Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten ohne vorherige Buchung

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Heiraten ohne vorherige Buchung

Beitragvon cantikdick » Mo Nov 03, 2008 11:32

Hallo,
bin neu im forum und beabsichtige im februar auf mauritius zu heiraten.
nachdem es auf mauritius unkompliziert möglich sein soll und wir keinen trubel wollen, war unsere überlegung, erst vor ort alle formalitäten zu erledigen.
im internet gibt es diverse hochzeitsseiten mit packages, die eher a bisserl abschreckend auf uns wirken.
kann uns jemand tipps geben, wie man am besten vor ort vorgeht, um evtl. sogar ohne organisator schlicht zu heiraten?

danke

christof

cantikdick
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo Nov 03, 2008 10:54

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon monika » Mo Nov 03, 2008 12:52

Hi Chrristof,
kann ich dir ohne Organisator wirklich nicht empfehlen. Du musst ja auch die Papiere schon lange vorher einschicken.
Gibt bestimmt auch Veranstalter mit denen man das ohne Brimborium machen kann. Nimm halt nur den "leagal part" über den TO und mach dann die Feier so wie Du sie willst.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon kerstin+roy » Mo Nov 03, 2008 23:38

Hallo Christof,

kann mich Monika nur anschließen: Du musst in Port Louis mehrere Behörden/Ämter in verschiedenen Gebäuden aufsuchen, das ist meiner Meinung nach alleine kaum zu finden.

Lieben Gruß, Kerstin
kerstin+roy
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 18, 2008 23:09
Wohnort: Berlin

problemfall

Beitragvon cantikdick » Di Nov 04, 2008 0:27

danke für eure antworten!
würde gern das standartprogramm übernehmen, dass von zahlreichen agenturen angeboten wird (formalitäten mit behörden etc.).
würde auch kurze honeymoonpackages dazubuchen. ich hab halt nur festgestellt, dass teilweise ziemlich überzogene sachen und dementsprechende preise angeboten werden.
meine vorstellung wär halt, dass ich den behördenkram von leuten organisieren lassen würde, die das tagtäglich machen und erfahrung damit haben; nur unseren tag würd ich bzw. würden wir gern entsprechend einem schwellenland feierlich, aber bescheiden feiern wollen.
unsere vorstellung wär halt eine kleine zeremonie am strand, im landesinneren etc..
wir wollen gern die rechtssicherheit bzgl. der deutschen voraussetzungen für eine anerkennung erfüllen, aber nicht unbedingt heiraten unter wasser, kutschenfahrt etc......
kann uns da jemand helfen?

danke

christof
cantikdick
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo Nov 03, 2008 10:54

Hallo christof

Beitragvon MmeTortue » Di Nov 04, 2008 7:53

Wenn es um's Heiraten geht dann kannst Du auf Mauritius Begriffe wie 'Schwellenland' und feierlich, aber bescheiden vergessen...

Der Sohn unserer Nachbarn heiratete am letzten Wochenende und ich schaetze zu der abendlichen Feier waren ca. 300 Personen in eine speziell fuer diesen und aehnliche Zwecke erbaute Festhalle geladen. Und das ist kein Einzelfall. Das trifft fuer alle ethnischen/religioesen Gruppen zu, seien es Hindus, Kreolen oder Muslime.

Ich persoenlich habe Probleme mit Feiern dieser Groessenordnung und kann es auch gar nicht nachvollziehen, dass sich die Familien hier in riesige Schuldenberge stuerzen, damit die Heirat moeglichst prunkvoll ablaeuft.

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon kerstin+roy » Di Nov 04, 2008 21:18

Hallo Christof,

Reiseveranstalter wie z.B. Dertour oder Meiers Weltreisen bieten auch nur die Formalitäten für ca. 300 - 400 € an. Und dann kannst Du im Hotel auch ganz minimal feiern. Wir hatten nur einen kleinen Tisch am Strand, ohne Musik, ohne weitere Deko etc. Du mußt ja keine besonderen Extras buchen.

Hast Du Dir die verschiedenen Möglichkeiten und Angebote schon mal im Reisekatalog angeschaut?

Lieben Gruß, Kerstin
kerstin+roy
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 18, 2008 23:09
Wohnort: Berlin


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste