Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiratsformalität für binationale Paare

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Heiratsformalität für binationale Paare

Beitragvon Luci » Fr Sep 14, 2007 12:29

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wende mich an Euch, weil ich plane im Dezember auf Mauritius zu heiraten.

Bevor wir ein Hotel mit Hochzeitspaket buchen, möchten wir vergewissern, dass wir auf Mauritius auch heiraten dürfen.

Meine Freundin (Engländerin) und ich (Vietnamese) leben seit langer Zeit in Deutschland. Probleme mit Aufenthaltserlaubnis haben wir beiden keine. Da keine von uns deutsche Staatsangehörigkeit haben, wissen wir nicht, ob die erforderlichen Unterlagen (Geburtsurkunde, Reisepass, Ledigkeitsbescheinigung etc.) nur für EU-Bürger gelten oder für allen ?

Wir haben auch bei verschiedenen Reiseveranstaltern, Hochzeitsagenturen gefragt und keine konnte uns bisher richtige Antwort geben.

Hat jedermann von Euch schon Erfahrungen mit Hochzeitsformalität für binationale Paare oder kennt Ihr die Adresse des Standesamtes auf Mauritius ?

Gruss
Luci

Luci
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Sep 14, 2007 11:59
Wohnort: Hofheim

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Angel » Fr Sep 14, 2007 20:42

Best to ask here as follows:


The Central Civil Status Office which is the Head office is located at the 7th Floor, Emmanuel Anquetil Building, Port Louis. It deals with the administration and control of all civil status offices throughout the island.

Monday to Friday
From 9.30 a.m to 12.00
From 12.30 p.m to 3.30 p.m

For additional information email:civstat@mail.gov.mu

H. Diljore (Mrs),Registrar of Civil Status 7th level,Emmanuel Anquetil Building, P.LouisPhone No : +230 201-1727,Fax No: 211-2420
R.Bundhoo (Mr),Deputy-Registrar of Civil Status.
7th level,Emmanuel Anquetil Building, P.Louis
Phone No: +230 201-1725,Fax No: 211-2420


Big luck, angel.
Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 287
Bilder: 0
Registriert: Do Apr 27, 2006 23:39
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius, jetzt Elzach, D

Beitragvon Luci » So Sep 16, 2007 13:10

Hi,

Thanks for the information

I've found the website, on which you can get all the information about Visas, marriages and forms for Non-Citizens www.gov.mu

Non-Eu citizens need documents like EU-Citizens for marriages :ploppop

We will book the trip as soon as possible.

bye
Luci
Luci
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Sep 14, 2007 11:59
Wohnort: Hofheim

Beitragvon Luci » Mo Okt 01, 2007 13:11

Hallo,

in den letzten Wochen haben wir uns aus verschiedenen website und anderen Informationsquellen über erforderliche Unterlagen informiert. Da es unterschiedliche Meinungen über die erforderlichen Unterlagen und deren Beglaubigung gibt, haben wir direkt mit Standesamt auf telefoniert. :ob

Vorab: Die Beamter auf Mauritius sind sehr nett und hilfsbereit. :-) :-) :-)

Die erforderliche Unterlagen für ALLE, die nicht Mauritius Staatsbürger und ledig sind und dort heiraten möchten, sind Kopien der Geburtsurkunde und Pässe (in Englisch oder französisch). Alle Unterlagen müssen NICHT beglaubigt werden. Vor Ort werden dies natürlich geprüft.

Den organisatorischen Ablauf (Versand der Unterlagen, Behördengänge vor Ort etc.) sollte Ihr natürlich Reiseveranstalter überlassen.

Für alle, die gern schriftlich haben möchten, können auf:

www.gov.mu/portal/site/Noncitizenhomepagesite und auf getting married in Mauritius (A - Z) klicken oder auf
www.mauritius-embassy.de/consular und auf getting married klicken

die offiziellen Informationen lesen.

Wir haben uns die Reise und das Hochzeitsangebot über Neckermann für Anfang Dezember gebucht und zählen jetzt schon die Tage. i:() i:() i:() i:()

Nach der Reise werden wir Euch unsere Erfahrungen natürlich berichten.

Bis dahin viel Spass

Luci
Luci
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Sep 14, 2007 11:59
Wohnort: Hofheim

Beitragvon Daniela » Di Okt 02, 2007 17:47

hallo!

frage doch mal bei mfgreisen nach. die sind auch spezialisiert für hochzeitsreisen und machen dir bestimmt nen super angebot.
viel glück
daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon Daniela » Di Okt 02, 2007 17:48

hab dir mal per pn nen namen geschickt wo du dich mal erkundigen kannst.
gruß daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste