Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten im Juni im Les Pavillions

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Heiraten im Juni im Les Pavillions

Beitragvon C4ST4W4Y » Sa Feb 12, 2011 0:09

Hallo zusammen!

Wir wollen uns im Juni im Les Pavillions trauen lassen. Lage des Hotels ist um die Zeit am besten.

Zu den Fragen:

Wann sollte man buchen, jetzt oder 3-4 Wochen vorher?

Mit welchen Kosten sind für 10-14 Tage ungefähr zu rechnen, alles, inkl. Ämter, Hochzeit etc.? Könnte da mal jemand so eine ungefähre kleine Tabelle veröffentlichen, der das schon gemacht hat?

Gibt es DEN Reiseveranstalter für dieses Ziel?

Danke vorab!

C4ST4W4Y
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa Feb 12, 2011 0:02

Info Mauritius Annonce
 

Re: Heiraten im Juni im Les Pavillions

Beitragvon Malaika » Sa Feb 12, 2011 1:25

Hi Du,

zum Buchungstermin kann ich Dir sagen, dass Ihr wohl besser jetzt bucht und vor der Buchung klärt, ob Euer Wunschtermin überhaupt noch frei ist. In diesen Hotels gilt die "Eine Hochzeit pro Tag- Politik". Ausserdem müssen die benötigten Papiere eine gewisse Vorlaufzeit haben. Dazu findest Du im Forum jede Menge Informationen.

Viel Glück dabei
Malaika
Malaika
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo Sep 27, 2010 16:57

Re: Heiraten im Juni im Les Pavillions

Beitragvon Kochloeffel » Sa Feb 12, 2011 15:03

huhu,
schön das ihr euch für dieses hotel entschieden habt. ihr werdet es nicht bereuen.
wir haben 2009 im les pavillion geheiratet.

ich würde an deiner stelle auch jetzt schon buchen. die papiere müssen mind 6 wochen vorher dort sein.
zu den kosten kann ich dir jetzt gar nichts mehr sagen. wir hatten damals über dertour gebucht und waren damit sehr zufrieden.
am besten gehst du mal in ein reisebüro und fragst dort mal nach welche veranstalter es gibt und wie die kosten sind. die können euch dort sehr gut weiterhelfen.

falls du noch fragen haben solltest. immer her damit.

lg
Kochloeffel
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Bilder: 10
Registriert: Mi Jul 15, 2009 14:22

Re: Heiraten im Juni im Les Pavillions

Beitragvon SoExcited » Mo Feb 14, 2011 0:53

Hallo,

wir haben vor ca. 2 Wochen über den Anbieter "Honeymoon highlights" unser komplettes Hochzeitspaket online gebucht. Wir werden im September im Les Pavillions heiraten. Obwohl wir so früh dran sind, haben wir unser Wunsch - Datum (unseren Jahrestag) leider schon nicht mehr bekommen. Wir werden nun am 06.09. also einen Tag vorher heiraten. Ihr solltet also so schnell wie möglich buchen. Es kann allerdings sein, dass es im Juni nicht so überlaufen ist. Unser Berater hat gesagt, dass die Monate September und Mai sehr beliebt sind und deshalb immer sehr früh ausgebucht sind. Vielleicht habt Ihr also Glkück und bekommt Euer Wunsch Datum im Les Pavillion noch. Wir finden es übrigens sehr gut, dass pro Hotel immer nur eine Trauung am Tag stattfindet, soll ja keine Massenabfertigung werden. Mit "Honeymoon highlights" sind wir sehr zufrienden. Obwohl alles online zu buchen war, habe ich unseren Berater zig mal angerufen...war dann doch einfacher, um alle Fragen zu beantworten. Die sind freundlich, flott und sehr kompetent. Da lohnt es sich, etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Der Preis setzt sich individuell aus Euren Wünschen zusammen. Ich weiß auch nicht, wie teuer die Hotels generell im Juni sind. September ist schon Nebensaison auf Mauritius, deshalb etwas günstiger. Man bekommt ein Komplett - Angebot, wenn man alles festgelegt hat. Wir haben z.B. das komplette Hochzeitsarrangement gebucht, damit für uns alles organisiert und wir keine Arbeit mehr vor Ort haben. Man kann glaube ich sagen, dass man dafür ca. 600€ pro Person auf den regulären Hotelpreis draufzahlt. Wenn Euch interessiert, was da alles drin enthalten ist, kann ich Euch gerne eine Auflistung machen. Findet Ihr aber auch auf der Internetseite. Ich drück Euch die Daumen, dass alles so klappt, wie Ihr es Euch wünscht und hoffe, dass Ihr dann anschließend uns von Euren Erfahrungen im Hotel berichten könnt! Das, was wir bisher an Erfahrungsberichten gelesen haben, hat sich jedenfalls traumhaft angehört. Wir können es selber kaum erwarten.

Liebe Grüße,

Alexandra
SoExcited
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: So Jan 30, 2011 1:30

Re: Heiraten im Juni im Les Pavillions

Beitragvon C4ST4W4Y » Mo Feb 14, 2011 9:30

Hallo Alexandra,

so eine Liste wäre natärlich toll, ein erster Anhaltspunkt. Wir werden diese Woche in verschiedenen Reisebüros 2-3 Angebote machen lassen und uns dann bis spätestens Anfang nächster Woche entscheiden.

Danke mal vorab!

Grüßle
C4ST4W4Y
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa Feb 12, 2011 0:02

!

Beitragvon DianaStefan » Mo Feb 14, 2011 19:21

Hallo Zusammen,

wir werden am 30.09.2011 in Trou Aux Beachs .... heiraten und haben auch schon gebucht. Und auch bei uns hat es mit dem Wunschdatum nicht geklappt, aber was solls :wink)
Wir haben alles über Honeymo*n Travel gebucht und Herr Blankenstein ist einfach klasse: ich glaube, ich hatte mit ihm in einem Monat um die drei Stunden telefoniert [help] und er hat mir alles geduldig erklärt. Er kennt jedes Hotel persönlich und deswegen kann er, nach dem besonderen Wünschen der paaren ein empfehlen! Das Angebot wird unverbindlich für mehrere Hotels dann ausgestellt! Einfach toll !

Bei uns belaufen Kosten gleich einer Hochzeit mit ca. 50-100 Leuten in Deutschland [twiddle], aber dieses Geld können wir auch zu zweit für uns ausgeben [angel] ! Die Dokumente dürfen nicht älter als 6 Monate sein, deswegen erst im April (für uns) ausstellen lassen!

Wir freuen uns schon sehr! Jetzt muss nur der September sehr schnell kommen [twiddle] !
Liebe Grüße, Diana
DianaStefan
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo Feb 14, 2011 15:39

Re: Heiraten im Juni im Les Pavillions

Beitragvon Daniela » Mo Feb 14, 2011 20:01

hallo!

bei uns ist es jetzt im april schon 4 jahre her wo wir im les pavillon geheiratet haben. würden es immer wieder so machen.

wir haben damal 1/2 jahr vorab gebucht. hatten einen wunschtermin und die kleinigkeiten kann man dann immer noch planen. wir hatten ein hochzeitspaket, videofilmer und dolmetscher gebucht. im paket war ja eigentlich schon alles drin. marnie (die hochzeitsplanerin im le pavillon) erfüllt euch jeden wunsch und steht euch immer zur seite.

wir hatten damals hp gebucht und würde es jedem empfehlen. falls ihr doch mal hunger habt, es gibt immer einen kleinen snack am strand.

ausflüge haben wir nicht so gemacht, da wir unseren damals kleinen sohn von knapp 2 1/2 jahren mit hatten. kann euch aber die riesenschildkröten empfehelen. die sind echt lustig wenn man da so drauf sitzt.

hoffe ich konnte einwenig weiter helfen.

lg
daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Re: Heiraten im Juni im Les Pavillions

Beitragvon SoExcited » Do Feb 24, 2011 1:33

Hallo C4st4w4y,

hier die versprochene Auflistung des Anbieters "Honeymoon highlights" als Beispiel für das Les Pavillions: Leistungen: Transfer vom Flughafen zum Hotel und retour; x Übernachtungen mit HP; Transfer zum Standesamt nach Port Louis zur Abwicklung der Hochzeitsdokumente mit Dolmetscher; Blumenstrauß für die Braut und Ansteckblume für den Bräutigam; Gestellung der Trauzeugen (falls erforderlich); standesamtliche Trauung im /am Hotelbereich/ Strand mit Dolmetscher; spezielles Dinner am Abend der Trauung im Hotelrestaurant; Frühstück am morgen nach der Trauung auf dem Zimmer; Abwicklung der erforderlichen Hochzeitsdokumente; Einholung der Apostille auf der Heiratsurkunde und Zusendung an die Heimatadresse; Übersetzung der mauritianischen Heiratsurkunde in die deutsche Sprache.

Mit diesen Leistungen ist für uns das Wichtigste abgedeckt, so dass wir vor Ort keinen Stress haben und die Zeit genießen können. Wir werden wohl noch den Hochzeitsfotographen, sowie jemanden der filmt dazu buchen, obwohl das wirklich unverschämt teuer ist! Aber die Anbieter wissen natürlich, dass man diesen Tag festhalten will.

Viel Spaß bei den Vorbereitungen,

Gruß,
Alex
SoExcited
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: So Jan 30, 2011 1:30

Re: Heiraten im Juni im Les Pavillions

Beitragvon C4ST4W4Y » Mo Mär 07, 2011 15:02

Wir haben nun endlich gebucht: Junior Prestige Suite mit AllInclusivePlus und großem Honeymoon-Paket, d.h. vom Blumenstrauß, Dolmetscher, Fotograph etc. +inkl einem Riesenkatameran-Ausflug, ein Ausflug zur Cocosnussinsel, Spa-Anwendung für zwei, 1h Tennislehrer für zwei, großer Reiseführer vorab, Zugtickets vom Wohnort zum Flughafen, Flug mit Emirates Air(!) über Dubai mit mehrstündigem Aufenthalt in Dubai, Abflug am letzten Tag erst Abends usw...also ein rundum perfekter Honeymoon von A bis Z! Der Preis ist das größte Highlight, 11 Tage AllinclusivePlus hat gerade mal 350€ mehr gekostet als HP ohne Suite! [good] [good]

Ein riesen Dankeschön an unsere freundliche und geduldige Frau P. vom Reisebüro!!!
C4ST4W4Y
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa Feb 12, 2011 0:02

Re: Heiraten im Juni im Les Pavillions

Beitragvon Charlie4711 » Mo Mär 07, 2011 23:34

Hallo,
na das hört sich doch gut an, da kann man Euch nur viel Glück wünschen! Wenn man sich die Berichte der anderen Forumteilnehmer anschaut, dann werdet Ihr es nicht bereuen.
Dürft Ihr in Dubai den Flughafen verlassen?

Liebe Grüße von Angie
Charlie4711
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 52
Bilder: 11
Registriert: Do Feb 24, 2011 21:52
Wohnort: Berlin

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste