Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

heiraten im beau rivage

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

heiraten im beau rivage

Beitragvon teleng » Mi Sep 22, 2010 2:56

hallo leute, wir habe vor im november auf mauritius zu heiraten. nach langem hin und her haben wir uns dann für das beau rivage entschieden.
hat einer von euch vielleicht erfahrungen mit diesem hotel oder hat vielleicht auch jemand von euch dort geheiratet?
gibt es irgendwelche tips die ihr uns geben könnt ( einkaufen, ausflüge, ect...)
das ganze rum gestöbere im internet verwirrt einen teilweise noch viel mehr. wir hoffen das wir die richtige entscheidung mit diesem hotel getroffen haben.
ich bin euch für jede information sehr dankbar....

teleng
encor Basic
encor Basic

Bilder: 16

Info Mauritius Annonce

Re: heiraten im beau rivage

Beitragvon Anja 7 » Mi Sep 22, 2010 8:05

Hallo teleng,
ich habe zwar im Beau Rivage weder geheiratet, noch gewohnt, war dort aber oft berufsmaessig .
Das Hotel hat einen riesigen Pool. Strand und Zimmer sind schoen. Es gibt mehrere Restaurants. Das Beachrestaurant ist sehr nett. Mittags geoeffnet, an manchen Abenden werden dort auch spezielle Essen organisiert. (Grillen, gegen Aufpreis)
Ich denke, ihr habt da gut gewaehlt.
Die Ostkueste ist wunderschoen und ihr solltet auf jeden Fall die grosse Lagune um die Ile aux Cerfs erkunden, per Katamaran oder es werden auch Motorboote privat angeboten, d.h. mit Skipper.
Ile aux Cerfs ist traumhaft, nur leider auch Ausflugsziel fuer viele. Aber nichts desto trotz - dieser grosse Lagunenabschnitt mit seinem tuerkisen Wasser ist ein highlight.
Vorsicht vor den ganzen Shops in Belle Mare, bei euch um die Ecke. Viel Touristennepp mit Designer-Kopien zu ueberteuerten Preisen.

Ich wuensche euch eine Traumhochzeit

liebe Gruesse
Anja
Ferienwohnungen,kleine Bungalowanlagen, Gästehäuser, Ausflüge, Heiraten, Tauchen in Mauritius
www.mosaicmauritius.com
Anja 7
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon enzianmaedchen » Mi Sep 22, 2010 16:02

Hallo teleng - eine sehr gute Entscheidung!

Heute, 22.09.2010 findet dort eine Traumhochzeit statt - meine Freundin Tina heiratet dort.

Sie wird nach ihrer Rückkehr bestimmt einen schönen Bericht einstellen.

Ich werde sie bitten, sich mit dir in Verbindung zu setzen.

Ganz liebe Grüsse

Martina enzianmaedchen
enzianmaedchen Martina

Urlaub in Bayern:
http://www.ferienwohnungen-waldmuenchen.de
enzianmaedchen
aide boucou
aide boucou

Bilder: 1

Beitragvon teleng » Mi Sep 22, 2010 18:28

hallo ihr beiden,
danke das ihr euch gemeldet habt.
wir haben gestern gebucht und jetzt brauche ich noch das ok vom hotel und vom standesamt ob es an dem vorgesehenen termin in ordnung geht.
ich bin schon ein wenig angespannt, hoffentlich klappt alles.

@anja... danke schon mal für die ersten tipps. du scheinst dich ja super dort auszukennen... ich werde sie auf jeden fall beherzigen.
jetzt habe ich noch eine frage und zwar: ist dort in der nähe auch ein supermarkt wo mann getränke und knabberzeug kaufen kann?
wir haben nur hp gebucht und deswegen dachte ich das es vielleicht nicht schlecht wäre wenn ein kleiner supermarkt zu fuß erreichbar wäre.

@martina... ja ich hab schon gelesen das die tina heute heiratet. ich habe ihr auch schon eine nachricht geschickt und mit fragen gelöchert :). und als ich es losgeschickt hatte habe ich im nachhinein erst gemerkt das sie ja immoment dort ist und ihre hochzeit noch vor sich hatte.
hoffentlich klappt alles und es läuf so wie sie es sich vorgestellt haben. ich wünsche denen beiden einen unvergesslichen, super schönen tag.
ich würde mich riesig freuen wenn sie danach davon berichten würde.

ich wünsche euch beiden noch einen schönen abend, lg teleng
teleng
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Dodolein » Mi Sep 22, 2010 22:20

Hallo,

erstmal herzlich willkommen hier.

Ihr könnt vom Beau Rivage am herrlichen Strand entlang nach Belle Mare laufen. Dort gibt es einige kleinere Supermärkte, die allerdings relativ hochpreisig sind. Ich fahre immer mit nem Taxi von Belle Mare nach Centre de Flac zum einkaufen, die Supermärkte sind grösser, somit mehr Auswahl, die Preise sind ok.

Ihr habt euch echt nen tollen Schuppen ausgesucht, von der Lagune ganz zu schweigen...... [nyam1]

liebe Grüsse
Geli
Da will ich wieder hin!!
Dodolein
moris forum membre a'élite

Beitragvon teleng » Do Sep 23, 2010 2:01

hallo geli,

freut mich das du geantwortet hast.
das ist schön das dir dieses hotel gut gefällt, je mehr positives nachrichten ich bekomme um so beruhigter werde ich :)...
wann warst du denn dort? das mit centre de flac ist ein super tip, danke.
wie lange fährt mann denn mit dem taxi und wieviel kostet es?
ich habe im forum gelesen das die taxipreise recht unterschiedlich sein können.

danke und liebe grüße teleng
teleng
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Dodolein » Do Sep 23, 2010 21:19

Hallo Teleng,

ich habe noch nie im Beau Rivage gewohnt, kenne es aber relativ gut, weil ich von dort aus meistens tauchen gehe.
Die letzten Jahre war ich immer Jan/Feb auf der Insel.

Am günstigsten ist es, wenn ihr ein Sammeltaxi nehmt, das heisst, ihr legt die Strecke gemeinsam mit Einheimischen zurück. Fahrzeit ca 15 Minuten. Wenn ich mich recht erinnere, liegt der Preis p.P.zwischen 1-2 Euro.
Wenn ihr alleine fahren wollt, kann ich es euch nicht sagen, mach ich nämlich nie. Jedenfalls ist abzuraten ein Hoteltaxi zu nehmen, die sind völlig überteuert.
Ach ja, auf jedenfall handeln nicht vergessen......

Wenn du noch Fragen hast, dann nur los

liebe Grüsse
Geli
Da will ich wieder hin!!
Dodolein

Beitragvon Holidaytina » Do Sep 23, 2010 22:22

Hallo,
wir haben gestern im Hotel Beau Rivage geheiratet. Es war seitens des Hotels alles super bestens organisiert und wir wuerden jederzeit wieder hier heiraten. Wir koennen das Hotel Beau Rivage nur weiterempfehlen. Ein ausfuehrlicher Bericht folgt nach unserer Rueckkehr im Oktober [good]

Im nahe gelegenen Belle Mare gibt es mehrere Supermaerkte, in denen man Getraenke und Knabbereien kaufen kann. Wir haben uns schon ein paar Mal Fahrraeder im Hotel ausgeliehen und sind dort hingefahren, um einzukaufen - Dauer mit Hin- und Rueckfahrt ca. 30 Min. Da diese Strecke sehr eben ist, ist die Fahrt nicht wirklich anstrengend und macht zudem noch Spass und ist gut fuer die Kondition.
Wir haben aber auch schon waehrend unseren Ausfluegen bei groesseren Supermaerkten angehalten, bzw. den Taxifahrer darum gebeten. Dort hatten wir dann eine groessere Auswahl und die Preise waren etwas guenstiger, als in den kleinen Supermaerkten.

Auf alle Faelle habt ihr euch fuer das richtige Hotel entschieden und ihr werdet es auch nicht bereuen. Aktuell findet hier jeden Tag (ausser Sonntags) eine Hochzeit statt, somit ist das auch keine spektakulaeres Ereignis fuer die Hotelgaeste und man kann in Ruhe heiraten, ohne von neugierigen Touris umlagert zu werden. Weitere Infos kann ich dir gerne nach unserer Rueckkehr geben. Du kannst mir auch gerne eine PN schicken.
Herzliche Glueckwuensche zu eurer Entscheidung.

Viele Gruesse
Tina & Juergen
Holidaytina
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 8

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!