Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten auf Mauritius!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon sonne9 » Do Mär 13, 2008 17:23

hallo alle,

ich versteh euch so gut. auch bei uns war die verwandtschaft der grund, weshalb wir beschlossen haben, nicht nur die hochzeitsreise nach mauritius zu machen , sondern gleich dort zu heiraten.
wir haben dies ca 11/2 jahre geplant und wirklich keinem etwas gesagt (mit ausnahme meiner besten freundin, die es mir ca 3 wochen vorher auf den kopf zusagte, daß wir dort heiraten werden - bauchgefühl von ihr.....)
als wir nach der rückkehr die verwandtschaft informierten, gab es sehr gemischte reaktionen, einige sind heute noch pikiert (die hochzeit war april 07).....es gab wenig verständnis, daß wir sooooooooooo geheiratet haben ;-), manche glaubten wohl wir hätten uns an lianen durch den regenwald geschwungen :-)
die freunde haben sich alle sehr gefreut, aber die lustigste meldung in all dem geschreih war einer der sagte : "also die eigentliche sensation ist ja wohl, daß DU so lange den mund gehalten hast, daß du das ausgehalten hast !"
ein paarmal war ich echt nahe dran etwas zu erzählen, aber wir hatten dies so vereinbahrt und haben uns beide dran gehalten (mir viel es schwerer...
also alle die schon "SOOOOO" geheiratet habe und alle, die es noch vor sich haben - ES IST DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG und va weniger streßig als mit verwandtschaft, die ja dann aufmerksamkeit wünscht ;-)

lg
sonne

sonne9
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 46
Bilder: 3
Registriert: Mo Aug 13, 2007 16:38

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Jules » Do Mär 13, 2008 19:03

Hallo Leute,

also ich muss echt sagen ihr sprecht mir aus der Seele!! :ploppop

Find dieses ganze Tamtam von wg. Jungesellen(innen)abschied und diese ganzen bescheuerten Spielchen auch total schlimm!! War u. a. bei uns der Grund "abzuzischen" nicht zu vergessen die haufen Verwandtschaft ... :lol:

Bei uns weiß es eigentlich nur die "nähere" Verwandtschaft, also Mama, Papa, Oma, Opa und natürlich meine besten Freundinnen! Konnte es einfach nicht für mich behalten - freu mich doch schon so!! i:()
Von daher "Hut ab" Tina!! :ploppop

Sag mal Tina was habt ihr denn in die Bekanntmachung reingeschrieben wenn ich fragen darf?? bin nämlich auch als schon am hin und her überlegen - soll witzig / spritzig sein und allen den "puren Neid" aufs Gesicht "zaubern" - muss dazu sagen das wir in einem sehr kleinen Kaff wohnen und dort eigentlich niemand so wirklich Verständnis für so eine Hochzeit hat (jedenfalls "offiziell") Soll also einschlagen wie eine "Bombe" :bump)

@Katrin: Tut mir leid das ihr so ein Pech mit der Weddingplanerin hattet! Umso schöner finde ich das ihr euch trotzdem so einen tollen Tag gemacht habt!


Werden übrigens wohl im Sommer nächsten Jahres ne kleine gemütliche Gartenparty für alle die uns wichtig sind geben um auf unsre Hochzeit anzustoßen - ganz zwanglos eben!

Viele Liebe Grüße

Jules
Benutzeravatar
Jules
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr Sep 28, 2007 16:27
Wohnort: Schlitz

Beitragvon Tina075 » Do Mär 13, 2008 21:09

Hallo liebe Ehefrauen und jene die es bald werden! :-)

Wir machten bzw. machen das Richtige, nämlich den schönsten Tag nur mit dem zu Verbringen mit dem man auch das restliche Leben verbringen möchte. Und daher kann ich euch gar nicht sagen wie sehr ich es genossen habe, dass nur wir allein die Hochzeit verbracht haben. Vor allem das Hochzeitsdinner und natürlich die Hochzeitsnacht. :mrgreen:
Das mit diesen blöden Spielchen, doofe Musik und sich nur um die anderen kümmern war eigentlich immer ein Grund warum wir die Hochzeit verschoben haben. Doch als wir auf diese Idee kamen war alles klar und wir überlegten nicht lange.
Und ihr braucht nicht glauben, dass mir das mit dem Mund halten nicht schwer fiel :mrgreen: bin nämlich auch eine die gerne redet und überhaupt bei so einem schönen Ereignis alles erzählen möchte. Auch meine Mutter plappert ja ganz gerne und natürlich war es für sie auch SEHR schwer meinen Brüdern nichts zu sagen. Bei den Schwiegereltern war es natürlich genauso. Aber sie haben super dicht gehalten und da war ich echt baff! :roll:

Ich denke noch SEHR oft an den Urlaub samt Hochzeit. Auch wenn ich doch immer nervös war ob das Wetter hält. Arme Monika musste mich ertragen**gg**. Es sind Erinnerungen die ich nie in meinem Leben vergessen werde. Meinem Mann geht es genauso.

@Jules: Wegen der Bekanntmachungen. Wir haben diese bei einem Drogeriefachmarkt (Bipa) bestellt. Weiß nicht ob es den auch bei euch in Deutschland gibt. Doch die haben recht nette und nicht so teuer. Wir haben das genommen wo drauf steht: Wir haben uns getraut (Fand ich gut, etwas Zweideutig**gg**) danach haben wir selbst noch dazugeschrieben wo und wann....also nichts aufregendes. Bis heute gab es noch keine Reaktion, aber vielleicht sind sie noch nicht angekommen. Wohne auch in einem kleinen "Kaff" am Lande. Da gibt es sowas auch nicht, dass man alleine irgendwo heiratet. Aber mir gefällt es, das passt irgendwie zu uns. :mrgreen: Treten ganz gerne mal aus der Reihe, so wird das Leben nicht fade.... :ploppop

Liebe Grüße an Euch!
Tina075
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 7
Registriert: Fr Aug 24, 2007 23:42

Beitragvon Jules » Do Mär 13, 2008 22:53

Hallo Tina,

ich denke auch das wir definitv das Richtige machen! tanzen wie du so schön gesagt hast auch gerne mal aus der Reihe - ist alles schon langweilig genug, da muss ich mich nicht noch dem schnöden Geschwätz der Leute ergeben, sondern das machen was ich bzw. wir für richtig halten! Werde noch mal das Netz nach was witzigem durchforsten evtl. lässt sich ja was finden ... Werde auf jeden Fall berichten! :-)

Hatte ich dir eigentlich schon gesagt das ich eure Bilder total schön finde?! Glaube das ist leider irgendwie "verschütt" gegangen ... Sorry!! :O) Also wie schon gesagt, finde die Bilder super schön und kann es kaum noch abwarten selbst dort zu stehen! :-) Ihr seit wirklich ein richtig schönes Paar!!

Viele Liebe Grüße
Jules
Benutzeravatar
Jules
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr Sep 28, 2007 16:27
Wohnort: Schlitz

Beitragvon Zazie » Fr Mär 14, 2008 14:03

Hallo Zusammen!
@Katrin: Bei uns geht es am 14.09. los, wir heiraten am 19.09. im Dinarobin (unten, Süd-Westen, am Le Morne) und sind die zweite Woche im Hilton (Flic-en-Flac). Und wie erst ich mich freue i:()
Und wie ich mich freue, dass Du Dich für mich mit freust. So viel Mitfreude bekomme ich in unserem Bekanntenkreis nicht. Vielleicht hätten wir auch den Mund halten sollen, dann müsste ich mich nicht über die doofen oder ganz fehlenden Reaktionen ärgern. Und was glauben die Leute eigentlich, dass man heiratet, um IHNEN ein Fest zu geben? :pp)
Tschuldigung, aber Bißchen Ärger muss ich ablassen. Hab auch von eigentlich einer guten Freundin gesagt bekommen: "Ach, was Besonderes ist das doch schon lange nicht mehr (als ob das unser Grund wäre, auf Mauritius zu heiraten), aber ich kenn jemanden, der viel cooler ist als ihr, der hat nämlich wenigstens vorher nichts davon gesagt. "
Na ja, wozu jetzt noch drüber ärgern?
Unsere besten Freunde sind auch ganz schön bedröppelt. Als wir von unseren Überlegungen erzählt haben wurde mir gesagt: "neee, lass das Mal, das ist nix für Dich. Du brauchst eine Hochzeit mit allen Freunden und Familie um Dich herum." Ist das so?
Weiß nicht, was sie jetzt mehr stört, dass ich mich über den Rat hinweggesetzt habe, oder dass sie nicht dabei ist.
Ich bin in der Regel eher etwas unsicher, und nicht besonders entscheidungsfreudig. Aber wenn ich einmal in meinem Leben wirklich sicher bin, mich richtig entschieden zu haben, dann jetzt.
So! Genug Luft abgelassen! :PPP) Aber ein Bißchen wundert man sich ja dann doch über "Freunde"
LG an Euch Alle (die ihr mein Geschimpfe ruhig ignorieren könnt, mir geht es jetzt schon viel besser)
Zazie
Zazie
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 5
Registriert: Sa Feb 23, 2008 19:47
Wohnort: Bochum

Beitragvon katrin75 » Fr Mär 14, 2008 19:12

salut miteinander,

@zazie: bitte ärger dich nicht so arg, dann istes das nicht wert! aber ich versteh dich echt gut, da kannst du dir aber sicher sein daß der ein oder andere neidisch ist.... aber zugeben würde das KEINER! bei uns waren die reaktionen auch eher weniger als erwartet.... NEID sag ich nur! übrigens fanden wir das dinarobin damals auch klasse! hätten wir doch noch bissle draufgelegt dann wäre uns der ärger mit der ollen weddingplanerin erspart geblieben... aber das beau rivage war die alleroberste grenze :::(


@alle ehefrauen und die es noch werden: diese art zu heiraten ist klasse!lasst die anderen reden...

@sonne: das war ja auch nett, eure hochzeit ist ein jahr her, und manch einer wird nicht fertig damit :-) musste grinsen!

@monika: schön daß du wieder da bist! hast bestimmt schon gelesen daß wir das pech mit dem regen hatten, wo ich mich doch so vor regen gefürchtet habe.... unsere planerin war leider unfähig, sonst hätten wirs auch verschoben, so wie du bei der tina! egal, super wars auch in der villa
grüße an alle katrin
katrin75
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 47
Bilder: 8
Registriert: So Nov 25, 2007 23:49

Beitragvon Jules » Fr Mär 14, 2008 19:14

Hi Zazie,

kann deinen Frust gut verstehen! Würde mir wahrscheinlich nicht anders gehen!
Habe leider auch schon die Erfahrung im entfernteren Bekanntenkreis (Dorf) gemacht das die meisten denken das man nur heiratet um ihnen eine Freude zu machen und vor allem damit sie mal wieder nen Grund haben sich auf anderer Leutz Kosten volllaufen zu lassen bzw. sich mal wieder richtig den Bauch vollzuschlagen ... Unmöglich!! :pp)

Finde es auch sehr traurig das eure besten Freunde so reagiert haben - ich mein ihr habt euch dafür entschieden so zu heiraten und basta! Entweder sie kommen mit oder lassen die blöden Sprüche!

Bin richtig froh das unsere Familie & Freunde total hinter uns stehen und sich alle schon ganz viel mit uns freuen - zumindest die die es wissen! :-)

Lass dich nicht runterziehen und vor allem ärgere dich nicht mehr - gibt nur unschöne Falten und die sollen ja schließlich nicht mit auf eure (hoffentlich) perfekte Reise/Hochzeitsbild, oder?! :wink)

Schönes Wochenenende!!

Liebe Grüße

Jules
Benutzeravatar
Jules
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr Sep 28, 2007 16:27
Wohnort: Schlitz

Beitragvon Zazie » Fr Mär 14, 2008 21:16

Schon wieder Hallo!
Nur zur Entschuldigung, bin krank und zu Hause, deswegen hab ich heut so viel Zeit :-)
Danke für den vielen Zuspruch, das tut echt gut. Ja, bei unseren besten Freunden fand ich das auch echt schon traurig. Aber wenn die nicht ein ganz kleines Kind hätten, wären die vermutlich sogar zumindest für einen Teil der Zeit mitgekommen.
Das Dinarobin ist uns zum Heiraten extra empfohlen worden. Aber mehr als diese eine Woche wollten wir uns das auch nicht gönnen, das überstiege dann auch deutlich unser Budget. Ich war sowieso in meinem ganzen Leben noch nicht in so einem tollen Hotel. Ich hoffe, dass die wedding-planerin da ok ist.
@ Katrin: Dass ihr da Pech hattet tut mir sehr leid, aber ihr habt es richtig gemacht und Euch davon die Laune nicht verderben lassen.

Okay, und ich werde mir jetzt mal Mühe geben, weitere Falten zu vermeiden. Meine beste Freundin hat mich gestern sowieso schon auf die Palme begracht, als sie nach einem Windstoß, der meine Haare etwas durcheinanderwirbelte, in aller Öffentlichkeit schrie: NEIN!!! Du wirst ja grau!!!! :Q
(Ich bin 29! Und ja, ich habe bereits zwei graue Strähnen. Toll! :pp)
Gott sei Dank sind meine Haare recht hell!)

Zu dem "Fressvolk": bei uns darf sich eigentlich keiner beschweren, denn wir geben ja sogar noch eine Party. Wo ich jetzt so viel über ungezungene Feiern hier gelesen habe, wäre mir das inzwischen vermutlich auch lieber, aber wir haben schon gebucht. Na ja...
So, wünsche euch allen einen schönen Abend.
LG, Zatie
Zazie
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 5
Registriert: Sa Feb 23, 2008 19:47
Wohnort: Bochum

Beitragvon Amidala » Sa Mär 15, 2008 0:50

Hallo Ihr

Es ist ja echt verblüffend, wie es uns allen so geht , müssen wir uns doch alle mit dem Gleichen rumplagen.

Bei uns geht der Wahnsinn gerade in die vorletzte Runde. Wir heirtaten im April auf Mauri und kommen dann am 01. Mai wieder zurück. Und dann folgt das was wir eigentlich überhaupt nicht wollten. Wir haben uns für eine Hochzeit auf Mauritius entschieden, da uns so eine normale Hochzeit überhaupt nicht liegt, wie bereits schon von den anderen erwähnt, doofe Spiele, super Stimmung, ständig danke sagen, eine Rede, die ganzen Glückwünsche die eigentlich gar nicht so positiv gemeint sind, Familienmitglieder mit denen man im Grunde genommen, überhaupt nichts zu tun hat. Als wir unseren Eltern vom Urlaub und der damit verbundenen Hochzeit erzählten, war Polen natürlich offen. D.h. Tränen, Verständnisslosigkeit, schlechtes Gewissen ... In den vergangenen Wochen wurde dieses Thema mehr oder weniger tot geschwiegen. Die Gründe weshalb wir uns für eine Hochzeit alleine entschieden haben,versteht, außer unseren Freunden, niemand. Es ist echt schade, dass die eigene Familie einen überhaupt nicht kennt und auch nicht versteht. Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir im Anschluß keine Feier möchten. Die Eltern sehen das allerdings anders. Letztendlich gibt es jetzt eine Familienfeier - die langersehnte Hochzeitsfeier !!!! Was für mich jetzt echt schlimm ist, ist das jetzt andauernd irgendwelche Entscheidungen getroffen werden müssen, wie Einladungskarten, Partyservice, Deko.

Also, ihr Leidensgenossen, Kopf hoch und durch, wir alle werden etwas ganz Besonderes erleben.
Gruß Amidala
Amidala
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Registriert: So Dez 30, 2007 22:07

Hallöchen an Alle!

Beitragvon Tina075 » Sa Mär 15, 2008 11:24

Hallo Jules!
Danke erstmal für das Kompliment, dass die die Fotos so gut gefallen. Wir sind immer noch am überlegen welches Foto wir wohl für uns vergrößern lassen. Die Entscheidung ist wirklich schwer.....
Von meinem Kleid waren bis jetzt alle Freunde und Bekannte total begeistert. Ich bin immer nur total verwundert nachdem ich ja so troubles mit dem Kleid hatte. Vor allem wieviel Nerven und schlaflose Nächte mir das Kleid gekostet hat.
Hast du eigentlich schon ein Kleid gefunden?

Hallo Zazie! Also entschuldige, dass ich das so sage, aber sind das echt Freunde die dir so einen schönen Tag nicht vergönnen??? Ich wundere mich wirklich darüber. Da hab ich ja wirklich Glück, denn bis jetzt gab es von unserem Freundeskreis nur herzliche Glückwünsche die wirklich von Herzen kommen. Klar waren sie Baff als sie unsere Bekanntmachung im Postkasten hatten, aber sie waren voller Freude darüber und meinten eine gute Entscheidung. Lass sie blöd reden, wenn die das nicht verstehen haben die eure Freundschaft nicht verdient. Finde ich nämlich nur fies, wenn jemand blöd redet. Jeder soll den anderen so akzeptieren wie er sein Leben gestalten möchte, ich finde nur sowas nennt man Freundschaft. Also lass dir so ein tolles Ereignis nur nicht vermiesen!!!

Hallo Amidala!

Das gilt auch für dich, lasst euch euren schönsten Tag nicht vermiesen. Ich bin total schockiert wie man sich Menschen gegenüber die man mag so verhalten kann. Da wollen ja eigentlich die Eltern und Verwandten, dass man glücklich ist und dann kommen so blöde Sprüche.
Mein Mann und ich können uns anscheindend echt glücklich schätzen, dass die Schwiegereltern und meine Mum so locker drauf sind und uns verstehen. Obwohl ich gestehn muss, ich wüßte nicht wie mein Dad drauf reagiert hätte wenn sein Nesthäkchen alleine Hochzeit feiert. Hab ihn leider vor fünf Jahren verloren. Ich glaube der hätte sich es nicht nehmen lassen mich zu meinen Mann zu begleiten. Ich glaub da hätten wir die Eltern einfach mitgenommen. :mrgreen:

Bei uns gibt es in nächster Zeit nur eine kleine Familienfeier mit Eltern und Geschwistern. Das muss reichen! :mrgreen:

Liebe Grüße an Euch, Tina!
Tina075
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 7
Registriert: Fr Aug 24, 2007 23:42

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste