Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten auf Mauritius!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon katrin75 » Mi Feb 06, 2008 1:51

hallo alle miteinander!
jetzt könnte s etwas peinlich werden aber was muß ich denn nach der hochzeit hier zuhause machen? zum standesamt inunserer stadt? muß ich dann nochwas übersetzen lassen? und dann wird mein name hier geändert ? ach und wie läuft denn auf mauritius der tag in port luis ab?
wie lange wird das so dauern und was muß man da alles erledigen?
@tina: hallo tina! haben auch pech mit den eheringen, jetzt sind sie endlich da aber doch glatt nicht so wie wir sie wollten :mad: da mußt ich spontan mal an dich denken :-)
jetzt macht das geschäft noch nen eilauftrag für uns, aber ich versteh dich gut, da kommt schon eine gewisse enttäuschung auf.... jetzt holen wir die ringe 1 tag vor abreise ab.... na klasse... aber ich will ganz entspannt bleiben :-)
ich bin so froh daß wir uns für diese art der hochzeit entschieden haben, weil man hier alles ganz locker angehen kann und kaum streß hat und das nur für uns zwei ist...
euch allen liebe grüße, katrin

katrin75
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 47
Bilder: 8
Registriert: So Nov 25, 2007 23:49

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Tina075 » Mi Feb 06, 2008 22:25

Hallo Katrin!

Bezüglich deiner Fragen kann ich dir nur soviel sagen, dass beim Behördengang auf MR jemand mit euch mitfährt um euch zu helfen. Die Namensänderung wird bei der Rückkehr bei der zuständigen Behörde (Bezirkshauptmannschaft) gemacht. Mehr weiß ich leider auch noch nicht.

Was eure Ringe betrifft kann ich echt mitfühlen. Tut mir echt sooooo leid. Ich hätte damals am liebsten nur geheult. Aber ich bin überzeugt davon, dass ihr eure Ringe zeitgerecht bekommt und alles hinhaut. Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
Bei meinem Kleid hat es wieder nicht ganz hingehaun. Muss Freitag nochmal hin, da wir jetzt nochmal was geändert haben. Wurde noch etwas schlichter gemacht, wie ich es eigentlich sowieso haben wollte. Jetzt ist es dann nur noch oben so gerafft. Hoffe es sieht dann besser aus, denn heute hat es noch immer komisch ausgesehn. Schön langsam würde ich mich gerne auf meine Hochzeit freuen.
Mein Freund trägt einen weißen Anzug. Mir hätte auch eine Leinenhose gefallen, aber er wollte das so. Also schwitzen wir dann Beide fleißig weg. Selbst schuld, wir wollen es so.**gg**
Welche Pix meinst du`?

Liebe Grüße Tina!
Tina075
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 7
Registriert: Fr Aug 24, 2007 23:42

Beitragvon katrin75 » Do Feb 07, 2008 1:10

hallo tina,
langsam muß ich doch schmunzeln.... wir haben immer pech... die hochzeit KANN nur noch super werden :-) :-)
mein süßer will auch im weissen anzug schwitzen.. und mein kleid is oben auch gerafft und unten schlicht :-) bin sehr gespannt auf deine bilder!
vielleicht weiß noch einer wies danach weiter geht?
hoffe unsere bilder werden auch so schön wie andere die ich angeschaut habe...
besonders toll fand ich tine und sassi :-)
kopf hoch mit dem kleid! fliegen am 17.2 ab münchen und ihr?
@xandra: wie schauts bei euch aus?
grüße an alle bräute, katrin
katrin75
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 47
Bilder: 8
Registriert: So Nov 25, 2007 23:49

Beitragvon Xandra » Do Feb 07, 2008 2:16

Hallo
Heute in 2 Wochen ists bei uns soweit und mir ist echt was "blödes" passiert.
Heute war ich mit meiner Mutter im Brautladen, wo ich mein Kleid (das Kleid, welches Tina auch bestellt hatte) ändern liess, da sie eben noch etwas für das Fest braucht.
Ich habe dort ein Kleid probiert. Es war mir schon damals aufgefallen und nunja, ich wollte es nicht mehr ausziehen. Meine Mutter war echt gerührt und meinte, sie zahle es. Ich weiss nun echt nicht, was ich tun soll. Ich schlafe mal darüber :O)
Xandra
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 37
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 06, 2007 14:20
Wohnort: Zürich

Beitragvon katrin75 » Fr Feb 08, 2008 0:39

hallo,
ja das ist komisch mit dem kleid, würd mich wohl auch bissi verwirren...
dein erstgekauftes ist auch ein richtiges brautkleid oder? war bestimmt nicht so ganz günstig...
aber das versteh ich!dann hat man aufeinmal was und denkt sich "WOW" :-)
ach man heiratet hoffentlich nur einmal im leben, da darf man sich was gönnen! ist voll lieb von deiner mutter!
katrin75
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 47
Bilder: 8
Registriert: So Nov 25, 2007 23:49

Beitragvon Xandra » Fr Feb 08, 2008 11:38

Ja irgendwie ist der Wurm drinn bei diesem Kleid :-)

Das Kleid hat schon etwas gekostet, war aber jetzt nicht so teuer wie ein "normales" Hochzeitskleid.
Ich habe nun entschieden, es morgen, wenn ich sowieso vorbei gehen muss, nochmals anzuziehen und entscheide mich dann. Zwar hat meine Mutter mich im anderen Kleid nicht gesehen, möchte aber unbedingt, dass ich das Neue kaufe. Es ist ein richtiges Sissikleid und eigentlich wollte ich ja etwas schlichtes, aber das Kleid geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Übrigens müssen wir nur noch 12 mal schlafen i:()
Xandra
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 37
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 06, 2007 14:20
Wohnort: Zürich

Beitragvon monika » Fr Feb 08, 2008 16:07

Hi Xandra,
nur ein gut gemeinter Rat, wenn Ihr jetzt bald hier heiratet denk bitte auch an die Temperaturen. Es ist echt heiss und schwül. Möchte nicht, dass du im Sissi Kleid aus den Pantinen kippst.

Lieber Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Xandra » Fr Feb 08, 2008 17:15

Hallo Monika

Danke für den Tipp. Aber von der Hitze her, geben beide Kleider etwa gleich warm. Der Untere Teil ist aus Tüll, da gibts keinen schweren Stoff oder so.
Aber wie gesagt, werde ich es morgen nochmals anprobieren und an Dich denken, wegen der Hitze
Xandra
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 37
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 06, 2007 14:20
Wohnort: Zürich

Beitragvon tine75 » Fr Feb 08, 2008 19:45

Hallo Katrin,

der Tag in Port Louis wirs so Ablaufen, dass ihr von einem Mitarbeiter Eurer Agentur im Hotel abgeholt werdet. Er begleitet bzw. schleust Euch durch alle nötigen Ämter. Bei uns hat die Prozedur eine knappe Stunde gedauert.
Danach wird er noch mit Euch zum zuständigen Standesbeamten fahren und die dortigen Formalitäten (Gütertrennung, -gemeinschaft, Religion, ...) erledigen und den Ablauf der Trauung besprechen.
Bitte darauf achten, dass für den Mann in Port Louis Kleiderordnung angesagt ist (lange Hose + geschlossene Schuhe; können Sportschuhe und Jeans sein).

Daheim müsst ihr nur mit der Apostille und den beglaubigten Kopien der Stammbücher zum Standesamt. Achtung, manche Standesämter erkennen die Apostille so an, andere wollen eine Übersetzung. Am Besten macht ihr Euch schon jetzt beim Standesamt schlau.
Wir hatten Glück, dass wir keine Übersetzung benötigt haben. Dafür musste es eine Kopie der Stammbücher unserer Eltern sein, das Orginal wollten sie nicht.

Falls du noch fragen hast. leg einfach los.

Gruß
Tine
tine75
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 118
Bilder: 6
Registriert: Mo Jul 30, 2007 22:18

Beitragvon katrin75 » Sa Feb 09, 2008 1:59

hallo,
danke dir tine da werd ich am montag mal bei unserem standesamt anrufen... hoffe daß wir die apostille noch bekommen, haben nach der hochzeit noch über eine woche. der tip mit der männer-kleiderordnung ist auch sehr gut, meiner wäre bestimmt in shorts los :-)
für tips bin ich IMMER sehr dankbar :wink) übrigens find ich eure bilder sehr schön so stell ich mir das vor :-)

hoffe ich werd nicht so arg schwitzen bei dem wetter... mir grauts schon etwas vor so einem schwülen wetter, das vertrag ich nicht immer so gut :-) naja wird schon....
@xandra: ich drück dir die daumen ganz fest für morgen
gruß,katrin
katrin75
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 47
Bilder: 8
Registriert: So Nov 25, 2007 23:49

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste