Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten im Oktober

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Re: Heiraten im Oktober

Beitragvon Doro » Di Mär 20, 2012 15:16

Kathy hat geschrieben:Ich bin regelmässig im Oktober (Westküste) so 2-3 Wochen auf der Insel und bin jedes Mal froh um meinen Pashmina und lange Hosen.

Sobald die Sonne so gegen 17.30h weg ist, kann es kühl werden. Wenn dann noch der Wind dazukommt, oh Mann, nicht mein Ding. Ein heisser Tee tut dann so gut !


Sorry - aber was macht ihr eigentlich im deutschen Winter? bzw. im kühlen Sommer, da ist es oft noch nicht mal so warm wie bei uns im Oktober. [shok] Jetzt bin ich echt sprachlos [pardon] Pashmina im Oktober ist ja noch zu verstehen, brauch ich auch schon mal als Resident-Frostbeule, aber ein heisser Tee zum aufwärmen ist echt hart. Vielleicht solltest du dann lieber ab November- Dezember kommen, da haben wir dann schon 23-25 Grad Nachts [good] , da kannste dir dann die Frostbeulen in Deutschland holen wenn du wieder heimkommst und Glühwein trinken :wink) .
Viele Grüße aus Tamarin
Doris

Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Info Mauritius Annonce
 

Re: Heiraten im Oktober

Beitragvon Kathy » Di Mär 20, 2012 15:48

Doro, es war letzten Oktober vor allem dieser bissige Wind am Abend. Echt nervig, weil es ja tagsüber schön warm war. Jeder im Hotel hat die möglichst windfreien Ecken gesucht, nur die waren eben rar. Ich kann dir sagen, ich hätte manchmal auch lieber einen Ti Punch getrunken, aber der heisse Tee war jeweils wirklich göttlich.
Sogar die Terrasse des Zweitrestaurants war abends jeweils geschlossen, eben wegen dem Wind, während es mittags ganz schön warm wurde dort.

Während unserem Winter, vor allem im vergangenen Februar, sind wir halt ganz anders ausgerüstet, wenn wir raus gehen. Ausserdem ist da fast keiner längere Zeit draussen geblieben, während man das im Urlaub ja schätzt.

Im übrigen ist's ja nicht in jedem Oktober gleich. Auf jeden Fall ist der nächste Urlaub im Oktober schon gebucht. Geht besser von der Arbeit her und nachher wird's auch wieder teurer und die Franzosen haben Schulferien... Ich reise auch lieber zurück in Schweiz, wenn der Temperaturunterschied noch nicht so krass ist.

Heute ist übirgens Frühlingsanfang und das Wetter ist dementsprechend ! Yes.
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 453
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:12
Wohnort: Basel

Re: Heiraten im Oktober

Beitragvon Doro » Di Mär 20, 2012 17:37

Kathy hat geschrieben:Doro, es war letzten Oktober vor allem dieser bissige Wind am Abend. Echt nervig, weil es ja tagsüber schön warm war. Jeder im Hotel hat die möglichst windfreien Ecken gesucht, nur die waren eben rar. Ich kann dir sagen, ich hätte manchmal auch lieber einen Ti Punch getrunken, aber der heisse Tee war jeweils wirklich göttlich.
Sogar die Terrasse des Zweitrestaurants war abends jeweils geschlossen, eben wegen dem Wind, während es mittags ganz schön warm wurde dort.

Während unserem Winter, vor allem im vergangenen Februar, sind wir halt ganz anders ausgerüstet, wenn wir raus gehen. Ausserdem ist da fast keiner längere Zeit draussen geblieben, während man das im Urlaub ja schätzt.

Im übrigen ist's ja nicht in jedem Oktober gleich. Auf jeden Fall ist der nächste Urlaub im Oktober schon gebucht. Geht besser von der Arbeit her und nachher wird's auch wieder teurer und die Franzosen haben Schulferien... Ich reise auch lieber zurück in Schweiz, wenn der Temperaturunterschied noch nicht so krass ist.

Heute ist übirgens Frühlingsanfang und das Wetter ist dementsprechend ! Yes.


Naja, der letzte Oktober war schon wesentlich windiger und damit ein bisschen kühler als die vergangenen Jahre - eher so wie der September.
Jeder empfindet es halt anders.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Heiraten im Oktober

Beitragvon Staun » Di Mär 20, 2012 21:20

Hallo Karin,
doch doch - ich finds traurig, daß man bei 27 Grad Tagestemperatur und mindestens 18 Grad Nachttemperatur lange Pullis und Hosen einpacken muß. Und dann noch auf einer Hochzeitsreise, da wirds wohl nicht der Richtige sein [biggrin] . Ich hatte es ironisch gemeint! Aber mach nur - zu 100 % wirst Du diese Sachen nicht anziehen [mocking] . Gruß Staun
Staun
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 215
Registriert: Fr Mai 13, 2011 12:11

Re: Heiraten im Oktober

Beitragvon Karinb » Di Mär 20, 2012 23:13

ahahahahahaaa Staun ich werde den Pulli mal einpacken, weisst ja Frauen nehmen immer mehr mit als sie brauchen [wacko]
Karinb
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Bilder: 9
Registriert: Mo Mär 19, 2012 23:27

Re: Heiraten im Oktober

Beitragvon Doro » Mi Mär 21, 2012 9:40

Karinb hat geschrieben:ahahahahahaaa Staun ich werde den Pulli mal einpacken, weisst ja Frauen nehmen immer mehr mit als sie brauchen [wacko]


Hallo Karin,
wäre sicher für alle mal interessant, wenn du nach deinem Urlaub diesen Treat mal aufleben lässt und uns allen berichtest ob du deinen Pulli gebraucht hast oder nicht [biggrin] [good]
Ich wünsche euch eine ganz tolle (sonnige) Hochzeit, superschönen Honeymoon und einen tollen und warmen Urlaub.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Heiraten im Oktober

Beitragvon Karinb » Mi Mär 21, 2012 20:11

Hallo Doris,

vielen Dank für deine lieben Wünsche :-)
Wir sind im Maritim untergebracht, haben erst gebucht und danach habe ich dieses Forum hier entdeckt whistle
Wäre sicherlich auch schön gewesen wenn man sich dort dann mal persönlich kennen gelernt hätte :-) aber was nicht ist kann ja noch werden. [biggrin]
Ich werde euch nach der Reise mit Sicherheit berichten wie es uns gefallen hat und ob die Pullis im Koffer bleiben konnten [mocking]

ganz liebe Grüße
Karin
Karinb
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Bilder: 9
Registriert: Mo Mär 19, 2012 23:27

Re: Heiraten im Oktober

Beitragvon EvaBeumers » Do Mär 22, 2012 13:00

Hi,

jetzt noch eine Meinung aus der ganz verfrorenen Ecke. Nimm einen Pulli mit - soviel mehr Gepäck ist das auch nicht und nicht ist schlimmer als abends reinzugehen nur weil es einem kühl ist. Bei mir liegt die Wolldecke ab Juni bis November auf der Terasse - ich find ab 25 Grad darf man die nutzen.

So.. und jetzt kommt wieder Doris und meint ich wäre ein Weicheich [biggrin]

Viele Grüße von der sonnigen Insel
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Info Mauritius Annonce
 
Vorherige

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast