Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hilfe bei der Hotelwahl für Traumhochzeit

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hilfe bei der Hotelwahl für Traumhochzeit

Beitragvon hy167 » Sa Dez 28, 2013 2:24

Hallo zusammen

wir möchten 2014 im September oder Oktober auf Mauritius heiraten und wälzen uns durch die Unterlagen des Reisebüros.
Wir haben schon sehr viel hilfreiches in diesem Forum gelesen. Nach allem was man so liest, scheint das Sofitel mit Monika als Hochzeitsplanerin eine sehr gute Wahl zu sein. Allerdings haben wir immer noch ein paar offene Fragen und können uns bei der Hotelwahl nur schwer fest legen da wir es nicht mögen wenn es zu groß ist wo z.B. die Menschen Schlange stehen um ins Restaurante zu kommen.
Ich bin kein Fan von Massenabfertigung und wollt mal fragen wie ihr das im Sofitel empfunden habt?
Wie ist das mit der Zeremonie am Strand und den anderen Touristen? Ist das ein seperater Abschnitt?
Wir werden allein mit unserer Tochter (5 Jahre) heiraten. Im Netz haben wir gelesen das für Kinder im Sofitel einiges angeboten wird. Sprechen die Kinderbetreuer deutsch?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße.

hy167
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr Dez 20, 2013 20:53

Info Mauritius Annonce
 

Re: Hilfe bei der Hotelwahl für Traumhochzeit

Beitragvon mylene73 » Sa Dez 28, 2013 7:36

hi,
da es hier sehr viele urlauber aus dem deutschsprachigem raum gibt, unterrichtet fast jedes hotel einen guten teil der belegschaft in deutsch. oft tragen die angestellten pins mit den fähnchen, welcher sprachen sie mächtig sind.
auf mauritius ist der strand öffentlich. ich war gerade gestern vor dem sofitel durchspatziert und dann richtung norden retourgeschnorchelt.
was mir beim sofitel auffällt ist, dass die liegen mehr abstand zu den nächsten 2 liegen haben, als die meisten anderen hotels hier in fef/wolmar. aber falls ihr dort heiratet, wird es den einen anderen spatziergänger am strand haben und vor den anderen hotelgästen könnt ihr euch auch nicht "verstecken". ;-) aber es ist mit nichten überlaufen.
lg,
mylene
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: Hilfe bei der Hotelwahl für Traumhochzeit

Beitragvon Titus » Sa Dez 28, 2013 15:11

Hôtel Gold Crest, Quatre Bornes (???)
Die haben auch einen deutschsprachigen Kellner !
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 978
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Re: Hilfe bei der Hotelwahl für Traumhochzeit

Beitragvon Enno61 » Sa Dez 28, 2013 20:18

Hallo hy167,

ich kann dir sagen, dass ich im besagten Hotel nie eine Menschenschlange gesehen habe, weder an den Restaurants, noch am Handtuchverleih oder an Hochzeitspaaren.
Der Strand ist zwar öffentlich, aber bis auf einige wenige Touristen verirren sich da nicht sehr viele Leute, da er weit weg von der nächsten öffentlichen
Straße/Busstation ist. Bei meiner Hochzeit sind vielleicht eine Hand voll Leute vorbeigegangen, aber die nimmt man eher nicht wahr. Der Pavillon ist separat gelegen, so dass
die anderen Hotelgäste einen nicht stören.
Massenabfertigung gibt es auch nicht, da nur eine Hochzeit pro Tag stattfindet und sich alles nur um einen selbst dreht! Und für Kinder gibt es ein extra "Spieleparadies", welches
ich jedoch nie ausgetestet habe. Kann dir da also keine Infos zu geben.

Beste Grüße
Benutzeravatar
Enno61
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 20, 2013 14:31
Wohnort: Flic en Flac

Re: Hilfe bei der Hotelwahl für Traumhochzeit

Beitragvon Moggele » So Jan 05, 2014 17:53

Hallo,

also unsere Hochzeit war im Mai im Sofitel und wir bereuen nichts. Angefangen von Monika, die jeden Wunsch erfüllt hat, die Zweisamkeit bei der Hochzeit, die tollen Fotos, das Candlelightdinner am Strand... Klar sind ein paar Touris vorbei gelaufen, aber es war ein Security in der Nähe, der aufgepasst hat, dass wir Ruhe hatten. Selbst den haben wir kaum bemerkt.

Also wir haben die Erfahrung gemacht, dass außer Monika nur noch ein Kellner ein wenig deutsch gesprochen hat, der aber wohl nicht mehr da arbeitet. Wenn man ein bisschen englisch spricht, kann man sich schon verständigen. Bei unserer Hochzeit hatten wir eine Dolmetscherin, die auch Deutsche ist, das war schön so.

Und wegen den "Schlangen" am Restaurant etc: Gaaaar keine. Weder im Restaurant, noch am Strand, die Liegen sind so weit voneinander entfernt, dass man Ruhe hat.

Wir können euch nur empfehlen, da zu heiraten :-)

LG Simone
Moggele
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Di Jul 03, 2012 20:49

Re: Hilfe bei der Hotelwahl für Traumhochzeit

Beitragvon marin » So Jan 05, 2014 21:09

Hallo,

wir haben im Oktober auf Mauritius geheiratet am Strand von einem Privathotel - es war wundervoll - wir haben alles einzeln organisiert - ohne ein Weddingpackage und waren sehr zufrieden!!! Der derutsche Weddingplaner, der auf Mauritius lebt war super. Wir haben alles auf deutsch klären können. Extrawünsche waren kein Problem und so gab es auch einen zwischenstopp in Dubai [good]

PN hab ich dir geschickt
marin
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: Do Dez 13, 2012 16:38

Re: Hilfe bei der Hotelwahl für Traumhochzeit

Beitragvon Ariwa » Sa Jan 18, 2014 13:01

Hallo,

genau die gleiche Frage hätte ich auch.

Einerseits sollte es natürlich eine Traumhochzeit werden, andererseits natürlich auch ein unvergesslicher Urlaub mit viel Erholung. Natürlich wollen wir auch was von der Insel sehen.

Wir können uns überhaupt nicht zwischen den Hotels entscheiden:

Point aux Biches
Lux Grand Gaube
Le Victoria
Sofitel

Kann mir da jemand mal zum ein oder anderen Vor- und Nachteile nennen? Wär echt super [good]

Danke und LG!
Ariwa
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jan 17, 2014 15:31

Re: Hilfe bei der Hotelwahl für Traumhochzeit

Beitragvon Intermezzo007 » Sa Jan 18, 2014 19:00

hy167 hat geschrieben:Hallo zusammen

wir möchten 2014 im September oder Oktober auf Mauritius heiraten und wälzen uns durch die Unterlagen des Reisebüros.
Wir haben schon sehr viel hilfreiches in diesem Forum gelesen. Nach allem was man so liest, scheint das Sofitel mit Monika als Hochzeitsplanerin eine sehr gute Wahl zu sein. Allerdings haben wir immer noch ein paar offene Fragen und können uns bei der Hotelwahl nur schwer fest legen da wir es nicht mögen wenn es zu groß ist wo z.B. die Menschen Schlange stehen um ins Restaurante zu kommen.
Ich bin kein Fan von Massenabfertigung und wollt mal fragen wie ihr das im Sofitel empfunden habt?
Wie ist das mit der Zeremonie am Strand und den anderen Touristen? Ist das ein seperater Abschnitt?
Wir werden allein mit unserer Tochter (5 Jahre) heiraten. Im Netz haben wir gelesen das für Kinder im Sofitel einiges angeboten wird. Sprechen die Kinderbetreuer deutsch?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße.

Hallo,
wir sind aktuell im Hotel Maritim und haben vergangenen Montag unsere Hochzeit gefeiert. Alles war perfekt organisiert. Und da das Maritim zu einer Deutschen Hotelkette gehört gibt es jede Menge deutschsprachige Angestellte. Gebucht haben wir ueber den Reisedienst Maritim. Die haben im Vorfeld alle Fragen beantworten koennen und waren super hilfreich. Im Hotel gibt es auch mehrere Örtlichkeiten wo die Trauung stattfinden kann. Am Strand oder auch etwas abseits an einem wunderschoenen Gebäude wenn man es ganz privat mag. Wir waren in einem Pavillon am Strand und hatten genug Privatsphäre. Fotos werden natürlich überall dort gemacht wo ihr es wollt. Das war für uns der anstrengenste Teil. Aber es hat sich gelohnt. Wir haben 200 Fotos von 300 genommen.
Benutzeravatar
Intermezzo007
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Bilder: 0
Registriert: Sa Jan 18, 2014 18:23

Re: Hilfe bei der Hotelwahl für Traumhochzeit

Beitragvon hy167 » Mo Jan 27, 2014 23:47

Hallo mal wieder...

Vielen Dank für eure Tipp's.
Die Hochzeit ist nun gebucht [biggrin]. Es geht in's Sofitel, nur schade das es noch so lang dauert bis dahin.
Bei der Frage über den Flughafentranfer sind wir uns noch unschlüssig, könnt ihr was empfehlen?

Liebe Grüße
hy167
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr Dez 20, 2013 20:53

Re: Hilfe bei der Hotelwahl für Traumhochzeit

Beitragvon mylene73 » Di Jan 28, 2014 1:58

ich würde den transfer buchen. zu fuss seit ihr zu lange unterwegs.... :-)
ernsthaft, es ist viel entspannender wenn man erwartet wird und nicht noch fahrpreise verhandeln muss.
lg,
mylene
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast