Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten auf Mauritius!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon katrin75 » Do Jan 10, 2008 0:34

hallo eselchen,hallo daniela,
klasse daß ihr mir gleich antwortet! Danke! hoffe ich darf hier noch bissle rumfragen.... die tipps helfen mir auf alle fälle!werden auch die trauung am nachmittag planen! also make up und haare laß ich dort machen? wolllt mich eher selbst schminken :-? seh ich meinen mann vorher oder erst zur zeremonie? trägt man eher flipflops oder hohe hacken? wir haben ein hochzeitspaket über dertour gebucht, hoffe das langt? sind 50 fotos dabei meinst du das langt? wann seh ich unseren weddingplaner? was hat der denn alles so mit euch durchgesprochen? oh....das wird der schönste tag in unserem leben!!! waren eure trauzeugen aus dem hotel? also angestellte? wart ihr alleine oder mit familie? wir machen das allein nur für uns zwei... das wollen wir so...
herzlichen gruß, katrin

katrin75
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 47
Bilder: 8
Registriert: So Nov 25, 2007 23:49

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon monika » Do Jan 10, 2008 10:13

Hallo Katrin,
Du entscheidest, wann Dein Mann dich sehen darf. Bei "meinen" Hochzeiten mache ich es meistens so, dass die Braut sich im SPA Bereich ( nach Frisur und Make up) umzieht und ich dann mit ihr im Golfcar zum Ort des Geschehens fahre. Der Bräutigam wird von einer Kollegin etwas früher abgeholt und wartet dann schö brav mit dem Rücken zur Braut.

Hohe Hacken oder Flip Flops ist auch Deine Entscheidung. Wenn Du direkt auf dem Sand heiraten willst sind die Flip Flops sicher angenehmer.

Den Weddingplaner wirst Du wahrscheinlich gleich bei der Ankunft im Hotel kennenlernen - so mache ich es zumindest. Sie wird dann die Hochzeit mit Dir durchsprechen. Welche Blumen, welche Deko, Musik, Dinner etc.

Der Fotograf macht sicher mehr Fotos als im Paket vorgegeben. Du kannst dann über das Paket hinaus welche dazu kaufen.

Trauzeugen sind meist Hotelangestellte, z.B. Eure Wedding Planerin. Ihr könnt auch ein Gastpaar auswählen wenn ihr dort jemanden kennenlernt.

Ein tip: drückt Euren Trauzeugen Eure Kamera in die Hand, dann gibt es noch mehr Fotos. Ich mach das immer gerne für "meine" Paare.

Lieber Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Eselchen » Do Jan 10, 2008 12:01

Hallo Katrin,

Monika hat ja eigentlich schon alles beantwortet.

Ich habe mich umgezogen und habe mich in den Schatten gelegt.
Meine Frau hat sich die Haare selbst gemacht und angezogen. Dann ging die Zeit total schnell vorbei und ich habe gar nicht realisiert, dass sie schon fast neben mit stand. Ich hatte Flipflops sie Sandalen; da unser Traum war barfuß am Strand zu heiraten, hatten wir diese dann aber ausgezogen, also wie Monika schrieb: wie ihr wollt.
"Unser" Fotograf kam vorher noch auf mich zu und hat gefragt, ob man auf irgendetwas Wert legt ==> bestimmte Perspektiven etc. Außerdem hat er angeboten noch Digitalbilder gegem extra Gebühr zu machen. Das haben wir auch gemacht, da wir auch allein waren. Außerdem empfiehlt es sich ein paar Fotos mehr zu haben als zu wenig, da einige Bilder auch nicht so schön sind (Augen geschlossen, gekneistert wegen der Sonne: insbesondere bei mir, da ich sonst immer eine Sonnenbrille trage==> große Umstellung, obwohl ich seit dem Tag davor keine aufhatte!)
Den Weddingplaner sieht Du mehrfach. Wir haben Sie am 2. Tag gesehen, alles Grobe besprochen. Dann haben wir uns einen Ort ausgesucht, wo man einen schönen Hintergrund hat bzw. auch für uns eine schöne Sicht (es sollen ja nicht nur die Fotos toll sein :ob ). Wieder zum Weddingplaner. Dann hatten wir ja auch noch die Behördengänge mit Vereinbarung der Zeit ==> wieder WP ...
Unsere Trauzeugen waren aus dem Hotel und wir waren alleine, ganz alleine nur für uns 2. Es sollte ja für uns ein unvergesslicher Tag werden und nicht für irgendwen sonst. Mittlerweile haben wir eigentlich alle die es wissen sollten informiert und keiner ist böse gewesen, alle haben sich gefreut für uns, auch die zurückgelassenen Mütter.

Dann wünsche ich Euch noch viel Spaß beim Planen und Träumen.

Eselchen
Eselchen
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Do Jun 14, 2007 9:39
Wohnort: Berlin

Beitragvon Xandra » Do Jan 10, 2008 13:19

Hallo Kathrin

Wir heiraten am 20.02.2008 auf Mauritius und sind schon ganz kribbelig, Tine heiratet ebenfalls am 22.02.2008

Liebe Grüsse
Xandra
Xandra
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 37
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 06, 2007 14:20
Wohnort: Zürich

Beitragvon Tina075 » Do Jan 10, 2008 23:10

Hallo Kathrin!

Xandra hat recht, auch ich "traue" mich am 22.02.2008 und zwar im Hotel Sofitel. Monika :ploppop wird meine Weddingplanerin und auch ich werde schon ein kleines bisschen nervös desto weniger Tage es werden. Doch das liegt eher daran, dass ich noch immer auf mein Hochzeitskleid warte. :mad:
Aber auch wenn mir durch die Jahreszeit das Wetter etwas Sorgen macht bin ich mir sicher es war die beste Entscheidung. Mein Freund sieht das genauso!
Hier im Forum tut sich im Moment ja ziemlich viel. Danke auch übrigens an alle die immer Tips geben!!

lg Tina
Tina075
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 7
Registriert: Fr Aug 24, 2007 23:42

Beitragvon katrin75 » Fr Jan 11, 2008 23:42

hallo ihr hübschen,
klasse daß ihr mir immer weiter helft!warum hab ich mich nicht mal früher gemeldet? aber wie gesagt ich wollt doch ganz locker bleiben..... :-) eure tips helfen mir echt! also barfuß heiraten find ich klasse! kriegt ihr noch die trausprüche hin? oder werden die vorher besprochen? ich hoffe wir blamieren uns nicht....
kann man da eigene musik vorschlagen und mitbringen(U2 find ich ganz schö....) ? werden wir da von anderen gästen im badeoutfit bestaunt? das find ich net so prickelnd...
habt ihr alle das klassische brautkleid?
@tina&xandra: super daß ihr da auch heiratet!! xandra wo wollt ihr heiraten?
@tina: gibts da probleme mit dem wetter? hab ich was verschlafen? aber mein freund und ich sind auch voll dabei! ich drück dir die daumen daß dein kleid bald da ist! aber ich hab auch noch keins :-) lg katrin
katrin75
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 47
Bilder: 8
Registriert: So Nov 25, 2007 23:49

Beitragvon monika » Sa Jan 12, 2008 9:33

Hi Katrin,
das mit dem Trauspruch kriegt ihr schon hin. Der Standesbeamte spricht ganz langsam Satz für Satz vor und Ihr sprecht nach. Blamieren tut ihr Euch sicher nicht. Den Text bekommt ihr vorher nicht zu sehen weil die Standesbeamten das auch immer sehr individuell machen. Ist auch viel schöner so.

Eigene Musik ( CD ) könnt ihr mitbringen.

Zuschauer im Bikini sind in den guten Hotels eher nicht zu erwarten. Die Gäste sind sehr diskret. Ausserdem werdet ihr sicher an einem Plätzchen etwas abseits der Bikinis heiraten.

Kleid: ich hatte schon Alles, vom weissen Bikini über einfaches Strandkleid oder Sari bis zum Reifrock mit Riesenschleppe.

Sollte jeder so machen wie er es will. Deshalb kommt ihr ja hierher.

Lieber Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Xandra » Sa Jan 12, 2008 14:20

Hallo Katrin
Wir wollten eigentlich erst im Le Preskil heiraten, haben uns dann jedoch entschieden die Familie mitzunehmen und um deren Budget nicht zu arg zu strapazieren sind wir nun die 1. Woche im Pointe aux Biches und dann geht die Family wieder nach Hause und wir wechseln dann ins le Preskil.

Nun reisen wir heute in 5 Wochen zu 12. nach Mauritius und alle freuen sich mächtig :lol:

Wegen dem Wetter noch: in dieser Zeit ist Zyklonzeit und wir machen uns da halt unsere Gedanken, aber wir sind guten Mutes, dass es klappt...
Xandra
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 37
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 06, 2007 14:20
Wohnort: Zürich

Beitragvon Tina075 » Sa Jan 12, 2008 15:55

Hallo Katrin!

Wie Xandra schon geschrieben hat ist da gerade Zyklonzeit und deswegen mach ich mir doch ein klein wenig Sorgen. Aber ich lasse es einfach mal auf mich zu kommen. Wenn es so ist, das etwas kommt kann man es eh nicht ändern. Danke fürs Daumen drücken. Hab gestern sicherheitshalber eine zweite Urgenz an die Firma geschrieben. Ich geh denen einfach etwas auf den Wecker, vielleicht beschleunigt sich die Sache dann ein wenig. :mrgreen:
Bin gespannt wie du/ihr euch entscheidet.

lg Tina
Tina075
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 7
Registriert: Fr Aug 24, 2007 23:42

Beitragvon katrin75 » Sa Jan 12, 2008 19:38

hallo mädels,
vielen dank für eure ratschläge! also bin etwas ruhiger geworden seid ich hier einige fragen loswerden konnte!
@monika:danke du hast eine engelsgeduld! bin froh wenn du mir etwas weiter hilfst.....
ja, genau deswegen sind wir auf mauritius, da können wir die hochzeit nur für uns feiern...
@xandra: ach mit der familie ist klasse! schön daß alle mitkommen bei euch... das würde bei uns nie klappen.... schade!
@tina: also mein mann wird wohl einen weißen anzug tragen(das will er so, er ist etwas eitel :-) ) und ich hab mir ein türkises kleid und ein goldenes bestellt, mal sehen was schöner ist! ich hoffe deins kommt bald! aber dafür wirds um so schöner sein.... sicher... :-) :-)
ach mit dem wetter haben wir bestimmt glück, bin ganz zuversichtlich
oh.... ich freu mich!
lg katrin
katrin75
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 47
Bilder: 8
Registriert: So Nov 25, 2007 23:49

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste