Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten bei 1 Woche Urlaub möglich?

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Heiraten bei 1 Woche Urlaub möglich?

Beitragvon cristina » Sa Jan 23, 2010 22:07

Hallo!
Auch wir möchten gerne unseren Traum erfüllen und auf Mauritius heiraten.
Wir stellen uns jedoch die Frage ob ein Urlaub von einer Woche mit der Vorbereitung usw reicht für eine Hochzeit. Leider haben wir im Mai nicht mehr Urlaub [cry5]
Momentan tendiere ich zum Horel La Pirogue, evtl über Meier´s Weltreisen oder Dertour!
Kennt jemand das Hotel? Es liegt an der Westküste und ich hab bisher gelesen, dass das der bessere Reisebereich für Mai ist.
Hoffe jemand hat ein Paar Infos für mich!
Liebe Grüße
Christina

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
cristina
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 67
Bilder: 57
Registriert: Sa Jan 23, 2010 22:03

Info Mauritius Annonce
 

Re: Heiraten bei 1 Woche Urlaub möglich?

Beitragvon Kari09 » Sa Jan 23, 2010 22:34

hallo christina,
schön das ihr euch traut! [good]
das hotel kennen wir persönlich nicht....aber hier findest du sicher auch berichte dazu.....
und zur frage der hochzeit: am besten fragt ihr im reisebüro bei dertour an, wie und was möglich ist...... ich denke aber, das geht grundsätzlich..... als wir letztes jahr auf mauri geheiratet haben, hat ein pärchen, das wir dort kennen gelernt haben auch innerhalb einer woche dort geheiratet...danach sind die beiden frischvermählten dann nach südafrika auf safari gegangen...während wir unsere flitterwoche(n) noch dort hatten :-))

liebe grüße

kari

PS: wir haben nur erfahrungen mit dertour gemacht und waren ausgesprochen zufrieden....
Nimm dir Zeit um froh zu sein...es ist die Musik der Seele........
Benutzeravatar
Kari09
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 111
Bilder: 32
Registriert: Di Jan 20, 2009 20:18

Re: Heiraten bei 1 Woche Urlaub möglich?

Beitragvon Hanne » Sa Jan 23, 2010 23:29

Hallo Christina,
ich kann euch das Hotel La Piroge nur wärmstens empfehlen. Wir haben vor zwei Jahren zwei unvergessliche Wochen anlässlich unsere Silberhochzeit dort verbracht. Die Zimmer in den Bungalow waren sehr schön, das Essen echt super gut und abwechlungsreich und das Personal überaus freundlich und hilfsbereit.
An unserem Hochzeitstag waren wir auf Kosten des Hotel im Spezialitäten-Restaurant eingeladen und unser Zimmer war geschmückt und es gab auch noch Geschenke! Was will man mehr?!? [biggrin]
Wünsche euch auf jeden Fall einen wunderschönen Hochzeitstag, und viele glückliche Jahre!
Hanne
Hanne
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 12, 2010 14:53
Wohnort: Velbert

Re: Heiraten bei 1 Woche Urlaub möglich?

Beitragvon J+M » So Jan 24, 2010 0:24

Hallo Christina,
wir wollen auch im Mai auf Mauritius heitaten. :))
Ursprünglich wollten auch wir nur eine Woche dort verbringen, nachdem uns aber die Dame im Reisebüro mitteilte das unser frühest mögliche Hochzeitstermin unser letzte Tag auf der Insel wäre, haben wir uns dagegen entschieden und doch 10 Tage gebucht. Die einzige Möglichkeit, nicht am letzten Tag zu heitaten wäre eine Anreise am Wochenende. Im Großen und Ganzen soll aber eine Hochzeit in nur einer Woche auf Mauritius möglich sein.
VG
J+M
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 11, 2010 21:45

Re: Heiraten bei 1 Woche Urlaub möglich?

Beitragvon monika » So Jan 24, 2010 9:38

Hallo Christina,
eine Hochzeit ist in einer Woche möglich allerdings etwas stressig.
Ankunft sollte ein Samstag oder Sonntag sein.

Dann Montag nach Port Louis die Formalitäten abwickeln.
Dienstag oder Mittwoch heiraten und dann noch 3 Tage flittern.

Die Urkunde werdet Ihr dann aber nachgeschickt bekommen weil
die 4 Arbeitstage benötigt.

Mai ist eine schöne Zeit und Westküste sowieso.

Lieber Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Heiraten bei 1 Woche Urlaub möglich?

Beitragvon cristina » So Jan 24, 2010 13:07

Danke für eure Antworten!

@monika
das hört sich für mich aber nicht stressig an. Wir würden wenn, Sonntag morgen ankommen. Das Wäre dann okay von der Zeit her. In den Katalogen steht immer, 4 Tage vorher sollte man anreisen. Und wenn die Papiere sicher nach Deutschland geschickt werden, ist doch alles okay!!!
Ich habe schon gesehen, dass du vom Fach bist [biggrin] Arbeitest du ausschliesslich fürs Sofitel?
Wir würden auch ins Sofitel gehen, nur leider bieten die ja nur HP an, und das kommt für uns eigentlich gar nicht in Frage. Wir würden schon gerne AI haben.
Deshalb tendieren wir zu o.g. Hotel. Wirklich schade [nea]

Ich habe jetzt erstmal Dertours angeschrieben und hoffe, dass die mir den Preis mal ausrechnenen können.
Evtl geh ich auch morgen ins Reisebüro...
Wo finden denn die Trauungen statt im La Pirogue statt? Hat jemand schonmal was gesehen?

Gruß
Christina
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
cristina
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 67
Bilder: 57
Registriert: Sa Jan 23, 2010 22:03

Re: Heiraten bei 1 Woche Urlaub möglich?

Beitragvon Hanne » So Jan 24, 2010 16:18

Hallo Christina,
habe dir ja schon unsere Erfahrung zum La Pioge geschrieben. In derZeit, als wir da waren haben wir mehrere Hochzeitzeremonien am Strand beobachten können. Denke, das man sich das auch aussuchen kann. Wie gesagt, das Personal ist sehr hilfsbereit und flexibel.
Außerdem gibt es einen sehr fähigen Hotel-Fotografen. Haben auch noch mal "Hochzeitsbilder" machen lassen und sind super zufrieden! [biggrin]
Hanne
Hanne
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 12, 2010 14:53
Wohnort: Velbert

Re: Heiraten bei 1 Woche Urlaub möglich?

Beitragvon cristina » So Jan 24, 2010 20:53

@hanne
mit welcher Fluggesellschaft seid ihr geflogen?
Nonstop oder mit Zwischenlandung?
Habe gerade ein Angebot per email von Meiers Weltreisen bekommen. Das ist echt weniger als ich dachte! Ich bin mit den Katalogpreisen von Dertour nicht so recht klar gekommen. Und dann immer noch diese Ab- und Zuschläge...
Ich habe jetzt die Strecke Frankfurt-Mauritius mit Condor als nonstop Flug im Angebot stehen. Das bedeutet Ankunft am frühen Sonntag morgen (gegen 4 Uhr oder so) auf Mauritius. Ich frage mich da nur, ob die Zimmer auch schon um die frühe Zeit bezogen werden können. Denn bis um 14 Uhr dann zu warten wäre echt heftig!
Ich hoffe ich schaffe es morgen ins Reisebüro. Dann können die mir evtl ein Angebot von Dertour machen. Und dann muss mein Freund (ich meine Verlobter [biggrin] ) nur noch den Urlaub mit seinem Arbeitgeber absprechen. Ich hoffe er bekommt das hin. Normalerweise bekommen die immer erst Ende März die Urlaubspläne fürs Jahr genehmigt :-( Vorabsprachen sind mehr als schwierig. Leider [sad]
Und dann kann ich schon weiter planen evtl. Muss ja noch zu allen Ämtern. Mein Freund hat sich letzte Woche schon eine internationale Geburtsurkunde ausstellen lassen. Er kommt nicht von hier. Und da er die Gelegenheit aufgrund von Urlaub hatte, ist er in die Nachbarstadt gefahren und hat sie sich ausstellen lassen. Aber wir brauchen ja auch noch Reisepässe und und und.....
So allmählich beginnt dann doch die Vorfreude!!!!!
Heute hat er unsere Urlaubsbilder von Weihnachten als kleinen Film fertiggemacht. Wir waren auf Fuerteventura und ich habe dort an einer einsamen Stelle an meinem Geburtstag (30!) einen Heiratsantrag von ihm bekommen. Dass war so romantisch und ich war so geplättet, dass ich 20 Minuten durchgeheult habe :-)
Ich konnte es gar nicht glauben!!! Wir sind schon seit 9 Jahren zusammen. Habe nicht damit gerechnet! Als ich vorhin die Bilder gesehen habe, habe ich wieder pipi in den Augen gehabt. [cry5]
Oh, ich weiss gar nicht, ob euch das interessiert. Hatte gerade irgendwie ein Mitteilungsbedürfnis [blush] sorry!
jetzt habe ich euch genug genervt!!
Liebe Grüße
Christina
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
cristina
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 67
Bilder: 57
Registriert: Sa Jan 23, 2010 22:03

Re: Heiraten bei 1 Woche Urlaub möglich?

Beitragvon monika » Mo Jan 25, 2010 9:33

Hallo Christina,
ja, ich arbeite nur für das Sofitel (und hab reichlich zu tun [biggrin] ).

Ob Ihr Morgens früh gleich aufs Zimmer einchecken könnt hängt etwas davon ab wie voll
das Hotel zu der Zeit ist. Aber wir geben uns alle viel Mühe.

Denke mal nicht , dass sich das Angebot von DER TOUR und Meiers gross unterscheiden
wird - ist die selbe Firma (Rewe Gruppe) und werden hier vor Ort auch von der selben
Agentur vertreten.

Ich wünsche Euch eine tolle Hochzeit und bin sicher, dass alles nach Euren Wünschen
verläuft.

Lieber Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Heiraten bei 1 Woche Urlaub möglich?

Beitragvon Kochloeffel » Mi Jan 27, 2010 23:09

hi cristina!

wir waren im november auf mauritius und haben im les pavillons geheiratet.
auch wir haben bei dertour gebucht und sind mit condor geflogen. waren mit allem sehr zufrieden.

unsere ankunft war so gegen 6 uhr ortszeit, aber bis wir im hotel waren war es auch schon so gegen 9 uhr. im les pavillons haben sie uns sehr freundlich empfangen und wir konnten auch gleich unser zimmer beziehen.

wir haben dort auch ein pärchen kennengelernt die in nur einer woche geheiratet haben. wir waren 2 wochen dort und fanden das auch besser. so konnten wir noch etwas mehr "flittern".

zu euerm gewählten hotel kann ich leider nichts sagen, denn es war unser erster aufenthalt auf mauritius.
habe aber hier im forum nur gutes darüber gelesen.

hoffe das hilft dir etwas weiter.

liebe grüsse
Kochloeffel
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Bilder: 10
Registriert: Mi Jul 15, 2009 14:22

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste