Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten auf Mauritius!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon schildkroete » Mo Jun 18, 2007 21:27

deidl hat geschrieben:Hallo schildkroete

:welcome)
Schön, dass nochmal jemand neues dazukommt, ist hier leider alles etwas eingeschlafen, da die "Schreibwütigen" schon heheiratet haben!!!
Kommt darauf an welche Vorstellungen du von einem Hotel hast, bzw. was ist euch wichtig?
Im Juli/August ist auf MRU Winter, da wäre auf jeden Fall die Westküste empfehlenswert:
Hotel La Pirogue
Hotel Sofitel Imperial
Hotel Sugar Beach Resort
Hotel Villas Caroline
Hotel Hilton Mauritius Resort
Hotel Manisa
Hotel Taj Exotica Resort & Spa
oder im Südwesten: Les Pavillons
oder im Norden Le Victoria
Schau dir doch hier mal im Forum die Fotos an oder http://www.holidaycheck.de
Für eine Hochzeit auf Mauritius mußt du mind. 8 Wochen vorher alle Unterlagen zum Veranstalter schicken.
Hoffe ich konnte helfen, meld dich einfach mal wieder.
Lieben Gruß :lol:



Hallo!
Danke für deine Infos!
Ich weiß, dass zu dieser Zeit Winter ist und am ehesten die Westküste in Frage kommt. Wir haben auch schon ein paar dieser Hotels im Katalog angesehen... Die Favoriten wären momentan: La Pirogue, Sofitel, Sugar Beach.
Die Frage ist, ob es sich im Juli/August wirklich auszahlt auf MRU zu heiraten... Weil es soll ja schon was besonderes werden.
LG
Schildkroete

schildkroete
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 30
Registriert: Di Jun 12, 2007 23:20

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon deidl » Di Jun 19, 2007 14:16

Hi schildkroete,
was meinst du mit "auszahlt auf MRU zu heiraten"????? :?: Wegen dem Wetter???
Mir ist es lieber wenn die Temperaturen angenehm sind und nicht brütend heiß, stell dir mal vor du stehst in brütender Hitze am Strand im Hochzeitskleid! Oder zur Inselerkundung.
Wir wollen auf MRU heiraten, weil es was BESONDERES sein soll, so wie du auch geschrieben hast.
Und die Hotels die du dir ausgesucht hast, sind mit Sicherheit echt TOP.
Ihr müßt euch aber bestimmt bald entscheiden....oder?

Freue mich wieder von dir zu hören.
Lieben Gruß
deidl
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 90
Registriert: Di Feb 28, 2006 16:44

Beitragvon schildkroete » Di Jun 19, 2007 16:45

Hallo deidl!
Ja ich meine wegen dem Wetter. Ich bin mir einfach nicht sicher ob es auch wirklich toll ist im Juli/August.
Ich mag es eigentlich eh nicht heiß, aber ich möchte auch nicht 14 Tage lang schlechtes Wetter haben. Die Kosten für eine Hochzeit auf MRU sind schon hoch und deswegen mein ich...
Wann heiratet ihr und v.a. wo?
Habt welchen Veranstalter habt ihr gebucht?
Wie lang vorher muss man denn buchen? Wir planen - wie gesagt - nächsten Sommer.
LG,
Schildkroete
schildkroete
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 30
Registriert: Di Jun 12, 2007 23:20

Beitragvon Angel » Mi Jun 20, 2007 0:24

Meiner Erfahrung nach war Oktober ein sehr angenehmer Monat, noch nicht so heiß, aber nettes Wetter. Juni/Juli/August war es doch eher unbeständig und kühl im Westen (Flic en Flac) und noch mehr im Landesinneren.
Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 287
Bilder: 0
Registriert: Do Apr 27, 2006 23:39
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius, jetzt Elzach, D

Beitragvon deidl » Mi Jun 20, 2007 0:43

Hi Schildkroete!
Also wir heiraten am 19.09. im Les Pavillons im Südwesten der Insel.
Wir bleiben dann bis Ende September, hoffe wir haben schönes Wetter, es ist ja dann schon Frühling dort.
Meier`s Weltreisen ist unser Veranstalter, planen müßt ihr mind. 4 Monate vorher. Die Unterlagen müßen drei Monate vorher beim Veranstalter sein, die mußt du dir aber alle vorher auf den Ämtern beantragen. So ist es mal in DE.
Das ging bei uns aber alles problemlos. Unsere Unterlagen sin schon weg, wir warten jetzt bis zum 14. September, denn dann gehts von Frankfurt mit Air Mauritius nach Mauritius :lol:
Liebe Grüße
deidl
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 90
Registriert: Di Feb 28, 2006 16:44

Beitragvon anniskorp » Mi Jun 20, 2007 15:25

Hu Hu !!!

Wir sind "leider" nur Flitterwöchler auf Mauritius... :mrgreen:

Hatten zwar mal überlegt dort zu heiraten... aber dann wollten wir doch die Tradition haben und aufgrund der Kosten wurden dann nur noch Flitterwochen daraus. :-?

Fliegen in genau 2 Wochen... am 04.07 !!! :@@@

Wir haben im Hotel Legends gebucht / Ort Grand Gaube, weil uns gesagt wurde daß es im Winter im Nord/Westen der Insel am Beständigsten sei was das Wetter angeht und hier auch weniger Regentage insgesamt sind. Grand Gaube ist zwar nördlich, ganz leicht östlich, aber wir haben uns einfach in das Hotel verliebt... :PPP) ... All inclusive und reichlich Programm drum herum.

Evtl. wollen wir spontan eine reine Zeremonie vor Ort machen lassen, keine offizielle Heirat, nur eine Zeremonie. Mal sehen.... :lol:

Ende Juli kann ich eher sagen wie das Wetter sein wird... ähm... dann war ! :mrgreen:

LG Anja.........die am 30.06. nun heiratet und langsam tierisch nervös wird... :-;) :O) :lol:
Benutzeravatar
anniskorp
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jan 15, 2007 18:10
Wohnort: 93...

Beitragvon schildkroete » Mi Jun 20, 2007 22:27

Hallo!
Ja, wäre super, wenn du dann mitteilst, wie das Wetter war.
Ein schöne Hochzeit und angenehme Flitterwochen wünscht
Schildkroete
schildkroete
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 30
Registriert: Di Jun 12, 2007 23:20

Beitragvon apfelprinzessin » Fr Jun 22, 2007 0:51

Hallo!
Hab ich soooo schwierige Fragen gestellt oder warum kann mir keiner antworten?

Bin so langsam am verzweifeln (dranne) :he()
Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die Welt nicht zu fürchten.
apfelprinzessin
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jun 06, 2007 11:03
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Angel » Fr Jun 22, 2007 1:00

Wenn ihr ein Hochzeitspacket mitbucht können die das sicher herausfinden. Ansonsten ein ärztliches Attest vor Ort ist schnell gemacht (1-2 Tage). Ich habe eine Liste mit von den Behörden anerkannten Ärzten. Das sind so meine Gedanken dazu, aber ich habe mit diesem speziellen Fall gar keine Erfahrung. lg
Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 287
Bilder: 0
Registriert: Do Apr 27, 2006 23:39
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius, jetzt Elzach, D

Sugar Beach

Beitragvon brigittep » Fr Jun 22, 2007 8:03

Hallo Schildkröte!

Wenn du gerne Genaueres über das Sugar Beach wissen möchtest, kann ich dir gerne schreiben. Wir haben Ende Mai 2005 dort geheiratet.
Fotos hab ich auch auf unserer Homepage!

Liebe Grüße
Brigitte
Benutzeravatar
brigittep
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Bilder: 20
Registriert: Di Mai 17, 2005 9:51
Wohnort: Wien

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast