Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten auf Mauritius!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon crasherblue » Mi Jul 19, 2006 17:48

Hi Manu1,

eine Honeymoon-Suite hatten wir nicht, unser Zimmer war auch so ein Palast.

Unsere Trauung war nachmittags 16 Uhr, bis sie zu Ende war, und wir noch alle Fotos gemacht hatten, war es schon gegen Abend, so dass wir dann erstmal eine Weile bei Kaffee und Kuchen ähh.. Champagner und Torte entspannt haben. Und dann wars auch schon Abend. Es wurde für uns ein spezielles Hochzeitsmenü zubereitet (was wir vorab wählen konnten) und die Tisch- und Stuhl-Deko auf Hochzeit abgestimmt. Auch wurden wir extra ruhig im gewählten Restaurant (das Residence hat mehrere) platziert, so dass wir den Abend wirklich für uns hatten. Das ist das einzige, wo ich mir in den Hintern beißen könnte, denn davon haben wir kein einziges Bild :beer) .

Es war ziemlich schwülwarm an dem Tag, wir bekamen Champagner bei der Trauung, zusätzlich vom Hotel zur Gratulation, zum Abendessen natürlich und in unserem Paket war auch welcher dabei. Ich sags mal so: wir waren dann doch etwas breit :mrgreen: , so dass es gleich ganz gut war, dass wir nix mehr unternommen haben (außer die Hochzeitsnacht :PPP) )

Wenn die Trauung eher gewesen wäre, wärs aber vielleicht doch etwas blöd gewesen nicht zu unternehmen, aber so war es ok.

crasherblue
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: So Jul 16, 2006 14:17

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon crasherblue » Mi Jul 19, 2006 17:53

Was der Helikopterflug gekostet hätte, weiß ich leider nicht mehr, vielleicht kann ja jemand anderes aus dem Forum helfen.
crasherblue
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: So Jul 16, 2006 14:17

Beitragvon Sunnyqueen » Mi Jul 19, 2006 21:11

Hallo Manu 1,
Nach den Bildern im Netz zu urteilen habt ihr euch ja ein tolles und Honeymoon mäßiges Hotel ausgesucht. Da ich von September in diesem Jahr bei euch ausgehe, seid ihr ja noch vor mir an der Reihe.
Gut finde ich, dass mit dem kleinen Hochzeitspaket, so habt ihr den Verwaltungskram, ohne den es leider eh nicht geht, schon im Paket und könnt zusätzlich nur noch die Sachen ordern die ihr auch wirklich haben möchtet. :ploppop

Mit dem Dolmetscher muss ich mir auch noch überlegen! Bis jetzt habe ich keinen geordert, aber mein Schulenglisch ist 20 Jahre her und so gut wie nicht mehr gebraucht und das meines Zukünftigen ist zwar etwas besser aber auch nicht so der Hit. Selbst wenn der Standesbeamte nicht nuschelt und auch langsam spricht und ich von der gewissen Nervostiät absehe, kann es ja sein das ich rein gar nichts verstehe und der mir noch die Trauung abbricht oder für nicht gütig erklärt. Die scheinen dort ja das alle unglaublich nett so sein und sowas will man ja auch auf keinen Fall erleben, aber wer weiss.....
Bei der Trauung im/am Hotel stelle ich mir das ja auch nicht so kompliziert vor, aber bei dem Ämtergängen überfällt mich doch leichte Panik..... :!:
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon crasherblue » Mi Jul 19, 2006 21:16

Wenn du dort erstmal ein paar Tage gewesen bist, und dich mit den Leuten im Hotel ab und an unterhalten hast/musstest, dann wird das mit dem Englisch ganz von allein, da brauchst du echt keinen Dolmetscher. Auch bei den Ämtern ist das kein Problem.
crasherblue
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: So Jul 16, 2006 14:17

Beitragvon Sunnyqueen » Mi Jul 19, 2006 21:28

Ich hoffe ja auch das einem einiges an Englischem wieder einfällt. Nachdem was du geschrieben hast sollte das ja auch jeder hinbekommen.
Vielleicht muss man ja aber auch noch mit dem Koffer in der Hand in seinem Hirn nach verlorengegangen Informationen suchen und hat die paar Tage zu eingewöhnen gar nicht.

Die meisten hier sagen ja auch, braucht man nicht, aber bei den Ämtergängen in Deutschland ist das ja auf Deutsch schon eine Quälerei je nachdem um was es geht. Ausserdem denke ich immer, jeder spricht besser Englisch als ich. Nur weil alle anderen das hinbekommen, heisst das ja nicht das es bei uns gut läuft....Scheint recht abenteuerlich bei uns zu werden.....
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Sunnyqueen » Mi Jul 19, 2006 22:54

Hallo zusammen,
für die, die das interessiert........

habe im Netz ein paar nette Hochzeitsfotos aus den Hotels in Mauritius gefunden u.a auch aus dem Les Pavillions......

Gefunden habe ich die hier:

http://www.svatbavraji.cz/fotoklientu.htm
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Tabea » Do Jul 20, 2006 0:50

Sunnyqueen , schöööööööööön , Danke
Tabea
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo Feb 23, 2004 1:07

Beitragvon Manu1 » Do Jul 20, 2006 9:40

Guten Morgen zusammen!

Also die Fotos die Sunnyqueen im Netz entdeckt hat, sind wirklich traumhaft. Schade allerdings, dass von unserem Hotel keine Fotos dabei waren. Ich freu mich schon totoal auf die Hochzeit. Noch 57 Tage bis zum Urlaub. Ich hoffe nur, dass alles klappt. Die Dokumente sind schon beim Reisebüro, das Brautkleid bei meiner Mutter und die Eheringe zu Hause in der Schublade. Am Wochenende fahren wir noch einen Hochzeitsanzug für meinen Mann kaufen und dann brauch ich nur noch einen riesen-jumbo Koffer, indem ich auch mein Kleid unterbringe und sicher transportieren kann.

Wir hätten die Trauung gerne schon am Vormittag. Das Hinwarten den ganzen Tag würde mich fertig machen (das war auch schon Weihnachten so, als ich noch klein war :-) ). Deshalb möchten wir an die Trauung anschließend auf alle Fälle noch was unternehmen. Mal sehen was uns der/die Weddingplaner so anzubieten hat.

@ Sunnyqueen
Mich stresst der Behördengang auch einbisschen. Mein Englisch ist zwar halbwegs akzeptabel, aber wie du schon sagtest, es kommt eine gewisse Nervösität hinzu (mein Magen überschlägt sich schon jetzt, wenn ich nur an die Hochzeit und alles denke). Aber es wird schon klappen, wir sind ja schließlich nicht die Ersten. Wo und wann heiratet ihr und wie stellt ihr euch den schönesten Tag im Leben auf Mauritius so vor?

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!
Manu1
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr Mär 03, 2006 16:17

Beitragvon Sunnyqueen » Do Jul 20, 2006 10:56

Hi Manu1,
So wirklich wundern tut mich das ja nicht, das aus deinem Hotel keine Bilder dabei waren. Mensch, so ein edles und feines Hotel kann sich doch kaum einer leisten. (Ich zumindest nicht, würde ich auch nicht wollen, da ich zuviel Schicki Micki überhaupt nicht leiden kann, wohl aber ein gepfleges Ambiete.) Je mehr Sterne, je höher die Nebenkosten......in einem 5* Hotel beziehen die auch kein anderes Wasser als in einem 2*Hotel, kostet aber vermutlich das Dreifache.

Zu meinen Vorstellungen: Hier die Kurzform: Heirat im Februar 07 im Le Victoria das ist schon mal sicher und in trockenen Tüchern.....
nicht zu aufwendig, denoch schön dekoriert, Trauung eher am Nachmittag am Strand da im Februar schwül und heiss, oder ceyclonmässiger Regen wer weiss das schon....ich auf jeden Fall weisses Kleid, ob kurz oder lang weiss ich noch nicht, mein Zukünftiger möchte keinen Anzug tragen nur Hemd und Hose, also eher leger. Bis jetzt Heirat am Strand geplant, je nach Verhältnissen vor Ort, kann sich das aber noch ändern.
Für uns muss das auch nicht so ein richtiges Honeymoon Hotel sein, sprich schön gediegen und nur für sich, da wir die Kennenlernphase nach 16 Jahren schon hinter uns haben: :lol:

Sei froh das du den Dokumentenmarathon schon hinter dir hast. Ich fliege übermorgen für 14 Tage nach Fuerteventura und bin gerade in Urlaubstimmung, daher muss ich dass leidige Dokumenten zusammen tragen erledigen, wenn ich wieder da bin.

Bei einer Hochzeit am vormittag, würde ich auch versuchen noch etwas bis zum abend auf die Beine zustellen. Da ist man euch auf jeden Fall bei behilflich. Wenn du hier schon länger mitliest, weisst du ja das sie sich für euch ein Bein ausreissen werden damit ihr einen unvergesslichen Tag habt. Ausserdem hast du ja so gut wie allles auch schon alles erledigt, da kann ja nix mehr schiefgehen.....Je nach Kleid, würde ich das auch nicht in den Koffer quetschen, sondern im Kleidersack als Handgepäck transportieren so wie Vana und auch andere das gemacht haben. Allerdings kannst du dir sicher sein, das in deinem Hotel die Sachen auch wieder aufgebügelt werden.

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine tolle Hochzeit und das alle eure Wünsche diesbezüglich in Erfüllung gehen ..........
Also nur noch freuen, den Zukünftigen verrückt machen damit er weiss was auf ihn zukommt und einfach auch mal überraschen lassen. Wie du auch schon sagtest: wir sind nicht die ersten die dort heiraten.... und ich sage: und auf keinen Fall die letzten....

Puuuhhh mal wieder viel zu viel geschrieben......

i:() Und hier das allerwichtigste: Wir hoffen natürlich auf Fotos von euch, und einen tollen ausführlichen Reisebericht. :mrgreen:
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Manu1 » Do Jul 20, 2006 12:18

Hallo Sunnyqueen!

Wir sind auch keine Leute die schicke-micki Gehabe gut finden, aber für unsere Hochzeit wollten wir eben ein ganz besonderes Hotel. Wir waren auch schon in Dubai im Burj-Al-Arab von dem man sich eigentlich auch nur reiche überhebliche Gäste vorstellt - war aber auch nicht der Fall.

Wir haben für unseren Aufenthalt eine Junior Suite gebucht, bekommen aber für die Hochzeitsnacht eine Honeymooner-Suite, auf die wir schon sehr gespannt sind.

Ich heirate auch in weiß. Mein Kleid ist allerdings ziemlich "groß", weswegen ich es wahrscheinlich nicht als Handgepäck mitnehmen kann. Aber ich werde es auf alle Fälle aufbügeln lassen.

Reisebericht und Fotos werden anschließend natürlich online gestellt. Ist doch klar.
Manu1
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr Mär 03, 2006 16:17

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste