Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

heiraten ohne tam tam?

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

heiraten ohne tam tam?

Beitragvon sarenia » So Apr 13, 2008 18:16

hallo,
für mich ist das alles neu; mauritius neu ,heiraten neu ...ausgehend von einem schönen urlaub sind wir nun auf den gedanken gekommen dort auch gleich zu heiraten da wir keinen grossen tamtamin deutschland wollen.allerdings habe ich weder ahnung von umgebung, hotels noch vin hochzeitsvorbereitungen im sinne von welche schritte müsste man einleiten. wir wollen wie gesagt keinen tamtam wir wollen einfach nur verheiratet zurück kommen .
kein weisse kleid und keine riesen zeremonie..einfach: wir in einer traum umgebung.
versteht mich jemand und noch wichtiger, weiss jemand wo ich anfangen sollte?
bisher stehen die hotels Coire de mire und Les cocotiers für 14 tage zur auswahl.
freue mich über tipps von euch.
liebe grüsse
sarenia

sarenia
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: heiraten ohne tam tam?

Beitragvon Lucy741 » So Apr 13, 2008 18:39

sarenia hat geschrieben:kein weisse kleid und keine riesen zeremonie..einfach: wir in einer traum umgebung.

Ich denke,wer sich für MRU entscheidet, will einfach nur ein "wir in einer traum umgebung" :wink) , zumindest ist das auch bei uns so :lol:
Welche Kleidung ist euch doch selbst überlassen, ihr seid dort keinen Zwängen unterzogen. Und die Zeremonie dauert - soviel ich hier gelesen habe - ca. 30 Min., Taumkulisse gratis :mrgreen: .
Wie gesagt, wir haben es auch noch vor uns, aber so ist unsere Vorstellung von diesem Tag.
Anfangen solltet ihr beim Buchen des für Euch richtigen Hotels und danach kann's ans Papiere besorgen gehen...ist hier schon in anderen Threads genau beschrieben.
Lucy741
moris explorater
moris explorater

Re: heiraten ohne tam tam?

Beitragvon sarenia » So Apr 13, 2008 19:22

Lucy741 hat geschrieben:
sarenia hat geschrieben:kein weisse kleid und keine riesen zeremonie..einfach: wir in einer traum umgebung.

Ich denke,wer sich für MRU entscheidet, will einfach nur ein "wir in einer traum umgebung" :wink) , zumindest ist das auch bei uns so :lol:
Welche Kleidung ist euch doch selbst überlassen, ihr seid dort keinen Zwängen unterzogen. Und die Zeremonie dauert - soviel ich hier gelesen habe - ca. 30 Min., Taumkulisse gratis :mrgreen: .
Wie gesagt, wir haben es auch noch vor uns, aber so ist unsere Vorstellung von diesem Tag.
Anfangen solltet ihr beim Buchen des für Euch richtigen Hotels und danach kann's ans Papiere besorgen gehen...ist hier schon in anderen Threads genau beschrieben.

hi,
also ist es überhaupt nicht nötig ein mega paket zu buchen, richtig?
wichtig ist hotel wahl und von da aus papiere zusammen suchen.
ich war verwirrt da anscheinend viele die hochzeit im paket buchen und ich habe mir die frage gestellt ob dies aucheigenständig zu realisieren ist und wenn wie. aber ich werde mich nochmals umschauen...müssig müssig hier alles zu finden :-)
danke und grüsse
sarenia
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Zazie » So Apr 13, 2008 19:23

Hallo Sarenia!

Du bist hier bestimmt nicht allein mit dem Gedanken: bloß kein Tam-Tam. Auch wir heiraten auf Mauritius, um wenigstens direkt an unserem Hochzeitstag nur für uns zu sein. Schließlich ist es unser Tag, und der soll nicht dafür da sein, andere Leute zu bewirten und für deren Unterhaltung zu sorgen. (Das dies dann auf der anschließenden Feier hier in Deutschland so sein wird, stört mich dann nicht mehr).

Ich denke, auf Mauritius habt ihr es in der Hand, wie ihr die Trauung gestaltet. Ich z.B. hatte auch erst überlegt, dass doch ein Sommerkleidchen ausreicht, und werde jetzt trotzdem im Brautkleid heiraten (weil ich das spezielle Kleid einfach so schön fand).

Dass ihr mit der Hotelsuche anfangt, macht meines Erachtens schon Sinn. Denn die Hochzeiten werden in der Regel von den Hotels aus organisiert, und jedes Hotel bietet da unterschiedliches an. Fragt mal im Reisebüro (oder schaut in den Prospekten) nach den Hochzeitspaketen der Hotels. Zu Euren möglichen Hotels kann ich allerdings nichts sagen (erstens war ich selbst noch nie auf Mauritius, zweitens hab ich von ihnen noch nichts gehört.) Wenn ihr das Hotel habt, dann könnt ihr ganz entspannt die restlichen Kleinigkeiten organisieren. Der Papierkram ist im Regelfall nicht so wild (die diesbezügliche Organisation vor Ort gehört meist mit ins Hochzeitspaket). Und ansonsten braucht ihr ja nur das, was ihr bei Eurer Hochzeit haben wollt (Ringe? Musik?).
Also, wir fühlen uns bis jetzt sehr stressfrei, und haben vor, den Urlaub dort richtig zu genießen.

LG, Zazie
Zazie
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Bilder: 5

Beitragvon monika » Mo Apr 14, 2008 6:09

Hallo Sarenia,
kein Problem das Tam Tam wegzulassen. Wichtig ist nur, dass sich jemend um Euren Papierkram kümmert. Das Allein zu machen ist schon eine echte Herausforderung.
Kann ich nicht empfehlen. Fragt die Hotels Eurer Wahl ob sie das für Euch abwickeln können.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon sarenia » Mo Apr 14, 2008 13:05

lieben dank fuer deine info
welches hotel kannst du denn empfehlen die sowas auch abwickeln?
ich sehe du bist selber von einem hotel ?
gruss sarah
sarenia
encor Basic
encor Basic

Beitragvon monika » Mo Apr 14, 2008 15:57

Hallo Sahra,
deshalb kann, darf, werde ich auch keines empfehlen :wink)

Lieber Gruss,
Monika

PS. aber sonst kannst Du mich gerne Alles fragen.
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon sarenia » Mo Apr 14, 2008 16:39

ok ich verstehe
mal angenommen ich buche das coin de mire/grand baie , kann ich von dort aus im vorfeld eine hochzeit organisieren?
ich meine kann man sich auch mit dem hotel kurzschliessen ohne grossartig vorgebuchtem hochzeitspaket seitens eines deutschen reiseanbieters vorzunehmen?

danke fuer deine hilfe!
sarenia
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Sunnyqueen » Mo Apr 14, 2008 19:55

Hallo Sarenia,
ich denke du gehst da etwas blauäugig an die Sache ran. Ämtergänge laufen nur über Englisch oder Französich. Wenn du eine Sprache davon gut beherrscht solltest du das mit dem Ämtergängen hinbekommen. Du musst dort zum Civil Office in zwei verschiedene Gebäude und anschliessend noch zum Gericht. Die Zeromonie ansich, kannst du sicher im Vorfeld auch per Mail oder Telefon mit dem Hotel abstimmen. Die ist auch nicht unbedingt von Nöten, da du auch nur Standesamtlich in Port Louis heiraten kannst. Solltest du dir aber gut überlegen, das Gebäude ich nicht wirklich schön. Da du die Originaldokumente aus Deutschland mitnehmen musst, bleibt dir auch hier der Gang zum Standesamt nicht erspart.

Wie Monika schon geschrieben und hier auch schon andere Paare berichtet haben, in Eigenregie ist der ganze Ablauf eher nicht zu empfehlen.
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou

Bilder: 13

Beitragvon sarenia » Mo Apr 14, 2008 22:19

naja blauaugig denke ich eher nicht...das das viel organisationskram ist ist mir durchaus bewusst aber ich spreche sowohl englisch als auch franzoesisch von daher kein problem. mir gehts einfach anders sals den meisten hier ..wie gesagt dass tam tam will ich einfach nicht.aber eigentlich denke ich jetzt ..urlaub machen reicht :-) danke hat auch geholfen!
sarenia
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!