Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wo heiraten?

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Wo heiraten?

Beitragvon lillmarylin » Mi Feb 27, 2008 11:45

Hallo ihr Lieben

Jaja in diesem Forum gibt es wirklich viele Infos, aber ich habe trozdem noch eine kleine (oder eine GROSSE) Frage.

Mein Freund ist Mauritianer und lebt auch auf Mauritius. Ich bin Schweizerin und lebe in der Schweiz.
Nach 5Jahren Fehrnbeziehung, haben wir uns entschlossen diesen Sommer (im August) zu heiraten.
Nun meine Frage: Ist es besser in der Schweiz zu heiraten oder in Mauritius?
Ich habe schon beim Zivilstandsamt nachgefragt und mein Freund hat sich schon alle Formulare besorgt, welche er bräucht um in der Schweiz zu heiraten. Das ist ja der reinste Behördengang und Papierkrieg. :mad:
War mir ja schon klar das es nicht einfach wird, aber so?! :::(
Könnte mir eben auch vorstellen, dass es evt. leichter wäre (und evt. auch günstiger) in Mauritius zu heiraten.
Wenn ich in Mauritius heirate, müsste mein Freund noch irgend ein Visum (oder sonstige Formulare) beantragen für danach in die Schweiz zu kommen um dort mit mir zu leben? Oder kann er dann einfach so einreisen? :-k

Ich bin euch wirklich für jede nützliche INFO dankbar. :dank)

Liebe Grüsse
lillmarylin

lillmarylin
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi Feb 06, 2008 21:19
Wohnort: im Kanton Bern

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste