Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten auf Mauritius!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon Tina075 » So Mär 09, 2008 20:43

Hallo Jules!

Bin mir sicher Monika wird euch ebenso einen schönen Tag bescheren wie uns. Man merkt, dass ihr die Arbeit Spaß macht und sie ist super nett!
Sie wird nie aus unserer Erinnerung verschwinden.
Hab übrigens die Fotos schon seit Freitag Abends reingestellt. Doch ich hab das im Forum bei Erfahrungen Berichte reingeschrieben, dass es endlich Fotos gibt von mir.

Liebe Grüße Tina!

Tina075
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 7
Registriert: Fr Aug 24, 2007 23:42

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon katrin75 » So Mär 09, 2008 23:51

hallo tina,
ach sind das super bilder!!! ihr seht klasse aus! habs grad mit meinem mann angeschaut :-) dein kleid fnd ich toll, und dass dein mann auch nen weissen anzug trägt noch viel cooler :-)
hätt nicht gedacht dass kleid und anzug in weiss soooo gut ausschauen!
also, ihr seht richtig glücklich aus, so muss das sein!
also bei der monika wären wir glaub ich auch gern gewesen, aber jetzt ists rum....
also nochmal herzlichen glückwunsch an euch beide!
liebe grüße, katrin
katrin75
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 47
Bilder: 8
Registriert: So Nov 25, 2007 23:49

Beitragvon Tina075 » Mo Mär 10, 2008 10:07

Hallöchen Katrin!

Danke, für das Kompliment. Aber ihr habt ja auch super ausgesehen. Und für das Wetter konntet ihr ja nichts, hauptsache ihr seid glücklich und es passt sonst alles. Ja, Monika kann man wirklich nur weiterempfehlen. Die werden wir nie vergessen. Sie ist mir schon in den 2 Wochen ans Herz gewachsen.
Schön langsam macht bei uns die Hochzeit die Runde und es ist immer lustig wie verschieden die Reaktionen darüber sind. Ein Bruder fehlt noch, dann wissen es alle Geschwister. Nun wird noch überlegt wo wir eine kleine Feier im Rahmen der Familie statt finden wird.
macht ihr auch noch eine Feier?
Natürlich auch dir und deinem Mann nochmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Liebe Grüße Tina!
Tina075
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 7
Registriert: Fr Aug 24, 2007 23:42

Beitragvon katrin75 » Di Mär 11, 2008 1:39

hallo tina,
wir haben am samstag, also vorgestern hier ne 40 mann party in unserer bude geschmissen! war super, wir wollten einfach nochmal mit unseren freunden so richtig feiern, besonders mein mann :-)
mit der familie gehen wir schön zum essen? sag mal habt ihr denn heimlich geheiratet? klingt fast so....
haben kurz vorher alle eingeweiht, wollte das so lange wie möglich für mich haben,und nicht jeder versteht das, wenn man nicht hier heiratet wie einfach ALLE, auf die obligatorische art und weise :-)
wie haben eure eltern reagiert?
lieben gruß, katrin
katrin75
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 47
Bilder: 8
Registriert: So Nov 25, 2007 23:49

Beitragvon Tina075 » Mi Mär 12, 2008 14:49

Hallo Katrin!

Ja bei uns war es so ganz still und heimlich. Die Einzigen die von unserem Vorhaben wußten waren die Schwiegereltern und meine Mutter. Da wollten wir natürlich schon das o.k. haben ob sie einverstanden sind. Ansonsten wußte von meinen Freunden nur eine einzige sehr gute Freundin davon. Geschwister, Verwandte und restliche Freunde wurden bzw. werden erst davon eingeweiht. Die Meinungen dazu sind total unterschiedlich, aber bis jetzt gab es noch kein Motzen, dass wir das alleine durchgezogen haben.
Wir werden auch in den nächsten Wochen eine kleine Feier machen. sind aber noch auf der Suche nach einem schönen Raum.

Liebe Grüße Tina!
Tina075
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 7
Registriert: Fr Aug 24, 2007 23:42

Beitragvon kerstin+roy » Mi Mär 12, 2008 23:11

Hallo Tina,

wie habt Ihr das denn geschafft, so ein tolles Vorhaben so lange geheim zu halten?

Wir heiraten im Oktober und schon jetzt wissen es einige. Die Familien sind bereits eingeweiht. Nur bestimmte Freunde meines "Mannes" sollen nach Möglichkeit nichts vorher erfahren ... er hat panische Angst vor einer Junggesellenabschiedsparty :lol:

Ich freue mich so auf die Hochzeit - und auf Mauritius zu heiraten ist ja auch noch etwas Besonderes - das kann ich kaum für mich behalten :wink)

Aber es war Euch ja scheinbar niemand richtig böse wegen der Geheimhaltung, oder?

Wir werden nach unserer Rückkehr auch eine kleine Party für Freunde, sowie ein Essen für die Familie veranstalten.
@katrin: Wie war Eure Party? Haben Eure Freunde trotzdem so furchtbare "hochzeitstypische" Spielchen etc. veranstaltet? So etwas mag ich ja gar nicht.

Lieben Gruß, Kerstin
kerstin+roy
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 18, 2008 23:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon katrin75 » Do Mär 13, 2008 1:53

hallöchen,
mensch tina da habt ihr ja echt gut dichthalten können... aber für mich wars auch nicht schwer, nur mein mann hats immer erzählt in seiner grenzenlosen vorfreude :-) , ich bin da der ruhigere von uns :-)
@kerstin:
war ne ganz lockere feier mit etwas mehr alkohol :-)
nein, so spielchen sind echt schlimm, wohl auch ein grund warum wir nicht hier die typische hochzeits nummer gemacht hatten! auch auf den besagten junggesellenabschied wurde verzichtet, mein mann wollte das auch nicht! und ich wollt das auch nicht mit den mädels! ich mag das ganze getue nicht so.... sag mal, kerstin, fliegt uhr allein oder mit familie? und wo heiratet ihr nochmal?
lieben gruß, katrin
katrin75
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 47
Bilder: 8
Registriert: So Nov 25, 2007 23:49

Beitragvon Tina075 » Do Mär 13, 2008 10:59

Hallo Kerstin!

Oh, glaub mir es ist uns echt nicht leicht gefallen, da ich sehr gerne plaudere und nicht grad die ruhigste bin, überhaupt bei den Freunden. Aber ich habs geschafft und ich bin schon gespannt wie die anderen reagieren, haben gestern die Bekanntmachungen ausgeschickt.**gg**
Schade, dass wir das Gesicht nicht sehen. :mrgreen:
Du hast schon recht, auf MRU zu heiraten ist wirklich was besonderes und ich beneide euch, dass ihr es noch vor euch habt. Genießt die Zeit, denn sie ist viel zu schnell vorbei!

Also bis jetzt war uns noch niemand bös, im Gegenteil sie freuten sich mit uns.

@Hallo Katrin!

Stimmt beim Dichthalten waren wir wirklich gut. :mrgreen: Obwohl wie schon Kerstin geschrieben es nicht immer einfach war, da ich gerne plaudere. Überhaupt kurz bevor wir weggeflogen sind, sie wußten ja nicht mal wo wir hin sind. :lol:
Wir hassen auch diese Spielchen und das blöde Getue bei einer Hochzeitsfeier, deswegen wollten wir auch einen Hochzeitstag der nur uns Zwei gehört. Und wir würden es immer wieder so machen. Bei einer Hochzeit hier muss man sich ja immer um das Wohlergehen der Tanten, Onkeln und weiteren kümmern....da hat man selber ja nicht viel davon. Und ich hoffe uns bleiben diese blöden Spielchen bei der kleinen Feier erspart. Denke aber schon! Die können uns gern haben! :mrgreen:

Liebe Grüße an Euch!
Tina075
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 7
Registriert: Fr Aug 24, 2007 23:42

Beitragvon Zazie » Do Mär 13, 2008 12:30

Hallo Zusammen!
Ihr sprecht mir alle aus der Seele! Hochzeitsspielchen, Igittigitt!!!!! :-?
In unserem Freundeskreis wird die Hochzeit auf Mauritius eher gemischt aufgenommen. Ich hab mir von der Mutter einer Freundin auch schon anhören dürfen, dass "man früher nicht so ein Tamtam um eine Hochzeit gemacht hat". :lol: Das Argument, wir würden ja gerade wegfahren, um ein "Tamtam" zu vermeiden, hat sie nicht gelten lassen.
Ein weiterer guter Grund ohne Familie und Freunde zu heiraten, ist die Familie selbst. Meine Schwiegereltern würden es fertig bringen, mir den tollen Tag mit ihren Keifereien zu versauen. Da hab ich keine Lust drauf. Wir werden 2 Wochen nach unserer Rückkehr noch mit ca. 50 Leuten ein Bißchen feiern. (Und wenn die Schwiegereltern Stress machen fliegen sie raus, da sind wir uns einig, und es wird ihnen auch vorher so angekündigt!!!!!) Wir laden ausdrücklich nicht zu einer Hochzeitsfeier, sondern zu einem festlichen Abendessen mit anschließender Party ein, um so blöde Spielchen direkt zu vermeiden. Eigentlich wissen aber alle, was ich davon halte.
Wir machen alle das absolut Richtige für uns! Und ich freu mich schon ohne Ende!
LG, Zazie
Zazie
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 5
Registriert: Sa Feb 23, 2008 19:47
Wohnort: Bochum

Beitragvon katrin75 » Do Mär 13, 2008 14:30

hallo tina, hallo zazie,
na da sind wir nicht allein mit unseren gründen :-) :-) :-)
ja ich würd immer wieder so heiraten, im nachhinein nur nicht mehr im BEAU RIVAGE :::( aber nur wegen der unfähigen hochzeitsplanerin, das gute mädchen war grad mal 20 und soooo lustlos.... gott sei dank ist mann an diesem tag so glücklich, daß uns das erst im nachhinein so richtig gedämmert ist :beer)
mensch zazie, das argument mit den schwiegereltern kenn ich....
hoffe mein mann liest diesen bericht nie :-)
wenn ich diese ganzen 0815-hochzeiten hier sehe, glaub da kämpfen einige mit der verwandtschaft.... deswegen machen wirs mal richtig! zazie, wann gehts los und wohin? ich freu mich mit dir!
lieben gruß katrin
katrin75
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 47
Bilder: 8
Registriert: So Nov 25, 2007 23:49

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste