Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten und wieder abfliegen

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Heiraten und wieder abfliegen

Beitragvon Angel » Fr Aug 17, 2007 15:42

Hallo Leute,

ich bin seit 13.8. Mitternacht wieder in Österreich, allerdings alleine, was mich nicht gerade froh stimmt.

Nach der Freude, dass alles geklappt hat, inklusive Apostille und Antrag auf Residence Permit mit hunderttausend Beilagen etc., hat sich ganz viel Frust und Trauer ausgebreitet.

Nach gerade mal 12 Tagen, wo andere noch ihre Flitterwochen genießen, heimfahren zu müssen und ihn nicht mitnehmen zu können, ist nicht gerade einfach.

Immer wieder denken wir, dass wir uns an dieses hin und her gewöhnen würden, aber es wird immer schwieriger. Dieses Mal besonders.

Gibt es derzeit noch andere Leidensgenossen im Forum, wenn ja, wie geht ihr damit um?

Angel, derzeit ohne Flügel :::(

Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 287
Bilder: 0
Registriert: Do Apr 27, 2006 23:39
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius, jetzt Elzach, D

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Werner » Fr Aug 17, 2007 16:19

Hallo Angel.:
Tut mir leid für dich.
Du kannst auch deinen Mann nicht einfach nach Österreich mitnehmen...so daß Ihr wenigestens zusammen seid.? :cool:
Der Papierkram mit MRU wird dauern...das ist aber nichts Neues. i:()
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Angel » Fr Aug 17, 2007 18:11

Hallo Werner,

schön von dir zu lesen. Ich hätte ihn schon längst mitgenommen, aber seit neuer Ausländergesetzgebung 2005 ist das nicht mehr möglich. Österreich hat nunmehr das restriktivste Gesetz in der EU. Da müsste ich mehr verdienen! Wobei wir wieder beim Thema Geld wären.

Es läuft bereits ein Verfahren beim Obersten Gerichtshof gegen dieses Gesetz - kann Jahre dauern. Jede Woche werden Ehepartner (aus Drittstaatenländern) wieder in den Flieger nach Hause gesetzt, egal ob verheiratet oder mit Kindern. Mauritius ist ein Drittstaatenland, hört sich interessant an: Länder 1. Klasse, 2. Klasse, 3. Klasse?

Liebe Grüße
Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 287
Bilder: 0
Registriert: Do Apr 27, 2006 23:39
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius, jetzt Elzach, D

Beitragvon Werner » Fr Aug 17, 2007 20:31

WOW...DAS ist heftig. :Q
Habe ich auch nicht gewußt.
Ich dachte mir so bei mir selber.:
Das habt ihr abgecheckt...und aus beruflichen Gründen ginge das nicht.
ABER.: Von solchen Gesetzen her.: :beer) :pp) :mad:
WOW.! :Q
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Angel » Fr Aug 17, 2007 21:02

Ich habe mich zum ersten Mal mit diesen Gesetzen auseinandergesetzt als ich Hansley kennen gelernt habe, genau zum Zeitpunkt der Änderung. Da hat es mich ordentlich vom Hocker gehauen, aber da war es schon zu spät. Das heißt da müssen wir nun durch. Auch was Familienplanung betrifft, geht nur auf Mauritius, da, wenn ich in Karenz ginge, mein Einkommen weit unter dem erforderlichen Betrag wäre. Das heißt, ab in den Flieger für ihn. Das verstehe ich nicht unter Familie.

Liebe Grüße
Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 287
Bilder: 0
Registriert: Do Apr 27, 2006 23:39
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius, jetzt Elzach, D

Beitragvon Marco Polo » Fr Aug 17, 2007 21:49

Uiii, das ist abe hart, Angel! :mad:

Ich dachte immer, wenn man eine Ehe schliesst, bekäme der Partner ein Aufenthaltsrecht. Und jetzt gilt diese Regel doch tatsächlich nut für Reiche. Zumindest in Österreich. Herzlos!
Liebe Grüße Marco Polo
Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12

Beitragvon Angel » Fr Aug 17, 2007 22:34

Leider nein, oder eben nicht mehr. :::(
Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 287
Bilder: 0
Registriert: Do Apr 27, 2006 23:39
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius, jetzt Elzach, D

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste