Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten im La Pirogue noch möglich?

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Heiraten im La Pirogue noch möglich?

Beitragvon kokodale » Fr Okt 04, 2013 13:54

Hallo zusammen,

Wir haben vor kurzem unseren 13. Jahrestag gefeiert und dabei habe ich meinem Schatz einen Heiratsantrag gemacht.

Am liebsten würden wir jetzt auf Mauritius im La Pirogue heiraten.

Trotz sehr langer Vorplanung - habe ich leider das Wichtigste dabei übersehen:

Der Zeitfaktor für die wichtigen Hochzeitspapiere...

das Anmeldeformular, Das Hochzeitsformular, eine beglaubigte Kopie in englischer Übersetzung,
die Geburtsurkunde, die Urkunde der Namensänderung und das Scheidungsurteil aus erster Ehe...

müssen diese Formulare auch in englisch übersetzt sein?

Wir fliegen schon am 23.10.2013 nach Mauritius,

- .... Wer kann mir da noch Mut zusprechen,

- Wie wäre die schnellste Vorgehensweise, welche Kosten kämen auf uns zu (das Hochzeitspaket haben wir nicht gebucht)


vielen Dank und schöne Grüße ... -:)

kokodele

Benutzeravatar
kokodale
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr Okt 04, 2013 13:18

Info Mauritius Annonce
 

Re: Heiraten im La Pirogue noch möglich?

Beitragvon monika » Sa Okt 05, 2013 7:36

Wird sehr eng. Mal den Veranstalter fragen. Telefonisch. Müsst ihr die Papiere auch noch besorgen oder nur noch schicken ?
Grüße Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Heiraten im La Pirogue noch möglich?

Beitragvon kokodale » So Okt 06, 2013 17:17

Hallo Monika,

leider sind wir da noch ganz am Anfang, versuchen morgen früh beim Standesamt persönlich zu erscheinen und dort die Formulare zu bekommen.

Gruß

kokodele
Benutzeravatar
kokodale
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr Okt 04, 2013 13:18

Re: Heiraten im La Pirogue noch möglich?

Beitragvon monika » So Okt 06, 2013 21:59

Ihr braucht nur eine internationale geburtsurkunde und einen gültigen Reisepass.

Keine sonstigen Formulare.

Das muss aber vorher eingereicht werden. Wird sehr, sehr eng.

Viel Erfolg wünscht Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Heiraten im La Pirogue noch möglich?

Beitragvon kolibri1984 » Do Okt 10, 2013 21:37

Hallo,

also wir haben über "DerTour" gebucht, dort kann man auch kurzfristigen Buchungen unter 8 Wochen vor Reisebeginn ein Hochzeitspaket per Postexpress buchen, kostet dann 42,- € extra. Vielleicht könnt ihr mit eurem Veranstalter sprechen und fragen, ob ihr kurzfristig noch ein Hochzeitspackage dazu buchen könnt, dann würde das Reisebüro die Formalitäten auf den Weg bringen und der Veranstalter kümmert sich dann darum, dass die Hochzeit losgehen kann. Allerdings solltet ihr unbedingt euren gewünschten Hochzeitstermin über das Reisebüro anfragen lassen, ob ihr dort überhaupt im La Pirogue heiraten könnt, da nur eine Hochzeit a Tag dort stattfindet. Wir haben unseren Wunschtermin schon ein 3/4 Jahr vorher angefragt und ihn dann zum Glück auch bekommen.

An Unterlagen braucht ihr eine internationale Geb.urkunde, gültigen Reisepass und die Application to merry for non citizens (gibt es im Reisebüro oder im Internet). Also diese Dokumente müssen in doppelter Ausführung vorab nach Mauritius (beim Reisepass die ersten drei Seiten). Der Reiseveranstalter checkt, ob alles dabei und ok ist. Die Originale nehmt ihr dann mit zum Standesamt.

Ich hoffe, dass bei euch alles klappt, allerdings glaube ich auch, dass es ganz eng werden könnte.... Über einen Bericht und Fotos würd eich mich sehr freuen, da wir auch am 14.02.14 im La Pirogue heiraten werden :-)

Viele Grüße
kolibri1984
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: So Jul 21, 2013 22:02


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste