Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten mit Kleinkind

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Heiraten mit Kleinkind

Beitragvon Noopsi » Sa Sep 03, 2011 12:41

Hallo zusammen,
wir planen unsere Hochzeit nächstes Jahr (wahrscheinlich September) auf Mauritius. Unser kleiner Sohn kommt mit; er ist dann etwa 1 3/4 Jahr. Könnt ihr uns einen Tip für ein kinderfreundliches Hotel geben? Wie sind die Babysitter in den Hotels? Und wie haben eure Kleinen die lange Reise mitgemacht?

Lieben Dank für Eure Erfahrungen, Noopsi

Benutzeravatar
Noopsi
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr Sep 02, 2011 12:33

Info Mauritius Annonce
 

Re: Heiraten mit Kleinkind

Beitragvon nadi » Sa Sep 03, 2011 14:17

Hallo Noopsi,

Wir waren 2009 im Beachcomber Le Canonnier. Dort waren auch einige Kinder und es gibt einen Miniclub. Der ist zwar bestimmt erst ab 3, aber zeigt ja, dass das Hotel kinderfreundlich ist. Auch der Strand ist flach abfallen, was für Kleinkinder toll ist. Wir waren ohne Kind dort, aber ich hatte den Eindruck, dass man auch gut mit Kind dort Urlaub machen kann.
Nachteil wäre, dass man vom Flughafen noch "recht lang" hinfährt. Nach so einem langen Flug kommt dann die Fahrt noch hinzu...
Auf dem Flug haben wir nur zufriedene Kinder gesehen. Uns hat das sehr erstaunt, da es unsere erste Fernreise war und dann so viele Eltern mit kleinen Kindern mitreisen. Aber ich finde das bewundernswert. Denn anstrengend ist es wahrscheinlich nur für die Eltern. Alle Kinder im Flieger haben geschlafen, ferngesehen, gespielt...
In dem Hotel wurden auch einige Hochzeiten organisiert, während wir da waren. Sah echt toll aus.
Vielleicht ist es ja ganz gut zu verbinden, Hochzeit + Kinderfreundlichkeit. :wink)

Aber es gibt bestimmt noch eine Menge weiterer Hotels, die das erfüllen!!! Da wirst du bestimmt einige Profitipps hier bekommen können.
Es gibt auch im Westen tolle Anlagen. Die Lage ist toll und nicht ganz so "weit" vom Flughafen. So spart man sich wenigstens die Fahrt durch Port Louis.
Auch für Ausflüge wär die Lage super, und für September sowieso zu empfehlen.

Liebe Grüße [bye] Nadi
Benutzeravatar
nadi
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 51
Bilder: 0
Registriert: So Jun 12, 2011 19:38

Re: Heiraten mit Kleinkind

Beitragvon Noopsi » So Sep 04, 2011 14:36

Hallo Nadi,
danke für den Tip...ich glaub dann werden wir uns mal auf den Westen konzentrieren. Anfang Oktober haben wir einen Termin im Reisebüro *freu*, die werden und hoffentlich auch mit ein Empfehlungen versorgen. Wir würden am liebsten jetzt schon nach Mauritius :wink)

LG, Noopsi
Benutzeravatar
Noopsi
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr Sep 02, 2011 12:33

Re: Heiraten mit Kleinkind

Beitragvon Bine3 » Mo Sep 05, 2011 0:53

Hallo Noopsi,

wir waren auch 2009 im Le Canonnier und haben dort geheiratet. Zwar auch ohne Kind, aber ich kann bestätigen, dass es ein sehr kinderfreundliches Hotel ist.

Alles Gute und viel Spaß beim Aussuchen!

LG Bine [biggrin]
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Re: Heiraten mit Kleinkind

Beitragvon monika » Mo Sep 05, 2011 9:15

Hallo Noopsi,
es sind eigentlich alle Hotels in dieser Kathegorie kinderfreundlich und bieten sowohl
Kidsclub als auch Babysitter an. Ausnahme sind einige wenige Hotels (meist 6 Sterne)
die ausdrückliche erst Gäste ab 16 Jahre ansprechen.

Ihr könnt beruhigt nach Eurem Gusto wählen.

Sonnige Grüsse aus dem heute beinahe sommerlichen Mauritius,

Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste