Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Heiraten auf Mauritius!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon schildkroete » Di Jul 31, 2007 16:32

Hallo Monika!
Danke für deine rasche Antwort!
Ich bin eh nicht unbedingt auf Tropentemperaturen aus . Ich war jetzt auf den Azoren auf Urlaub und dort hatte es auch immer um die 25°C, das Meer sicher nicht mehr als 21°C und ich fand es sehr angenehm...
Wie siehts um diese Zeit mit Regen aus? Weil gerade den bräuchte ich bei einer Trauung am Strand nicht.
Ich hab mir auch schon das Sofitel angeschaut und sehr viel positives gehört. Würdest du einen Anbieter empfehlen oder ist es im Großen und Ganzen "egal" welchen man wählt?
Kann ich mir den gewünschten Hochzeitstag schon bei der Buchung aussuchen? Wieviele Tage vorher, sollte man anreisen, wenn der gewünschte Hochzeitstag ein Dienstag ist?
Fragen über Fragen...
Um eine Antwort wäre ich sehr froh (gerne auch pn)
LG,
Schildkroete

Zuletzt geändert von schildkroete am So Nov 28, 2010 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
schildkroete
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Beitragvon monika » Mi Aug 01, 2007 8:59

Hi Schildkröte,
hab PN geschrieben.
Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Just married!

Beitragvon Angel » Sa Aug 04, 2007 1:58

Hallo ihr Lieben,

am 30. Juli 2007 hat es nun geklappt. Angel & Angel haben geheiratet. Nichts konnte uns davon abbringen - ganz viel Zittern, Papierkrieg, verschobener Hochzeitstermin und verschwundener Akt. Nunmehr Buehne frei fuer 'lavie douce'.

Liebe Gruesse aus Mauritius.
Angel
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 0

Beitragvon Marco Polo » Sa Aug 04, 2007 2:51

Herzlichen Glückwunsch! :ploppop

Und viel Spass auf der Insel. i:()
Liebe Grüße Marco Polo
Marco Polo
moris forum membre a'élite

Beitragvon Dodolein » Sa Aug 04, 2007 15:46

hallo ihr zwei frisch vermählten,

auch von mir die herzlichsten glückwünsche,und alles gute für euere gemeinsame zukunft!

:flower2) :flower2) :flower2) :flower2)

liebe grüße nach mauritius

geli
Da will ich wieder hin!!
Dodolein

Beitragvon schildkroete » So Aug 05, 2007 18:35

Hallo
Wie ich schon geschrieben habe, wollen mein Freund und ich nächstes Jahr im Juni/Juli auf Mauritius heiraten. Wir wühlen uns schon durch verschiedenste Kataloge, holen uns Infos aus dem Internet,...
Aber das ganze ist ja nicht so einfach... Welches Hotel (Norden-Westen) soll man wählen, welcher Reiseveranstalter ist zu empfehlen, welches Hochzeitspaket (Fotograph,...) ist ideal, soll man dies schon vorher buchen? Was braucht man wirklich?
Welcher Flug ist ideal von Wien weg. Über Deutschland, oder doch über Dubai?
@Österreicher: Wie sehen die Formalitäten vor und auch nach der Hochzeit aus? Bekommt man dann in Ö eine "neue" Heiratsurkunde und muss dann erst die Namensänderung beantragen oder anders?
Viele, viele Fragen...
Um Tipps wäre ich sehr froh!
LG,
Schildkroete
schildkroete
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Angel » Mo Aug 06, 2007 15:15

Vielen herzlichen Dank fuer die Glueckwuensche. :dank)
Angel

Beitragvon Angel » Mo Aug 06, 2007 15:26

Fuer 2 Oesterreicher sind die Formalitaeten ein wenig anders als in meinem Fall. Ich weiss nur, dass ihr hier eine Heiratsurkunde bekommt (Marriage Certificate). Aus diese Heiratsurkunde muss eine Apostille angebracht werden, als Zeichen, dass sie echt ist. Diese Apostille stellt das Prime Minister Office in Port Louis aus. Das ist aber normalerweise in dem gebuchten Hochzeitsservice inbegriffen.

Die Heiratsurkunde mit Apostille legt ihr dann beim Standesamt in eurem Wohnort vor, um eine allfaellige Namensaenderung etc. zu beantragen. Es wird von den Standesaemtern verschieden gehandhabt, manche anerkennen die englische Heiratsurkunde, andere wiederum verlangen eine beglaubigte Uebersetzung ins Deutsche. Die Uebersetzung muss ein vom Bezirksgericht in eurem Wohnort registrierter Uebersetzer machen und die Uebersetzung muss beglaubigt werden. Danach normale Vorgangsweise. Normalerweise gilt automatisch der Name des Mannes fuer beide, wenn ihr das nicht moechtet solltet ihr beim Standesamt in Wien eine Erklaerung ausfuellen, fuer welchen Namen oder Doppelnamen etc. ihr euch entscheidet. Das muss aber vor Eheschliessung erfolgen, ansonsten gilt der Name des Mannes.

Ich hoffe, das hilft euch ein wenig.

Was den Flug betrifft, letzten Jahr hatte ich einen Direktflug von Wien mit Austrian Airlines, diese Fluege wurden aber heuer eingestellt. Dieses Mal bin ich von Muenchen aus geflogen, Direktflug, war okey. Mit umsteigen Wien/London/Mauritius ist etwas ermuedend, selbiges mit Wien/Paris/Mauritius. Ausserdem war der Flug von Muenchen aus billiger. Es gibt auch billige Fluege ueber Dubai, aber der Aufenthalt in Dubai ist etwas lang und die Uhrzeiten waren fuer mich nicht so ansprechend, daher habe ich mich fuer Muenchen entschieden.

lg und alles Gute
Angel

Beitragvon Angel » Mo Aug 06, 2007 15:33

Marriage of two non-citizens

Application for a certificate of non-citizen/non-resident should reach the Central Civil Status Office, 7th Floor, Emmanuel Anquetil Building, Port Louis at least one month before the intended date of marriage.
The civil marriage may be celebrated after one day of publication.
On their arrival in Mauritius the parties should call on the Registrar of Civil Status, Central Civil Status Office for verification of original documents.

Documents to be forwarded

(i) Two photocopies of each birth certificate drawn up in English/French.

(ii) Two photocopies of each passport.

(iii) Relevant documents in respect of divorce, widow/widower or change of name.

Two witnesses are required to be present at time of the marriage ceremony.

Die Geburtsurkunde sind kein Problem, das Standesamt stellt eine internationale Geburtsurkunde aus. Darf nicht aelter als drei Monate sein.

Manchmal wird auch Meldezettel verlangt.
Ich musste beim Supreme Court in Port Louis schwoeren, dass alle meine Angaben richtig und wahr sind. Ich weiss nicht ob ihr das auch muesst.

lg
Angel

Beitragvon Daniela » Mo Aug 06, 2007 21:55

Hallo Schildkröte!

schön das ihr auf mauritius heiraten wollt. hier im thread findest du bestimmt viel informationen und tips für die hochzeit und die reise.
liebe grüße daniela
Daniela

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!