Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten auf Mauritius!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon crasherblue » So Jul 16, 2006 14:30

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich jetzt die meisten Beiträge hier gelesen habe, will ich mich auch mal zu Wort melden :wink)

Meine Frau und ich haben im letzten Dezember im "The Residence" geheiratet. Die Reise selbst wurde über Honeymoontravel gebucht, der Termin des Hochzeitstages bereits vorab geklärt. Einen kleinen Reisebericht haben wir damals auch verfasst für das Reisebüro, zu finden unter Reisebricht Honeymoonravel. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen hier. Es war jedenfalls ein traumhaftes Erlebnis und wir würden es jederzeit wieder so machen. Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung :ploppop
Achso, unsere Bilder liegen übrigens hier. Ein professioneller Fotograf und ein Videofilmer waren am Hochzeitstag gebucht.
Ronny

crasherblue
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: So Jul 16, 2006 14:17

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Tabea » So Jul 16, 2006 19:06

crasherblue hat geschrieben:Achso, unsere Bilder liegen übrigens hier. Ein professioneller Fotograf und ein Videofilmer waren am Hochzeitstag gebucht.
Ronny


Schade das der" professionelle Fotograf " nicht mehr aus der Landschaft und Umgebung vor allem bei den Strandbildern rausgeholt hat . Die Bilder hätte man auch hier machen können :wink) Hochzeit unter Palmen stelle ich mir anders vor , wirklich schade :-(.

Unten mal 2 Hochzeitsfotos unter Palmen am Strand bzw. auf dem Weg zur Eheschließung ,von einem Nichtprofi.

http://www.islandlife.de/2005b/index.htmlf
Tabea
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo Feb 23, 2004 1:07

Beitragvon Sunnyqueen » Mo Jul 17, 2006 20:09

Hallo Tabea,
ich gebe dir insoweit recht dass die Bilder wirklich besser hätten ausfallen können, das kann man von einem Profi erwarten.

Aber wenn es hier richtig gesehen habe, habt ihr auf den Seychellen geheiratet und Crasherblue auf Mauritius. Und du willst doch wohl nicht die Strände der Seychellen mit denen von Mauritius vergleichen. :shock: ..... im übrigen ohne Sandalen nur barfuss hätte ich auch besser gefunden....nix für ungut muss jeder selbst wissen, geht mich auch nicht´s an....ist mir halt nur so direkt in Auge gesprungen. :wink)

Im übrigen finde ich das überaus klasse von allen, die hier private Hochzeitsfotos veröffentlichen! Schliesslich ist es ja nun doch eine recht private Angelegenheit und da sollte auch keiner Kritik üben, sei es über die Fotos (von der Qualität) an sich, oder inhaltlich zum Aussehen (wie ich mich gerade geäussert habe) Pfui....

@crasherblue
Eine Braut in Rot, der Bräutigam in Weiss...mal was ganz aussergewöhnliches.....toll. Vielen Dank das ihr uns an euer Hochzeit habt teilnehmen lassen.... :lol:
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Sunnyqueen » Mo Jul 17, 2006 20:47

Hallo Deidl, hallo Daniela,
Macht euch nix draus das eure Zukünftigen schon genervt sind, finde da müssen sie durch.....immer dran denken, sind halt nur Männer :mrgreen: die sind halt schnell verwirrt wenn zu viele Hotels, Orte, Daten und Änderungen anstehen. Im übrigen wissen die ja auch, das wir Frauen noch alles hundertmal umplanen und wir uns nicht entscheiden können wenn wir zuviel Auswahl haben. Deshalb halten die sich zunächst immer schön raus und warten bis wir uns entschieden haben. :-)

Ich habe es da wohl etwas besser angetroffen, ich entscheide Urlaubsmässig immer alleine (meinen interessiert das wirklich nicht) und werde dann kurz vorher nur noch gefragt: Wo geht´s eigentlich hin ?
Ich darf nur kein Urlaub buchen der mehr als 11 Stunden Flug hat, in die Südsee oder nach Australien komme ich da wohl nicht. (Mauritius war schon ziemlich an der Grenze) alles andere egal........na ja, wir sind ja auch schon wie ein altes Ehepaar.....

Vermutlich schreien jetzt alle Männer und sagen wieder stimmt doch gar nicht.....aber ihr seid durchschaut.....
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Tabea » Di Jul 18, 2006 0:45

Hallo Sunnyqeen ,
die Bilder habe ich auch nur im Netz gefunden ;-) Es war nicht meine Hochzeit :-( und mit Barfuß gebe ich Dir völlig recht :-)).

Es ist mir völlig klar das man die Traumstrände der Seychellen nicht mit denen von Mauritius vergleichen kann , ich kenne beide Länder :-)

Es sollte keine Kritik an dem Brautpaar sein,(entschuldigt bitte wenn das so rüber gekommen ist, ich schau mir auch gern Hochzeitsfotos von Leuten an Traumstränden an) sondern dem Fotografen und bei den vielen die hier noch auf Mauritius heiraten wollen die dann sicher auch schöne Fotos vorzeigen wollen ,die eine Menge Geld für ein Hochzeitspaket bezahlen, die sollen darauf achten das die Location einfach super rüber kommt, also mir wäre das unheimlich wichtig.

Ich könnte jetzt noch eine Geschichte zu Mauritius und Seychellen anbringen gehört aber nicht hier her.

Gruß Tabea
Tabea
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo Feb 23, 2004 1:07

Beitragvon WolfgangDaerr » Di Jul 18, 2006 11:49

Tabea hat geschrieben:Es sollte keine Kritik an dem Brautpaar sein.........sondern dem Fotografen ......Gruß Tabea

Das stimmt mit unserer Erfahrung überein. Diese "Profis" sind oft keine Profis. Daher raten wir eher von der Buchung solcher "all inclusive Hochzeitspakete" ab und lassen die Hochzeit vor Ort individuell zusammenstellen. Es gibt ja in den Hotels und bei den lokalen Agenturen Mitarbeiter, die das aus dem "ff" können und die wissen auch welcher Fotograf gut ist und welcher nicht. Warum für einen Fotografen viel Geld ausgeben, wenn der nur langweilige Allerweltsbilder knipst?
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
Benutzeravatar
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo Apr 17, 2006 19:27

Beitragvon crasherblue » Di Jul 18, 2006 12:47

Alle hacken auf unseren Bildern herum :::(

Wir hatten übrigens kein "All-Inclusive-Hochzeitspaket", es wurde individuell vor Ort zusammengestellt. Ob der Fotograf nun professionell ist/war oder nicht, spielt auch keine Rolle; die Bilder sind im Original schön groß und farbintensiv und uns gefallen sie. Auch das gedrehte Video über den Tag ist ordentlich gemacht, vom Schnitt, vom Sound und vom Motiv. Es sollte ja auch nicht heißen: Hey, unsere Bilder sind die besten. Es war lediglich ein: So war's bei uns und wir fanden's schick.

Der Vergleich zwischen den Seychellen- und unseren Mauritiusbildern hinkt natürlich gewaltig, in unserer Gegend war es nunmal landschaftlich icht so spektakulär.

Es bestand die Frage nach Erfahrungen beim Heiraten dort, und ich wollte lediglich mit den Bildern und dem Reisebericht UNSERE Erfahrungen wiedergeben, ohne irgendeine Wertung. Schade, dass jetzt alle auf den Bildern rumhacken :::( :::( :::(
crasherblue
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: So Jul 16, 2006 14:17

Beitragvon Tabea » Di Jul 18, 2006 13:16

crasherblue hat geschrieben:Es bestand die Frage nach Erfahrungen beim Heiraten dort, und ich wollte lediglich mit den Bildern und dem Reisebericht UNSERE Erfahrungen wiedergeben, ohne irgendeine Wertung. Schade, dass jetzt alle auf den Bildern rumhacken :::( :::( :::(


Das ist wirklich schön und Danke . Am wichtigsten ist aber das Euch die Bilder gefallen und für Euch die Hochzeit zu einem einmaligen Erlebnis wurde !!!!!!!!!!!

Wenn man so etwas öffentlich macht muß man aber auch damit rechnen, das geschrieben wird hätte ich mir schöner vorgestellt , ich finde es allemal ehrlicher zu sagen da hätte der Fotograf mehr rausholen können als zu sagen toll , super und im Hinterkopf naja geht so.

Gruß Tabea
Tabea
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo Feb 23, 2004 1:07

Beitragvon WolfgangDaerr » Di Jul 18, 2006 15:52

Tabea hat geschrieben:, ich finde es allemal ehrlicher zu sagen da hätte der Fotograf mehr rausholen können als zu sagen toll , super und im Hinterkopf naja geht so. Gruß Tabea

So hab ich das auch gemeint! Also nicht als Kritik an dem was nicht mehr zu ändern ist, sondern als Tipp für andere, die noch in der Planungsphase sind. Bitte nicht persönlich nehmen!
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
Benutzeravatar
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo Apr 17, 2006 19:27

Beitragvon Daniela » Di Jul 18, 2006 16:55

Hallo crasherblue!
Also ganz ehrlich ich finde die Bilder toll. Völlig ausreichend. Es ist doch alles festgehalten und vorallem die Bilder im Gebäude und in schwarz/weiß. Ihr könnt echt stolz drauf sein. Hier im Forum wird sowieso alles auseinander geflückt und dabei wollte man nur helfen. Und was ist zum Schluß, man ärgert sich dann nur.
Liebe Grüße Daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste