Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten auf Mauritius!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hallo Eselchen

Beitragvon chrissi72 » Mo Mär 03, 2008 21:00

Danke sehr für deine Info!
Mir wäre es auch lieber, wenn es nicht ganz so heiß ist.
ich will ja auch gerne, dass mein Zukünftiger nen hellen Anzug anzieht und ich ein (Braut)kleid, da wären 30 Grad und mehr auch nichts - außerdem wird es wahrscheinlich, wenn die Sonne scheint auch wärmer sein.
Oder?
Allerdings haben Brautkleider alle ja so ne lange oder wenigstens längere Schleppe, was am Strand ja ungünstig ist - wie macht Ihr das/habt Ihr das gemacht??? :he()

chrissi72
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: So Feb 17, 2008 21:19
Wohnort: Hamburg

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Eselchen » Di Mär 04, 2008 1:22

Meine Holde hatte eine Knielanges weißes Sommerkleid, ich hatte eine weiße Baumwollhose, die ich bei den Fotos im Wasser nicht hoch genug gekrempelt hatte i:() . Mit meiner Frau auf dem Arm und bis zu den Knien im Wasser, kam eine kleine Welle und :he() Da glaubst nicht, wie weit sich das noch oben hochgesaugt hat. Bevor die Sunset-Fotos gemacht wurden, habe ich die Hose dann eine halbe Stunde trocken geföhnt :ploppop Ich konnte auf den Fotos ja nicht ne andere Hose anziehen, zumal das die einziege gute Hose war.

Dabei fällt mir gerade ein: Hattes Du nicht auch noch gefragt, wann die Sonne untergeht? Wir haben uns so zwischen 17:00 und 17:30 Uhr zu den Sunset-Foto getroffen. Von daher würde ich sagen, dass es gegen 18:30 Uhr dunkel ist.

Liebe Grüße

Eselchen
Eselchen
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Do Jun 14, 2007 9:39
Wohnort: Berlin

Beitragvon Zazie » Di Mär 04, 2008 15:06

Hallo!
Ich habe gerae den letzten Eintrag gelesen und musste leise kichern! Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Liebster mich in der Situation hätte fallen lassen, um seine Hose zu retten :lol:
Das Kleid Deiner Frau würde mich übrigens interessieren. Gibt es Bilder? Ich bin nämlich selbst auf der Suche, für unsere Hochzeit im September!
Liebe Grüße
Zazie
Zazie
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 5
Registriert: Sa Feb 23, 2008 19:47
Wohnort: Bochum

Beitragvon tine75 » Di Mär 04, 2008 20:02

Hallo Chrissi72,,

wir haben am 10.10.2007 auf MRU geheiratet. Waren an der Südost Küste (Blue Bay), tagsüber hatten wir zwischen 26 und 30 Grad (die zweite Woche war schon wesentlich wärmer als die erste Woche - auch Abends) und Abends hat es abgekühlt. War in der ersten Woche Abends mit langer Hose. T-Shirt und Strickjacke unterwegs, in der zweiten Woche war auch kurze Kleidung drin.
Kann Eselchen nur zustimmen, an der Südost Küste weht immer ein netter Wind. Allerdings war das bei uns kein Problem, denn das Hotel hatte mehrere Buchten und da waren auch windstille dabei.
Mein Mann hatte zur Trauung ein Leinenhemd und - hose an und ich ein kurzes Baumwollkleid. Muss zugeben, dass uns selbst damit die Brühe rutnergelaufen ist - jedenfalls während der Trauung in der Sonne ...

Grüße
Tine
tine75
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 118
Bilder: 6
Registriert: Mo Jul 30, 2007 22:18

Beitragvon Xandra » Di Mär 04, 2008 20:02

Hallo zusammen

Wir sind gestern zurückgekommen.
Ich hatte mich 1 Woche vor Abflug umentschieden und ein Brautkleid gekauft, welches 7 Lagen Tüll hatte, obwohl ich vor der Hitze gewarnt worden bin, hatte ich überhaupt nicht heiss. Sicher warm war es, aber nicht mehr als sonst.
Habe soeben ein paar Fotos in meine Gallerie gestellt. Mehr folgen. Aber das Kleid ist gut sichtbar.

Übrigens war alles supertoll, ausser dass sich der Civil Officer doch tatsächlich um 45 Minuten verspätet hatte (bei einer Anreise von 10min) was wir allerdings mit Humor genommen haben.

Ich habe mich selber um einen Fotografen bemüht, was eine tolle Entscheidung war. Wie gesagt, mehr Fotos folgen. Schlussendlich haben wir 465 Fotos auf CD zu Hause :lol:
Xandra
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 37
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 06, 2007 14:20
Wohnort: Zürich

Beitragvon katrin75 » Mi Mär 05, 2008 0:28

hallöchen,
sind auch gestern abend wieder angekommen, frisch getraut! in unseren 14 tagen hat es nur an einem tag so richtig arg geregnet, tja und das war an unserem Hochzeitstag am 22.02.!!! die von uns seit jahren ersehnte strandhochzeit hat in der Präsidentenvilla bei strömenden regen stattgefunden.... schade.... naja für ein paar bilder am frühen abend hat es noch gereicht! kompetente weddingplaner sind aber wohl in der lage den termin zu verschieben und dem paar eine traumhochzeit zu bescheren..... monika, ich hoffe das sofitel weiß was es an dir hat!!!!
die nächsten tage bemüh ich mich um einen genauen bericht und ein paar bilder... aber es war trotzdem ein super erlebnis, und für den besten mann der welt würd ich mich auch in den regen stellen :-)
ganz liebe grüße katrin

@xandra: super bilder, sehr süß, hab ich grad noch angeschaut!!! war doch die richtige entscheidung mit dem kleid? sieht toll aus!
katrin75
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 47
Bilder: 8
Registriert: So Nov 25, 2007 23:49

Beitragvon Zazie » Mi Mär 05, 2008 1:07

Hallo!
@ Xandra: Herzlichen Glückwunsch! Und die Bilder sind wirklich schön. Wie ging es denn mit dem langen Brautkleid in dieser sandigen Umgebung? War kein Problem? (Ich brauche bei der Suche noch Entscheidungshilfe)

@Katrin: tut mir wirklich leid für Euch, mit dem Regentag. Ich hoffe, Ihr konntet die Hochzeit und den gesamten Urlaub trotzdem genießen?! Warte gespannt auf die Bilder. i:()

LG, Zazie
Zazie
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 5
Registriert: Sa Feb 23, 2008 19:47
Wohnort: Bochum

Beitragvon Zazie » Mi Mär 05, 2008 1:15

Ups, verdammt. Herzliche Glückwünsche gehen natürlich auch an Dich, Katrin, und Deinen Liebsten. Verzeihung, ist im post drüber verloren gegangen :O)
Zazie
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 5
Registriert: Sa Feb 23, 2008 19:47
Wohnort: Bochum

Beitragvon Tina075 » Mi Mär 05, 2008 11:13

Hallöchen hier an alle Ehefrauen! :wink)

Ich möchte natürlich auch allen gratulieren die geheiratet haben.
So kann ich keinen vergessen.... :-)

@Katrin: Wir haben uns ja leider erst im Boot kennengelernt, leider. Tut mir echt leid, dass es bei euch so gelaufen ist. Natürlich ärger man sich, aber wie du geschrieben hast, hauptsache man liebt sich und ist glücklich. Es läuft leider nicht immer alles so wie man es sich wünscht.
Bin trotzdem schon auf die Fotos gespannt, sind sicher trotzdem sehr schön geworden.

lg Tina!
Tina075
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 7
Registriert: Fr Aug 24, 2007 23:42

Herzlichen Glückwunsch

Beitragvon abraxa » Mi Mär 05, 2008 12:28

Herzlichen Glückwunsch allen frisch gebackenen Ehefrauen und grüße an eure Männer. Ich wünsch Euch alles, alles Gute und ein langes, glückliches Eheleben...

@xandra, super süsse Fotos von euch ihr seht toll aus....

Ganz liebe Grüße
Abraxa, die's noch vor sich hat.... i:()
abraxa
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Bilder: 7
Registriert: Di Sep 25, 2007 21:03

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste