Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten - erforderliche Dokumente

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Heiraten - erforderliche Dokumente

Beitragvon andrea h-h » Mo Aug 06, 2007 15:17

Hallo,
habe gelesen, daß ich eine beglaubigte Übersetzung des Scheidungsurteils benötige. Kann mir jemand weiterhelfen, wo hier in Deutschland eine solche Urkunde erstellt wird?
Vielen Dank!

andrea h-h
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 02, 2007 17:24

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon napa » Mo Aug 06, 2007 16:01

napa
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 213
Registriert: Sa Jan 28, 2006 14:09

Beitragvon Isebär » So Aug 19, 2007 12:33

Hallo!
Ich habe meine Scheidungsurkunde auf die Canaren gemailt, spart man sich die MwSt.
Bitte darauf achten, dass die übersetzte Scheidungsurkunde gleich beglaubigt wird. Alles in einem hat uns das bissl über 100€ gekostet.
Viel Spaß beim planen, wir haben ausgeplant :-) Freitag geht es in die Lüfte und am 30.08. wird geheiratet *froi*
Liebe Grüße
Isebär
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa Jul 07, 2007 14:19

Beitragvon Marco Polo » So Aug 19, 2007 14:39

Isebär hat geschrieben:wir haben ausgeplant :-) Freitag geht es in die Lüfte und am 30.08. wird geheiratet *froi*
Liebe Grüße


Super!

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Hochzeit und viel Glück für Eure Ehe. :ploppop

liebe Grüsse
Marco Polo
Liebe Grüße Marco Polo
Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12

Beitragvon Isebär » Mo Aug 20, 2007 9:12

Hi Marco Polo!

Danke für Deine Glückwünche, lieb von Dir!
Grüßle
Isebär
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa Jul 07, 2007 14:19

Monika, brauche Hilfe!!!

Beitragvon deidl » Do Aug 23, 2007 14:25

Hallo Monika,
ich hätte mal eine Frage an dich:
kann man auch 2 Heiratsurkunden auf Mauritius nach der Hochzeit ausgehändigt bekommen?
Lieben Gruß
deidl
deidl
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 90
Registriert: Di Feb 28, 2006 16:44

Beitragvon Angel » Do Aug 23, 2007 14:38

Ja kann man. Die erste Urkunde ist gratis, für die zweite oder dritte Ausfertigung MRU 25 Stempelmarke bereithalten.

Apostille vom Prime Ministers Office nicht vergessen.
Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 287
Bilder: 0
Registriert: Do Apr 27, 2006 23:39
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius, jetzt Elzach, D

Beitragvon monika » Do Aug 23, 2007 14:50

ganz richtig Angel.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon deidl » Fr Aug 24, 2007 0:47

Oh, das ist ja super!!!
Aber was ist bitte eine Stempelmarke???
Soll ich es am Tag vor der Trauung dem Standesbeamten sagen, dass wir zwei weitere Urkunden haben möchten? Oder macht das der Veranstalter?
Danke schon mal!!! :lol:
deidl
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 90
Registriert: Di Feb 28, 2006 16:44

Beitragvon Angel » Fr Aug 24, 2007 13:33

Die Stempelmarken 'stamps' MRU erhältst du bei jedem Postamt, sind eigentlich normale Briefmarken. Wir haben dem Standesbeamten in der Wedding Hall in Port Louis gesagt, dass wir 3 brauchen, und er hat vor Ort alle drei ausgedruckt und die von uns bereitgehaltenen Marken geklebt. Aber wenn ihr einen Veranstalter habt, der euch die Trauung organisiert, würde ich das gleich dort bekanntgeben.
Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 287
Bilder: 0
Registriert: Do Apr 27, 2006 23:39
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius, jetzt Elzach, D

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste