Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten auf Mauritius!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon tine75 » Fr Aug 17, 2007 19:01

Hallo Daniela,

bei uns wissen bis jetzt die wenigstens dass wir uns verlobt haben. Habe meinen Antrag im letzten Urlaub bekommen und danach haben wir es nur unsren Eltern gesagt.
Denen haben wir auch gesagt, dass wir auf MRU heiraten und ihnen somit die Gelegenheit gegeben uns zu begleiten.
Das Geschenk von meiner Mum ist, dass sie am Wochenende nach unserer Rückkunft eine Feier im engsten Familienkreis gibt. So geht dieser Kelch an mir vorbei ;-)
Ihr seid mit Eurer Hochzeit ein paar Wochen vor uns dran, wir haben den 10.10 im Shandrani als Termin.
Wünsche dir für deinen schönsten Tag alles erdenkliche Gute. Genießt den Tag einfach ....

Gruß
Tine

tine75
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 118
Bilder: 6
Registriert: Mo Jul 30, 2007 22:18

Info Mauritius Annonce
 

Hochzeitskleid

Beitragvon Stench » Mi Aug 22, 2007 18:20

Heyyy! Falls noch jemand von Euch ein schönes Sommer- bzw. Brautkleid sucht, ich habe ein neues weißes Kleidchen bei Ebay reingestellt. Artikel-Nr. 250157059622. Alles Gute zu Euren Vermählungen! Ich hatte am 12.12.06 im Sofitel geheiratet und es war traumhaft!
Benutzeravatar
Stench
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 27
Bilder: 3
Registriert: Di Aug 15, 2006 15:48
Wohnort: Worms

Beitragvon tine75 » Do Aug 23, 2007 18:50

Hallo Schildkröte, Eselchen, Cnidaria, und Deidl,

wie weit sind denn inzwischen die Vorbereitungen gediehen? Habt ihr euch schon Ringe, Kleid, Schmuck ... ausgesucht - wenn man fragen darf?
Für Anregungen bin ich immer offen.
Inzwischen habe ich immerhin schon mein Kleidproblem gelöst . Naja, was heißt hier Problem, konnte mich eben zwischen Hochzeitskleid und Sommerkleid nicht entscheiden. Seit 2 Tagen ist das Kleid nun da und bei meinen Eltern versteckt.

Deidl, wenn mich nicht alles täuscht heiratest du als erste am 19.09, oder?
Wünsche dir eine traumhafte Hochzeit, schönes Wetter und alles was du dir sonst noch wünschst.

Liebe Grüße
Tine
tine75
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 118
Bilder: 6
Registriert: Mo Jul 30, 2007 22:18

Beitragvon Nicksam » Do Aug 23, 2007 22:28

hallo zusammen,
nun ist es auch bei uns amtlich. wir werden am 12.12.2007 im sofitel
heiraten. die vorbereitungen laufen auf hochtouren. am montag habe ich
mir mein traumkleid gekauft (ganz traditionell in weiß).
mein zukünftiger wird einen beigen anzug tragen mit schwarzem leinenhemd und flip flops.
bei uns wissen alle über unser vorhaben bescheid. bevor wir in den flieger steigen gibt es einen polterabend.
viele grüße
nicksam
Nicksam
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Feb 01, 2007 23:25

Beitragvon deidl » Fr Aug 24, 2007 0:56

Ja, wir heiraten am 19.09. im Les Pavillons i:() i:() i:()
Wir werden am 08.09. einen großen Polterabend mit alles Freunden/Bekannten und Verwandten feiern, am 14.09. gehts dann ab FRA mit Air Mauritius nach Mauritius.
Mein Schatz wird eine weiße Leinenhose und ein superschönes hellgrünes Hemd tragen darunter Flip Flops aus Bambus mit schwarzer Umrandung, sieht super aus. Ich habe mir ein 2teiliges Brautkleid in iyory gekauft, Corsage und Rock, ganz schlicht darunter schöne Sommersandaletten von s.oliver.
Ringe haben wir schon ne ganze weile, Schmuck bin ich mir noch etwas unschlüssig. Nach unserer Rückkehr werden wir im engsten Familienkreis schön feiern und lecker essen.
Ich bin schon soooooo aufgeregt!!!!
deidl
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 90
Registriert: Di Feb 28, 2006 16:44

Beitragvon Eselchen » Fr Aug 24, 2007 21:03

tine75 hat geschrieben:Hallo Schildkröte, Eselchen, Cnidaria, und Deidl,

wie weit sind denn inzwischen die Vorbereitungen gediehen? Habt ihr euch schon Ringe, Kleid, Schmuck ... ausgesucht -


Hallo Tine,

ich habe zwar noch kein Kleid, aber eine weiße Hose und ein sportlich elegantes kurzärmliches schwarzes Hemd. Dazu schwarze Flipflops. Meine Verlobte hat sich ein weißes Sommerkleid gekauft, was ich aber aus sicherlich bekannten Gründen nicht beschreiben kann :ob . Die Ringe sind bestellt und sollen am 3.9. kommen. Damit haben wir eigentlich alles zusammen. Der Termin für die Behördengänge ist von der Agentur auch schon bestätigt, jetzt müssen die nur noch von den Ämtern bestätigt werden. Damit klappt das auch alles so, wie wir uns das vorstellen (wir sind 5 Tage im Les Pavillon und die wollen wir genießen und nicht mit Ämtergängen verschwenden :ploppop )

Heute und Morgen ist sie zum Flugangst-Seminar. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass Sie es schafft und Morgen in den Test-Flieger und am 25.09. in den MRU-Flieger steigt.

Ich bin zuversichtlich, dass es klappt.

Viel Spaß noch bei Euren Vorbereitungen.

Eselchen
Eselchen
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Do Jun 14, 2007 9:39
Wohnort: Berlin

Welches Hotel?

Beitragvon Tina075 » Fr Aug 24, 2007 23:58

Ich hoffe uns kann jemanden etwas nachhelfen. Würden uns sehr über Tips freuen. Möchten nächstes Jahr Feb/März auf Mauritius heiraten, jedoch sind wir uns unsicher welches Hotel wir nehmen sollen. Wir haben uns im Moment für zwei Hotels entschieden. The Legends und das Sofitel. Eigentlich wäre das Les Pavillons auch auf der Liste gestanden, doch da das Hotel wegen Renovierung ab Jänner 08 geschlossen ist, wurde uns diese Entscheidung mal abgenommen. Da wir schon soviel Positives vom Sofitel hier gelesen haben, nahmen wir es in die engere Auswahl. Da das Legends aber auch gute Kritiken im Internet hat und doch um einiges billiger ist sind wir nun etwas ratlos welches Hotel wir nehmen sollen. Wir möchten es nicht nur vom Geld abhängig machen, das es ja aufgrund der Hochzeit ein sehr schöner Urlaub werden soll. Vielleicht kann uns jemand helfen welches von der Lage her besser ist (Strand, einkaufen) und man eventuell besser schnorcheln kann. Was mir dann doch auch etwas Sorgen macht ist, da doch soviele im sofitel heiraten, ist das dann dort wie so quasi heiraten wie am Laufband oder wird es nur eine Hochzeit am Tag geben bzw. denn wir möchten keine Massenabfertigung. Hoffe das war nicht zuviel auf einmal! :-) Ich danke euch schon mal im voraus.
Liebe Grüße Tina!
Tina075
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 7
Registriert: Fr Aug 24, 2007 23:42

Beitragvon monika » Sa Aug 25, 2007 9:07

Hi Tina,
im Sofitel gibt es nur eine Hochzeit am Tag. Garantiert keine Fliessbandabfertigung. Mehr zu schreiben wäre "Werbung" und das gehört sich nicht auf dem Forum sonst gibt es .... :Q vom Admin.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon schildkroete » Sa Aug 25, 2007 15:14

Hallo!
Wir sind noch nicht groß weiter gekommen, haben ja noch Zeit, da wir ja erst im Sommer 2008 heiraten wollen. Buchen können wir sowieso erst im Dez./Jänner. Dann wann die Sommerkataloge da sind.
Wir schmökern momentan wegen Ringen. Aber die Auswahl ist echt schwierig. Welche Ringe habt ihr. Was habt ihr ausgegeben?
Platin schaut irgendwie gut aus, aber ich weiß nicht, ob das Material auch Nachteile hat.
Wegen dem Hotel schauen wir eh auch schon ständig. Das Sofitel würde uns sehr gefallen, auch weil wir schon so viel Positives gelesen haben.
Lg,
Schildkroete
schildkroete
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 30
Registriert: Di Jun 12, 2007 23:20

Beitragvon Werner » Sa Aug 25, 2007 17:01

ALSO.:
Platin ist GARANTIERT das optimale Metall...wenn Ihr es mögt.
Es ist sozusagen der König aller Edelmetalle...mit optimalen chemischen und physikalischen Eigenschaften.
Auch langfristig .
Nachteile.: Definitiv KEINE... :ploppop :ploppop
###########
PS.: DAS...kann ich beurteilen. :PPP) :PPP)
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste