Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten - erforderliche Dokumente

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hallo Angel

Beitragvon Michi12 » Mi Aug 29, 2007 12:43

wir kommen wohl vom selben Eck :wink)
wir heiraten am 10.10. auf Mauritius.
Meine Frage an dich, musstet ihr die Heiratsurkunde übersetzten lassen, bzw. kannst du mir einen Tipp geben, über wen ich das machen lassen kann.

Merci

Liebe Grüße
Michi

Michi12
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Aug 29, 2007 11:42
Wohnort: Steyr

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Angel » Mi Aug 29, 2007 16:19

Herzlichen Glückwunsch. Ihr habt euch eine gute Jahreszeit ausgesucht.

Ich weiß, dass viele Standesämter eine Übersetzung der Heiratsurkunde auf Deutsch verlangen. Die gute Nachricht, das Standesamt Steyr (Stadt) hat die englische Heiratsurkunde akzeptiert. Das heißt man erspart sich einiges an EURO für die Übersetzung.

Für die Hochzeit einfach eine internationale Geburtsurkunde am Standesamt im Schloss Lamberg anfordern. Ist wesentlich billiger als eine Übersetzung. Ich kann dir aber die Adresse der für Steyr zuständigen gerichtlich beeideten Übersetzerin geben, falls du noch andere Urkunden übersetzen lassen musst (auf Englisch).
lg
Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 287
Bilder: 0
Registriert: Do Apr 27, 2006 23:39
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius, jetzt Elzach, D

Beitragvon Michi12 » Mi Aug 29, 2007 16:28

Danke für die Info!
Wenn du mir bitte noch die gerichtlich beeidete Übersetzerin nennst.
Letzte Frage, in welchem Hotel habt ihr geheiratet bzw. wie war es?
LG
Michi
Michi12
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Aug 29, 2007 11:42
Wohnort: Steyr

Vorherige

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste