Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten November 2013 Maritim

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Heiraten November 2013 Maritim

Beitragvon Decent » Di Jan 15, 2013 2:11

Hallo Zusammen

Wollen im November im maritim Heiraten da wir uns immer eine Traumhochzeit gewünscht
haben . Wir haben schon vieles in diesem Forum gelesen aber wir wissen nicht wie das mit
der Trauung abläuft und ob man einen Übersetzer braucht da wir mit ca. 15-20 Personen kommen
Und diese nicht alle Englisch sprechen?

Heiratet noch jemand im November von euch ?

Wenn jemand noch ein paar Tipps hat worauf man achten sollte würden wir uns sehr freuen .

Vielen lieben Dank schon mal

Basti & Lara

Decent
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 15, 2013 1:34

Info Mauritius Annonce
 

Re: Heiraten November 2013 Maritim

Beitragvon monika » Di Jan 15, 2013 11:00

Hallo Basti und Lara,
wenn Eure Familie kein Englisch spricht waere ein Uebersetzer schon gut. Die Trauzeremonie wird in Englisch abgehalten
und es ist eine Menge mehr als nur "ja" sagen. Es ist wirklich sehr, sehr schoen und individuell wenn ihr einen guten
Standesbeamten habt.

Wenn Ihr noch Fragen habt, sehr gerne hier.


Liebe Gruesse,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Heiraten November 2013 Maritim

Beitragvon Decent » Di Jan 15, 2013 12:34

Hallo Monika

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Haben da noch eine frage.
Der maritim Reisedienst hat gesagt das wir eine meldebescheinigung
Und eine Geburtsurkunde in englischer Übersetzung
brauchen . Müssen wir vorher noch was bei unserem Standesamt
beantragen oder wird das alles vor Ort gemacht und man reicht das
dann nur in Deutschland ein damit das anerkannt wird?

Liebe Grüße
Basti & Lara
Decent
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 15, 2013 1:34

Re: Heiraten November 2013 Maritim

Beitragvon Karinb » Di Jan 15, 2013 21:03

Hallo Basti und Lara,
Wir haben letztes Jahr am 25.10. im Maritim geheiratet und es war ein Traum!
Wir hatten auch einen Übersetzer mitgebucht der aber ehrlich gesagt an der Trauung selber überflüssig war, wir hatten alles sehr gut verstanden und die Standesbeamtin war auch eine ganz liebe [good]
Aber wie du schon schreibst ist es wohl eher das Problem mit eurer mitreisenden Hochzeitsgesellschaft.
Ich kann nur sagen ihr seid im Maritim in den besten Händen und wenn Madhavi euch betreut, kann gar nichts schief gehen.Sie war unsere Hochzeitsfee, sie hat eben alles möglich gemacht und uns quasi jeden Wunsch von den Augen abgelesen. [good]
Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der weiteren Planung und wenn's noch Fragen gibt, immer her damit!

lg
Karin
Karinb
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Bilder: 9
Registriert: Mo Mär 19, 2012 23:27

Re: Heiraten November 2013 Maritim

Beitragvon Karinb » Di Jan 15, 2013 21:09

Achso, also eine Meldebescheinigung brauchten wir jetzt nicht.
Und die Geburtsurkunde gibt es in einer internationalen Ausführung im Bürgeramt da braucht man dann keine Übersetzung ins englische.Kostet nicht viel....
Wenn ihr eure Heiratsurkunde gleich mit nach Deutschland bringt, einfach auf's Standesamt (auch diese mussten wir nicht übersetzen lassen ) und dann seid ihr auch hier verheiratet.
Alles völlig unkompliziert....
Karinb
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Bilder: 9
Registriert: Mo Mär 19, 2012 23:27

Re: Heiraten November 2013 Maritim

Beitragvon Decent » Di Jan 15, 2013 21:23

Hallo Karin

Freuen uns schon riesig und sind schon voll in der Planung .
Kannst du uns den auch sagen wie das abläuft wenn wir auf Mauritius
Ankommen müssen wir dann noch was auf mauritius beantragen oder wird das
alles vom Maritim Reisedienst gemacht?

Lg
Decent
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 15, 2013 1:34

Re: Heiraten November 2013 Maritim

Beitragvon Karinb » Di Jan 15, 2013 22:49

Hi,
Also ihr werdet ein Tag vor der Hochzeit nach Port Louis gebracht und müsst ein paar Ämter abklappern, glaub es waren 4 oder so und da werdet ihr auf jeden Fall ein Übersetzer brauchen, da waren wir komplett planlos sind halt einfach mitgelaufen und haben das gemacht was uns gesagt wurde [biggrin]
Karinb
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Bilder: 9
Registriert: Mo Mär 19, 2012 23:27

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste