Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten auf Mauritius!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon schildkroete » Mi Jul 18, 2007 22:16

Hallo!
Gibt es jemanden, der im Juni/Juli auf Mauritius war und kann mir mitteilen wie das Wetter so war.
Mein Freund und ich würden nächstes Jahr um diese Zeit gerne auf Mauritius heiraten, sind aber nicht sicher wegen dem Wetter. Also die eigentliche Frage ist: Sollen wir wegen der Wetterunsicherheit überhaupt über die Mauritius-Heirats-Idee nachdenken.
Über Antworten würde ich mich freuen!
LG,
Schildkroete

schildkroete
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 30
Registriert: Di Jun 12, 2007 23:20

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Sunshinebaby » Do Jul 19, 2007 12:56

Hallo,

vielen lieben dank an Monika und Daniela für die rasche Antwort :-)

Kam leider nicht eher dazu wieder hier reinzuschauen.

Nein bisher haben wir uns noch keine Angebote machen lassen. Kannst du Anbieter empfehlen?

Liebe Grüsse
Sunshinebaby
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mai 23, 2007 16:12

Beitragvon knuffelkuh » Sa Jul 21, 2007 12:55

Hallo zusammen! Dieses Forum ist echt klasse!!!! Steht so viel interessantes darin!!! Ist von Euch jemand im September 07 im Sofitel ? Wir heiraten dort und bleiben insgesamt 2 Wochen dort ( 16.9-1.10). Würd mich freuen wenn aus diesem Forum noch andere zur gleichen Zeit dort wären, freu mich schon riesig i:() Die Zeit geht auch sooo schnell rum, echt heftig.. Liebe Grüße an alle, auf Monika freuen wir uns natürlich auch sehr!!
knuffelkuh
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jan 13, 2007 22:11
Wohnort: München

Beitragvon deidl » Sa Jul 21, 2007 15:09

Hallo knuffelkuh,
wir heiraten zwar nicht im Sofitel sind aber fast zur gleichen Zeit auf MRU, fliegen am 14.09. ab FRA und wohnen bis 28.09. im Les Pavillons.
i:()
Liebe Grüße
deidl
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 90
Registriert: Di Feb 28, 2006 16:44

Beitragvon knuffelkuh » Sa Jul 21, 2007 20:19

Hallo Deidl, das ist ja schön, vielleicht treffen wir uns ja dort mal :flower2) . Du hast ja mit diesen mittlerweise 73 Seiten gewordenen "Hochzeit auf Mauritius "angefangen. :dank) :dank) !!!! Wir fliegen am 16.9 ab München, bin schon gespannt wie das alles wird.. Liebe Grüße
knuffelkuh
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jan 13, 2007 22:11
Wohnort: München

Beitragvon Ducatistina » So Jul 22, 2007 17:39

Hallo alle zusammen! :-)
Bin zwar noch nicht allzu lange mit dabei, hab aber schon einige Seiten dieses Forums "durchgeackert" und finde es einfach spitze!!!!!!!
Wir heiraten im Oktober ebenfalls auf Mauritius - im Le Cannonier - und sind größtenteils mit unseren Vorbereitung von zu Hause fertig. Über den Ablauf drüben weiß ich leider noch nicht Bescheid - werden wir nach der Ankunft hoffentlich alles erledigen - aber unser Veranstalter hat uns eine Liste mitgegeben, was wir in unserem Hotel so alles an "Extras" buchen können. Unser Termin ist der 22. Oktober und das ist genau in der Mitte unseres 14-tägigen Aufenthaltes! Klasse hier, finde ich die Berichte von den Forumsteilnehmer, die bereits drüben geheiratet haben und uns ihre Erfahrung weitergeben!
Freu mich schon waaaaaaahnsinnig darauf! :@@@

LG Christina
Benutzeravatar
Ducatistina
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Di Mai 08, 2007 20:55

Beitragvon Daniela » Mo Jul 23, 2007 5:26

hallo Christina!

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich habe am 20. April auf Mauritius geheiratet im Les Pavillons. Es war ein Traum und ich würde es immer wieder so machen. Falls du noch Fragen hast und ich sie vielleicht beantworten kann mache ich es gerne.
lieben Gruß Daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon Daniela » Mo Jul 23, 2007 5:29

hallo deidl!

liest man auch mal wieder was von dir? was macht die vorbereitung?
alles soweit klar für die hochzeit? Was machen eure ringe?
lieben gruß daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon monika » Mo Jul 23, 2007 12:52

so, Renovierungsurlaub ist definitiv vorbei (wir eröffnen pünktlich zum 1.8.) und ich bin wieder täglich online falls es noch Fragen gibt.

Lieber Gruss an alle Heiratswilligen,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

frisch zurück...

Beitragvon anniskorp » Mo Jul 23, 2007 17:47

Halli Hallo SCHILDKROETE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir sind frisch zurück aus Mauritius.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Waren vom 04. bis einschließlich 20.07. auf der Insel.

Du frägst wegen dem Wetter ??????? Also wir waren in Grand Gaube ganz im Norden der Insel im Hotel Legends. Die Anlage war ein Traum ohne Ende, Service vom Feinsten, echt erste Sahne !! Dort fand auch jeden Tag eine Hochzeit statt.... war echt witztig, jeden Tag ein neues Brautpaar. Und mal ehrlich..................welche Frau schaut nicht gerne jede Tag eine Braut an..... :lol:

Zum Wetter - Deiner eigentlichen Frage.
Also es hat sich bestätigt was uns viele vorab sagten - Im Norden ist das Wetter am beständigsten. Im Nord-Westen, also so die Region um Grand Baie wäre es angeblich noch ein bisschen besser, was auf Mauritius heißt etwas weniger Wind.

Wind geht auf Mauritius so gut wie immer - am schlimmsten im Osten. Also als Braut würd ich dann nicht unbedingt in den Osten reisen um die Zeit zum Heiraten.

Im Süden hat es um diese Zeit mehr Regen als im Norden oder Nord-Westen.

Die gut 2 Wochen hat es insgesamt 3 Tage mal geregnet, wobei dies heißt, daß es mal 5 min. leicht geregnet hat und Ende. Oder einmal gab es vollen Wolkenbruch für 10 Min und dann wieder strahlenden Sonnenschein. D.h. auf Mauritus nicht daß es pausenlos regnet.

Am schlimmsten fanden wir eigentlich nur den Wind, der die ersten Tage arg kalt war, da Ausläufer von Zyklonenwinden. Und Reise-Kollegen die wir auf der Rundreise trafen die waren in Grand Baie, dort sei es nicht so schlimm windig wie bei uns in Grand Gaube ganz im Norden.

Aber ansonsten - wir waren jeden Tag im Ozean baden..... angenehm. Nur im ersten Moment etwas frisch, aber dann voll angenehm war. Die Pool´s waren alle samt bedeuten kühler als der Ozean. Von Speedboot über Wasserski, Tretboot, Katamaran und sonstigen Dingen, haben wir alles mit gemacht und kamen jeden Tag immer wieder ins schwitzten.

Wir haben fest gestellt, das es sich so total gut überwinter läßt. :ploppop
Echt cool...... jeden Tag Sonne pur, zwar mal ein paar Wolken, die aber dank Wind schnell wieder weiter ziehen....wobei wir manchmal über einige Wolken und Schatten ganz froh waren, da wir sonst zu arg ins Schwitzen gekommen wären vor lauter faul rum liegen..... :O)

Aber ihr sollten unbedingt auch einige Erkundungstouren auf der Insel machen, Mauritius ist ein Traum ohne Ende. Jedes Fleckchen Erde dort eine Wucht die einem fesselt. Man muß die ganze Insel einfach mal gesehen haben... kann man nicht beschreiben !!

Wir sind immer noch hin und weg und werden sicher irgendwann wieder dort sein.

LG Anja und Konrad
Die Flitterwöchler....frisch zurück von Mauritius
Benutzeravatar
anniskorp
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jan 15, 2007 18:10
Wohnort: 93...

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste