Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten im Mai 2008

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon Tina075 » Do Apr 03, 2008 16:42

Hallo Abraxa!

Hab diese Seite irgendwie verschlafen. War ja auch noch mit dabei bevor wir abgeflogen sind. :-) Ups....
Bin schon gespannt wie eure Doppel Hochzeit ablaufen wird. Freu mich schon auf den Bericht und vor allem die Fotos.
Du hast es sicher schon geschrieben, aber bei den vielen nachrichten hab ich den Überblick verloren, sorry, wann heiratet ihr genau?

lg Tina

Tina075
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 7
Registriert: Fr Aug 24, 2007 23:42

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon abraxa » Do Apr 03, 2008 17:04

Hallo Tina,

schön von dir zuhören. Ist schon alles gelaufen und leider nur noch wunderschöne Erinnerung..... :::(

Du findest meinen ausführlichen Bericht und Fotos unter "Hochzeit im Le Preskil am 22.03.08" im "Heiraten auf Mauritius-Forum"

Tja.... jetzt warten wir nur noch sehnsüchtig auf die Apostille, aber das kennst du ja, wie lange hat's bei euch gedauert.....?

LG Abraxa

:mrgreen:
abraxa
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Bilder: 7
Registriert: Di Sep 25, 2007 21:03

Beitragvon Jules » Mo Apr 07, 2008 16:30

Hallo Zusammen,

@Tina: schreibe dir nun hierüber (dein Post "Leider wieder zurück" wurde ja aus bekannten Gründen geschlossen) ....

Also wir sind mit unseren Hochzeitsvorbereitungen noch immer nicht sehr viel weiter .... haben zwar schon diverse Juweliere abgeklappert aber die für uns passenden Ringe waren leider nicht dabei ... nun ja wird eben weitergesucht!! :wink)

@Abraxa: Drücke die Däumchen das die Apostille nicht mehr so lange auf sich warten lässt!!

Viele Liebe Grüße

Jules
Wahre Liebe geht aus der Harmonie der Gedanken und dem Gegensatz der
Charaktere hervor.
Theodore Simon Jauffroy
Benutzeravatar
Jules
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr Sep 28, 2007 16:27
Wohnort: Schlitz

Beitragvon Tina075 » Mo Apr 07, 2008 18:01

Hallo Jules!

Ja der Thread "Leider wieder zurück" wurde geschlossen. Was ich ja einsehe, nur warum dieser Orchi...Dings Bums nocht gesperrt wurde wundert mich. Denn er fängt noch mehr Käse an zu schreiben was auch nicht MRU betrifft. Aber lassen wir das hier.
Nun zu dir: Wisst ihr schon welche Art von Ringen ihr nehmen werdet? Gold oder silber?
Aber ihr habt ja noch Zeit zu überlegen und zu schmöckern....
Viel Spaß noch dabei!

lg Tina
Tina075
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 7
Registriert: Fr Aug 24, 2007 23:42

!

Beitragvon Jules » Mi Apr 09, 2008 14:20

Hallo Tina,

tja zu Orchi fällt mir nix mehr ein - wenn ich mich nicht verlesen habe ist er jetzt wohl auch (endlich) gesperrt ..... war echt nicht auszuhalten sein gemecker und gemotze ...

Wegen der Ringe denke ich werden es wohl welche in Silber werden - finden beide reines Gold nicht so toll ... aber mal abwarten ... hat ja wie du schon gesagt hast auch noch ein bissl Zeit! :-)

Liebe Grüße

Jules
Wahre Liebe geht aus der Harmonie der Gedanken und dem Gegensatz der
Charaktere hervor.
Theodore Simon Jauffroy
Benutzeravatar
Jules
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr Sep 28, 2007 16:27
Wohnort: Schlitz

Beitragvon Weiha » Mo Mai 26, 2008 21:40

Hallo zusammen,

sind nun fast zwei Wochen wieder zurück und nun mein versprochenen Bericht über unsere Hochzeit.

Unserer Entscheidung auf Mauritius zu heiraten war genau richtig. Wir würden es wieder so tun - wenn wir nicht schon verheiratet wären :wink)
Man kann es jedem nur empfehlen. Erstmal ohne Stress und evtl. Familien Ärger ...
Auch von unseren Freunden und Bekannten hören wir nur gutes über unseren Entscheidung.

Unser Hotel war das Sofitel.
Nochmals vielen lieben Dank an Monika, für alles!!!

Ein Tag vor der Hochzeit ging es auch bei uns nach Port Louis die Ämter besuchen. Um 8 Uhr wurden wir im Hotel abgeholt. Unser Fahrer hat auf den Weg nach Port Louis und zurück einen netten Reiseführer ersetzt.
Bei den Amtsgängen waren wir dann in einer Gruppe mit vier oder fünf Paaren aus England, von den vielen anderen heiratswilligen mal abgesehen :wink)
Bis wir alle Amtsgänge und die Terminabsprache beim Standesamt in Bambous hinter uns hatten war es dann bereits 12 Uhr.
Die Zeit verging aber relativ schnell und es war kein bisschen stressig. Obwohl es im "Hochsommer", wenn es wärmer ist als jetzt, bestimmt anstrengender ist.

Zurück im Hotel haben wir dann die letzen Terminabsprachen mit Monika gemacht und den Rest des Tages am Strand verbracht.


Der Hochzeitstag beginn für uns ruhig.
Um 12 Uhr hatte ich dannmeinen Termin im Spa, für Haare und MakeUp.
Wofür ich allerdings mehr gezahlt habe als hier im Forum erwähnt. Bei mir waren es keine 100 Euro sondern knapp 160 Euro. Naja Braut will ja schön aussehen :mrgreen:

Da ich zu früh fertig war hat mir Monika die restliche Zeit Gesellschaft geleistet. Da konnte kaum Nervosität aufkommen.
Um 14.30 Uhr sollte dann Hochzeit sein. Braut und Bräutigam waren da aber der Standesbeamte nicht. Die Zeiten wurden vertauscht, er kam um 15.30
War aber für uns weniger schlimm, so haben wir eben einige Fotos vor der Hochzeit gemacht.

Alle haben sich sehr viel Mühe gegeben.
Schöner Brautstrauss, schönes Gesteck, leckere Torte (mmmmhhhhh), viele nette helfende Hände usw.

Die Zeit verging fast zu schnell.
Dadurch das wir einige Bilder vor der Hochzeit gemacht hatten, hatten wir danach etwas Leerlauf aber auch dieser verflog auf Wolke ich weiss nicht wieviel :lol:
Schnell war es 19 Uhr und das Dinner konnte beginnen. Oh es war wieder lecker. Solange habe ich noch nie gegessen :O)
Aber ich verrate mal nicht zu viel.

Das Frühstück am nächsten Morgen auf der Terrasse war auch sehr lecker und umfangreich, ausdehnen bis zum Mittag. Frau könnte sich dran gewöhnen :ploppop


Nun, wir sind uns sicher, Mauritius, Monika wir kommen wieder!!!
Zwar nicht zum heiraten aber zum weiteren entspannen, sicherlich.
:cool: :cool: :cool:


Viele Grüße
Weiha
Weiha
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 21
Registriert: Di Jan 15, 2008 21:08

Vorherige

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste