! Mein Freund wurde total oft abgelehnt ohne grund! :beer) Geh lieber gleich zum dt. Konsulat- kann dir auch die privat nr von der Konsulin geben. die ist super nett und Hilfsbereit!
Also ich wünsch dir auf jeden fall ganz viel Glück mit deiner liebe und das deine Telefon+ Handyrechnung nicht so rapide steigt wie meine... :wink)
Liebe Grüße aus München
Melanie
Benutzeravatar
SweetDodo
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 107
Bilder: 3
Registriert: Mi Nov 19, 2003 19:29
Wohnort: München; Mont-Ida

Beitragvon Blue Marlin97 » Do Apr 15, 2004 0:20

Hey Melanie ,

ich werde meinen Urlaub zukünftig in zwei mal drei Wochen in Mauritius verbraten. Muss ich halt wenn ich einen Tag sonst frei brauche mal Überstunden abfeiern. Aber einmal im Jahr wär mir zu wenig :::(

Habe als erstes das Rauchen sein lassen :lol: das finanziert zum Glück schon ca. zwei Mal den Flug im Jahr ... Was man nicht alles tut ... :ploppop

Habe dir mal per PM meine Mail Adresse geschickt. Würde gern noch mehr über die Konsulatsgeschichte erfahren... Danke und Gruß nach Munich ...

Spitzen Avatar hast du übrigens genommen !
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Benutzeravatar
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 815
Registriert: Do Jan 15, 2004 15:37
Wohnort: Hannover

Vorherige

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast