Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

heiratsgenehmigung!?

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

heiratsgenehmigung!?

Beitragvon freigeist » Fr Apr 28, 2006 13:45

hi, bin ganz frisch hier im forum.....
also, ich führe schon etwas länger eine fernbeziehung mit mauritius.... wir wollen jetzt heiraten. was brauch ich alles und wie lange kann diese prozedur
dauern, auf mRU kann ja bekanntlich alles mal etwas länger dauern :-(

bin über jede hilfe sehr dankbar

freigeist
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 45
Registriert: Do Apr 20, 2006 22:23
Wohnort: flic en flac

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon geran » Fr Apr 28, 2006 14:13

Hallo Freigeist
herzlich willkommen im Forum.
ich hatte auch eine fernbeziehung mit mauritius - und wir haben jetzt auch geheiratet
ganz wichtig: wo wollt ihr heiraten - in deutschland oder auf mauritius?
viele Grüße
Geran
www.reiseservice-graw.de
Benutzeravatar
geran
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi Mär 01, 2006 20:13
Wohnort: Herrsching, Deutschland

Beitragvon freigeist » Fr Apr 28, 2006 14:43

juhuu, so schnell eine antwort, freut mich sehr.
wir wollen auf MRU heiraten und eigentlich hab ich vor dann auch gleich dort zu bleiben, wenn es möglich ist. mir machen nur die formalitäten echt kopfzerbrechen. habe super angst das das ganze nicht hin haut, wegen zeit oder papier stress.
wenn du es gerade geschafft hast, gratuliere übrigens, welche papiere muss ich vorlegen?
freigeist
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 45
Registriert: Do Apr 20, 2006 22:23
Wohnort: flic en flac

Beitragvon geran » Fr Apr 28, 2006 15:27

nur ganz kurz - wann wollt Ihr heiraten?
ich meld mich dann wieder bei Dir
www.reiseservice-graw.de
Benutzeravatar
geran
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi Mär 01, 2006 20:13
Wohnort: Herrsching, Deutschland

Beitragvon freigeist » Fr Apr 28, 2006 15:41

ich wollt zusehen das ich mitte/ende mai nen günstigen flug nach MRU bekomme. und eigentlich wollten wir dann auch gleich heiraten.
freigeist
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 45
Registriert: Do Apr 20, 2006 22:23
Wohnort: flic en flac

Beitragvon monika » Sa Apr 29, 2006 11:38

Hi Freigeist,
Mitte Mai..............? Das wird mit Sicherheit zu knapp. Du musst in Deutschland erstmal Deine ganzen Papiere übersetzen lassen und brauchst auf jedem Papier ne Apostille. Das dauert und kostet. Die Botschaft von Mauritius in Berlin kann Dir sagen welche Papiere Du brauchst.

Kannst Dich hier im Forum auch an Daggi wenden, die hat das Ganze gerade hinter sich. Bei mir ist es schon ein paar Jahre her. Kannst mir aber gerne PN schreiben.

Und überleg Dir gut was Du hier eigentlich machen willst (von wegen "ich bleib dann gleich da") ist nicht soooo easy wie man es sich vorstellt.

Gruss, Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Mone » Sa Apr 29, 2006 19:03

wir wollen nächstes jahr heiraten, also ist es wohl dann sinnvoll jetzt schon anzufangen alle papiere zusammen zu haben? oder sind die dann schon veraltet? dachte die deutschen sind die bürokraten schlecht hin aber mauri topt alles!!! wie war das dann noch gleich mit beiden staatsbürgerschaften? geht wohl auch nicht und schon garnicht leicht?!
lg mone
Mone
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 60
Bilder: 36
Registriert: So Feb 05, 2006 3:37
Wohnort: Wuppertal

papiere für heirat

Beitragvon freigeist » Sa Apr 29, 2006 19:22

hi mone,
ich glaub das bringt dir wirklich nix, so weit ich weiß, bekommen papiere, die älter als ein halbes jahr sind keine apostille mehr. und ob papiere, die schon ein jahr vorher ausgestellt worden sind in MRU angenommen werden, weiß der himmel.
grüße
freigeist
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 45
Registriert: Do Apr 20, 2006 22:23
Wohnort: flic en flac

Beitragvon monika » So Apr 30, 2006 10:25

Hallo,
papiere dürfen nicht älter als 6 Monate sein. Zum Thema Staatsbürgerschaft geh mal in die Suchfunktion vom Forum. Ist schon mehrmals ausführlich behandelt worden.
Gruss
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste