Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten auf Mauritius!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Re: Fotograf im La Palmeraie

Beitragvon Daniela » Mi Apr 04, 2007 15:16

hallo anja und thomas!

um sicher zu gehen würde ich jetzt schon ein fotografen buchen und nicht erst abwarten was vor ort so gibt. ende april ist ja nun auch nicht mehr lange.
wann heiratet ihr denn genau und wann fliegt ihr nach mauritius?
gruß daniela

Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon monika » Do Apr 05, 2007 12:35

Hallo Anja,
es macht überhaupt keinen Sinn den Fotografen vorher zu buchen. Jedes Hotel arbeitet mit professionellen Foto Teams zusammen die schon vorher über die anstehenden Hochzeiten informiert sind. Es kann auch sein, dass der Fotograph von Eurem Veranstalter gestellt wird auch da ist vorher alles geplant.

Entspannt Euch, es wird alles sehr gut klappen. Hier vor Ort sind Profis, die sich sehr gut auskennen.

@deidl
ja, Nicole und Jens sind unter der Haube. Sie werden sicher selber berichten. Grüsse hab ich ausgerichtet und sie haben sich gefreut.
Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon honeymoon » Fr Apr 06, 2007 13:54

hi monika. wie funktioniert das denn mit dem fotografen? macht der erstmal viele viel fotos und man kann sich dann daraus die besten aussuchen?was mich auch interessieren würde: gibt es fotografen, die von hochzeit zu hochzeit fahren und fotografieren oder hat das sofitel für die hochzeiten ein "sozusagen" haus und hof fotograf?
wenn wir dir unseren fotoapparat in die hand drücken, kannst du dann auch ein paar fotos von uns machen?
wir sehen uns ja schon in 11 tagen !!!!!!!!!
honeymoon
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 69
Registriert: So Jul 23, 2006 16:10

Beitragvon monika » Sa Apr 07, 2007 7:06

Hi Honeymoon,
wir haben einen Fotografen unter Vertrag, der für uns aber auch noch für ein paar andere Hotels arbeitet ( nur mit dem Sofitel würde der arme Kerl verhungern). Er macht natürlich viel mehr als die im Paket vereinbarten 36 Fotos. Ihr sucht dann aus was Ihr haben möchtet. Entweder sucht Ihr die vereinbarten 36 aus oder auch mehr und zahlt dann etwas auf.

Klar könnt Ihr mir Eure Kamera in die Hand drücken, bin ja schon fast Profi :-) . Ist dann sozusagen mein Hochzeitsgeschenk für Euch. Bei Jens und Nicole hab ich mit deren Digicam gefilmt und sie haben mich nacher nicht gesteinigt.
Bis in 10 Tagen.
Lieber Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Danke

Beitragvon tomvanja » Mi Apr 11, 2007 0:28

Hallo Daniela und Monika,

vielen Dank für eure Antworten. So wie Monika es beschreibt, können wir getrost bis zur Ankunft warten und uns dort was suchen. Ist wahrscheinlich auch günstiger, als die "Vorher-Buchen-Variante". Kennst sich noch jemand mit dem Geld-Wechseln aus? Wir haben vor am Flughafen etwas zu tauschen, weil dort die Kurse am Besten sein sollen. Sind Traveller Schecks ne gute Variante?
Gruß

Anja und Thomas

Ps: Nen Termin für die Hochzeit haben wir noch nicht, aber in zwölf Tagen gehts endlich los und eigentlich ist uns der Termin auch vollkommen egal. Hauptsache toller Urlaub, tolle Insel und überhaupt die Hochzeit.
tomvanja
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Bilder: 1
Registriert: Di Apr 03, 2007 23:46
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Nicole25 » Mi Apr 11, 2007 10:17

Hallo!

@ deidl: vielen Dank für die Glückwünsche! Hat alles prima geklappt! Monika hat mit unserer Videokamera echt tolle Arbeit geleistet, obwohl der Wind doch recht laut war und man unseren Standesbeamten leider kaum versteht auf dem Video.

@ Monika: nochmal lieben Dank für Deine Mühen! Du bekommst im übrigen bald Post von uns! :ploppop Sollen wir direkt ans Sofitel schreiben, zu Deinen Händen??

@ tomvanja: wir haben bei unserer Ankunft 50 Euro in bar am Flughafen getauscht und später mit der Kreditkarte bzw. EC Karte (was gerade funktionierte :lol: ) Geld abgehoben. War alles gar kein Problem.
Viele Grüße
Nicole
Nicole25
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Bilder: 5
Registriert: Di Jun 27, 2006 14:05
Wohnort: Nähe Münster

Beitragvon honeymoon » Mi Apr 11, 2007 15:51

hallo nicole.
herzlichen glückwunsch. ich bin ja sooo neugierig. hat alles gut geklappt? bei uns ist es ja auch bald so weit.
honeymoon
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 69
Registriert: So Jul 23, 2006 16:10

Beitragvon MichaundLena » Do Apr 12, 2007 0:04

Hallo Ihr,

unsere größte Sorge ist nach wie vor der Fotograf bzw. die Qualität der Bilder.

Kann jemand ein paar aktuelle Fotos posten
oder
uns einen Fotografen empfehlen, vielleicht mit Web-Seite
oder
du liebe Monika, uns sagen wie wir mit Eurem Fotografen Kontakt aufnehmen können, um uns einen Eindruck zu verschaffen ?

Das nächste Problem ist der Termin.
Möchten im November heiraten. Es gibt aber leider noch keine Preise (geht alles nur bis Oktober).
Ist es da deutlich teurer und müssen wir uns Sorgen um den Termin machen?
Es gibt ja nur eine bestimmte Anzahl von Hochzeiten pro Tag/Woche im Hotel…

Schöne Grüße

Lena und Micha.
MichaundLena
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: So Jan 14, 2007 22:31
Wohnort: Zirndorf

Beitragvon monika » Do Apr 12, 2007 12:25

@ Anja
Traveler Checks sind ok. Aber Euro oder Bankomat geht genauso.
@ Nicole
Danke! :O) Freu mich schon auf die Post. Bitte an das Sofitel zu meinen Händen.
@ Lena ich weiss noch nicht mit welchem Fotografen wir bei Euch arbeiten werden. Mit unserem oder dem vom Veranstalter.

Im November wird es noch nicht viel teuerer werden, Preise sind soweit ich weiss wie im letzten Jahr (aber trotzdem frisch renoviertes Hotel).
Die neuen Preise gelten erst ab Dezember. Wegen Termin braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen. November ist nicht so der Hochzeitsmonat obwohl er von der Reisezeit klasse ist.
Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Daniela » Sa Apr 14, 2007 0:52

hallo Nicole!
hier auch von mir die beste wünsche und viel glück in eurer ehe. mögen alle wünsche in erfüllung gehen für euch.
habe gerade versucht ein bild wie im anderen forum angekündigt mir anzuschauen, habe nichts gefunden. wo finde ich es denn?
gruß daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast