Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten mit Dolmetscher?

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Heiraten mit Dolmetscher?

Beitragvon smervie » So Jan 07, 2007 19:38

Hallo,
erst einmal ein herzliches Dankeschön für die vielen hilfreichen Informationen aller user in diesem Forum!

Wir heiraten im März 2007 im Le Victoria und haben das Hochzeitspaket mit DERTOUR ohne Dolmetscher gebucht. Jetzt bin ich unsicher ob mein Schulenglisch für die Hochzeit ausreicht (mein Freund spricht perfekt Englisch) oder ob wir nachträglich einen Dolmetscher hinzubuchen sollen. :roll:

Was will der Standesbeamte alles von uns wissen und wie lange dauert die Zeremonie am Strand und die Formalitäten im Standesamt?

Ich freue mich über viele Infos und Erfahrungsberichte von ehemaligen Le-Victoria-Bräuten!

smervie
(vom 04.-26.03. im Le Victoria, FREU!) :@@@

smervie
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: So Jan 07, 2007 19:08
Wohnort: Berlin

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon vitali » So Jan 07, 2007 20:30

Hallo smervie

also ich spreche kein Englisch, verstehe nur etwas, habe gleiche sorgen gehabt.
in der Hauptstadt müßt uhr behördegänge machen, ich müßte kein einziges wort sagen, nur immer mit Ja bestätigen :mrgreen:

die Zeremonie am strand dauer halbe stunde, der Standesbeamter spricht und du muß nur wiederholen.
also keine sorge
Benutzeravatar
vitali
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa Aug 19, 2006 20:07
Wohnort: Franken

Beitragvon monika » Mo Jan 08, 2007 10:23

Hi,
Vitali hat recht. Mit normalem Schulenglisch ist das wirklich kein Problem.

Geht für das gesparte Geld lieber schön essen.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon smervie » Mo Jan 08, 2007 13:41

Hallo!

1000 Dank! Ich war wirklich unsicher und freue mich jetzt, dass wir den Dolmetscher nicht gebucht haben.

Hat jemand Erfahrungen mit der Kosmetikerin wg. Haare/Make-up gemacht (Preise)? Bekommen wir am Hochzeitstag ein seperates Zimmer, in dem ich mich anziehen kann? Kann man sich aussuchen, um wieviel Uhr der Standesbeamte zur Zeremonie kommt? Sollte es an diesem Tag ohne Ende regnen und stürmen, wird die Hochzeit dann verschoben?

Welche Ausflüge sollten wir in jedem Fall auf Mauritius machen?

Fragen über Fragen... ich freue mich über Eure Antworten!

smervie :*
smervie
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: So Jan 07, 2007 19:08
Wohnort: Berlin

Beitragvon vitali » Mo Jan 08, 2007 21:30

1. das wird wahrscheinlich vom Hotel zum Hotel unteschiedlich seien, meine jetzt die kosten und extra anziehzimmer.

2.die zeit kann man mit Standesbeamten ausmachen
Benutzeravatar
vitali
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa Aug 19, 2006 20:07
Wohnort: Franken

Beitragvon Marco Polo » Di Jan 09, 2007 4:22

smervie hat geschrieben:Welche Ausflüge sollten wir in jedem Fall auf Mauritius machen?
Hi,

- mal in den Süden fahren, Chamarel, coloured earth(s), Black River Gorges NP, evtl Crocopark La Vanille
- mal in Norden fahren, Botanischer Garten Pampelmousses, Kirche Cap Malhereux, die eine oder andere Bar in Grand Baie, der schöne Strand von Troux aux Biches/Mon Choicy, Café Müller in Grand Baie
- mal in den Osten fahren, Ille aux Cerfs besuchen, Blue Bay, Ostküstenstrände
- Bootsausflüge, zB Trimaranfahrt zur Ille de plat, Cataranfahrt zur Ille aux Gabriel

Und vieles mehr!
Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12

Beitragvon smervie » Di Jan 09, 2007 12:56

Vielen Dank, das machen wir!

Nicht mehr lange, bald geht es (endlich) los! :-) :-) :-)
smervie
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: So Jan 07, 2007 19:08
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sunnyqueen » Di Jan 09, 2007 22:10

Hallo smervie

hier bekommst du alle Informationen zum Le Victoria die du benötigst....sehr ausführlich zum Hotel und drumherum..... mehr geht fast schon nicht mehr .....auf Seite 9 auch ein Hochzeitsbericht aus dem Le Vic von Tartifel.....ich fahre auch in 4 Wochen ins Le Vic und heirate dort, wenn du dann noch Interesse an Informationen zum Heiraten hast, kannst du mir gerne eine PN schicken....

http://www.info-mauritius.com/forum/fto ... ght=varsha
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Werner » Mi Jan 10, 2007 2:31

Für das *YES*-Wort...
(irgendwann während der Trauung.)
brauchst du unter Umständen einen Dolmetscher... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :@@@
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste