Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heute bei Exklusiv -die Reportage

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon Sunnyqueen » So Mär 30, 2008 14:51

kerstin+roy hat geschrieben:Na so ein Ärger ... ich hätte die Sendung ja sooo gerne gesehen. Wir heiraten am 06.10. im Le Victoria!! Ich hatte schon netten E-mail Kontakt zu Varsha und bin schon ganz neugierig, sie kennenzulernen.

Aber vielleicht ist so die Vorfreude und Überraschung größer. Wer weiß, was mir vielleicht gar nicht gefallen hätte!

Trotzdem ... kann jemand noch ein paar Zeilen dazu schreiben?

Danke und viele Grüße

Kerstin


Hallo Kerstin,

Zu welchem Theama sollen wir denn noch ein paar Zeilen schreiben? Hmm.....Hotel Victoria oder Sendung??????

Mach dir nichts daraus, dass du die Sendung verpasst hast. Die war wirklich nichts besonderes.......dies würde ich sowohl auf das für mich uninformierte, unsympatische und komplizierte Paar sowie auch auf RTL II schieben. So läuft es wenn man mehr darstellen will, als man in Wirklichkeit ist oder hat. Nur gut, das die Hochzeit in Realität besser ist. So als Tip: Auf die grottenschlechten Musiker, die auch noch Love me Tender singen, würde ich auch verzichten. Dann lieber schöne Musik mitnehmen und sie von CD hören.....

Zum Hochzeitsablauf im Victoria hatte ich ja schon einen ausführlichen Bericht geschrieben, dem ich nicht mehr viel hinzufügen könnte.
Nur, dass es wohl ausser Varsha noch ein oder zwei Hochzeitskoodinatorinnen und auch mehr als einen Standesamten pro Bezirk mehr zu geben scheint. Die im Beitrag der Sendung war nicht Varsha, und der Standesbeamte war nicht Rachid. Da du die Sendung aber ja nicht gesehen hast, stellt sich für dich die Frage ja nicht. Aber der Fotograf war der gleiche. Er sagte, man nennt ihn Mac Gyver, weil er für alle Gelegenheiten und Notfälle etwas dabei hat. So wie Tücher zum draufsetzen, Nadeln zum Befestigen oder dergleichen. Die Stelle scheint auch immer die gleiche zu sein, hinter dem Restaurant La Casa. Diese sowie alles andere auch, kann man sich aber natürlich aussuchen. Die Stelle hatten wir uns vorher aber zufällig auch ausgesucht, war für uns die beste ......

Wenn du noch Fragen hast von denen ich noch nichts geschrieben habe, nur zu.... versuche sie zu beantworten.....schaue hier immer mal wieder vorbei.

Ansonsten wünsche ich euch eine traumhafte Hochzeit und tolle Flittertage auf Mauritius. :mrgreen:

Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon kerstin+roy » So Mär 30, 2008 19:41

Hallo Sunnyqueen,

Vielen Dank für Deine Ausführungen. Deinen Hochzeitsbericht habe ich natürlich auch schon "verschlungen". Wenn der Bericht nicht so toll war, bzw. auch nicht so realitätsnah, dann bin ich ja beruhigt, dass ich nichts verpasst habe. Aber man ist natürlich neugierig, wie das ganze dort so abläuft.

Lieben Dank auch für Dein Angebot, Dir weitere Fragen stellen zu können.

Gruß

Kerstin
kerstin+roy
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 18, 2008 23:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon Jules » Mo Mär 31, 2008 17:48

Hallo Zusammen,

kann Celia (alias Lilly) nur zustimmen! Fand auch das die "Behörden-Rennerei" voll kompliziert dargestellt wurde!! :pp)

Kann mir einfach nicht vorstellen das dass wirklich so abläuft ....

Mal davon abgesehen das ich den Beitrag generell total furchtbar fand!! hat sich definitiv NICHT gelohnt es aufzuzeichnen bzw. das einzig Positive war das ich den ganzen "Schmodder" im Schnelldurchlauf hab durchlaufen lassen können!

Viele Grüße

Jules
Wahre Liebe geht aus der Harmonie der Gedanken und dem Gegensatz der
Charaktere hervor.
Theodore Simon Jauffroy
Benutzeravatar
Jules
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr Sep 28, 2007 16:27
Wohnort: Schlitz

Beitragvon tine75 » Mo Mär 31, 2008 20:24

Ach so ein gschmarri, die "behörden-Renenrei" ist überhaupt nicht kompliziert. Hatten in 45 Minuten - inklusive Wartezeit - alles erledigt.
Außerdem ist je eine Begleitung dabei wenn ihr ein Komplettpaket gebucht hat und der/die lotst euch schon durch. Und mit etwas Schmiergeld kann man auch die Warterei abkürzen ...

Liebe Grüße
Tine
tine75
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 118
Bilder: 6
Registriert: Mo Jul 30, 2007 22:18

Beitragvon Zazie » Mo Mär 31, 2008 23:25

Tine!!!!!! Schmiergeld!!!!! Das hätte ich NIE von Dir erwartet. Bin schockiert! :shock:
:-) :-) :-) :-)
(Wenn mich dann einer drauf anhaut sag ich, Du bist Schuld.) :-)

Ach, wir werden das schon alles hinbekommen. Denkt immer dran, die Sendung war von RTL II.

Hab eben mein Kleid gekauft. :@@@
Jetzt kann es wirklich bald losgehen.
Hab allerdings ganz vergessen, nach Schuhen zu schauen.

LG, Zazie
Zazie
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 5
Registriert: Sa Feb 23, 2008 19:47
Wohnort: Bochum

Beitragvon monika » Di Apr 01, 2008 10:56

Hi,
Schmiergeld ist total unnötig. Die Profis hier schleusen Euch da ruck zuck durch. Keine sorge.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon tine75 » Di Apr 01, 2008 19:03

Mein Gott wir waren hatl so begeistert, dass alles so schnell und reibungslos ging, dass wir dem Begleiter ein Trinkgeld gegeben haben. Er hat nur gemeint, dass er das mit denen auf den Ämtern teilt - wers glaubt - deswegen Schmiegeld;-)
@ Zazie
Immerhin hast du schon mal das Kleid, jetzt kannst du in Ruhe nach Schuhen gucken. Hauptsache Kleid ist da, notfalls gehtst du einfach barfuß *lach*

Tine
tine75
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 118
Bilder: 6
Registriert: Mo Jul 30, 2007 22:18

Beitragvon Jules » Mi Apr 02, 2008 14:03

Hallöchen!!

melde mich hiermit auch mal wieder "zu Wort" :-)

Muss schon sagen das ich mitlerweile wesentlich beruhigter bin was die "Behörden-Rennerei" angeht! noch mal drüber geschlafen und sacken lassen das es sich ja schlussendlich um ne RTL2 Produktion handelt - und die strahlen ja auch so´n Käs wie "B*g Br***er" aus ..... :pp)

Glaube außerdem das bei der Sendung keine wirklichen "Profis" am Werk waren ... naja *wurscht* Wird schon schiefgehen! :wink) Ich freu mich jedenfalls schon drauf!

Hi Zazie: :@@@ Freut mich das du auch (endlich) dein Kleid gefunden hast!! Warst du noch mal im Dachboden Atelier? Wg. Schuhe würd ich mir an deiner Stelle auch keinen Kopf machen - falls sich nix passendes findet einfach barfuß wie Tine schon gesagt hat! :mrgreen:

@Monika: hab übrigens gestern den von dir empfohlenen Reiseführer in der Post gehabt - ist wirklich super so was ich gestern Abend schon so gesehen hab - werd den jetzt mit auf meine tägliche "Reise" zur Arbeit nehmen und in aller Ruhe durchschmökern! :lol:


Viele Grüße

Jules
Wahre Liebe geht aus der Harmonie der Gedanken und dem Gegensatz der
Charaktere hervor.
Theodore Simon Jauffroy
Benutzeravatar
Jules
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr Sep 28, 2007 16:27
Wohnort: Schlitz

Beitragvon monika » Do Apr 03, 2008 6:56

Hallo Jules,
viel Spass beim schmökern. Die Beschreibungen von Wolfgang Därr sind wirklich klasse und hervorragend recherchiert.
Der Mann kennt sich hier wirklich aus und verzapft keinen "Schmarrn".

Ihr kommt top vorbereitet hier an.
Lieber Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Jules » Mo Apr 07, 2008 16:41

Hallo Monika,

danke!! bin schon ganz eifrig beim schmökern und kanns kaum noch abwarten endlich alles "Live & in Farbe" zu sehen!!
Würde mir am liebsten die ganze Insel auf einmal anschauen! :mrgreen:

Denke aber das wir uns in den 2 Wochen die wir da sind auf gewisse Teile beschränken werden (müssen) vor allem da mein Herzblatt am liebsten den ganzen Tag lang faul am Strand rumliegen würde! :wink)

Viele Grüße aus dem verschneiten Deutschland

Jules
Wahre Liebe geht aus der Harmonie der Gedanken und dem Gegensatz der
Charaktere hervor.
Theodore Simon Jauffroy
Benutzeravatar
Jules
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr Sep 28, 2007 16:27
Wohnort: Schlitz

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste