Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten auf Mauritius!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon deidl » So Mär 18, 2007 14:01

Naja nicht ganz!
Aber mir ist es ziemlich wichtig frühzeitig alles unter Dach und Fach zu haben, möchte nämlich nicht das irgendwas schief läuft.
Ich dachte erst im Mai, super dann gehts ja bald los!!!!!!!! i:()

deidl
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 90
Registriert: Di Feb 28, 2006 16:44

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon honeymoon » So Mär 18, 2007 14:52

neee. nicht im mai. wir hatten ursprünglich mal den 04. mai als termin. aber an diesem tag ist im letzten jahr mein papa gestorben. deswegen wollte wir lieber einen anderen monat nehmen. nun fliegen wir am 16.04, heiraten am 19.04 und mein (dann) mann hat am 24.04 geburtstag. da kommen wir aus dem feiern auf mru nicht mehr raus!!!!!!!!
habe gerade mal mein kleid anprobiert. habe schon mehrmals geträumt, dass es nicht mehr passt.
es ist eher ein bißchen weiter geworden. also kann ich ostern noch genießen :lol:
honeymoon
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 69
Registriert: So Jul 23, 2006 16:10

Beitragvon Nicksam » So Mär 25, 2007 21:09

hallo zusammen,
ich bin neu hier im forum und habe schon vor längerer zeit begonnen
diesen thread zu lesen. toll, dass er wieder aktiviert wurde.
wir wollen ebenfalls dieses jahr auf mur heiraten.durch die vielen,
tollen berichte haben wir uns für das sofitel entschieden.

viele grüße
nicksam
Nicksam
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Feb 01, 2007 23:25

Beitragvon monika » Mo Mär 26, 2007 7:55

Hi nicksam,
da freu ich mich aber sehr !!! Gerne alle Fragen an mich. Wann findet denn das Ereignis statt ???

Lieber Gruss aus dem Sofitel,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Nicksam » So Apr 01, 2007 16:58

Hallo Monika,

unser großer Tag soll der 12.12.2007 werden.

Hab Dir eine PN geschickt.

Viele Grüße

Nicksam
Nicksam
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Feb 01, 2007 23:25

Beitragvon kgoerg » Mo Apr 02, 2007 15:16

Hallo,

ich lese schon seit September mit, konnte aber nie richtig was zum Thema beisteuern.

In 4 Wochen ist es bei uns so weit und wir fliegen los. Absolut irre, wie schnell die Wochen vergangen sind!! Und am 03.05.2007 heiraten wir dann im Belle Mare Plage. Mit den Vorbereitungen sind wir auch fast fertig, meine Mutter bringt dann mein Kleid mit und ich hoffe, dass es dann auch noch passt ( letzte Anprobe war vor 14 Tagen ).

Im Augenblick versuche ich rauszubekommen, ob auf Mauritius nach deutschem Recht getraut wird ?! Aber vielleicht weiß das ja jemand von Euch ? Sonst ist mann später nach Mauri.-Recht verheiratet, was ziemlich blöd wäre.

LG kgoerg
kgoerg
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Di Aug 08, 2006 12:28
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon monika » Di Apr 03, 2007 7:36

Hi,
Ihr werdet nach mauritischem/englischem Recht getraut. Ist dem Deutschen sehr ähnlich z.B. was die Wahl des rechtlichen Status (Gütergemeinschaft, Gütertrennung etc.) angeht.

Also, Mauritisches Recht ist eigentlich nicht wirklich blöd... Dein Zukünftiger darf sich auch nicht mehrere Frauen anschaffen :wink)

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Werner » Di Apr 03, 2007 9:56

Monika hat geschrieben.:
**Also, Mauritisches Recht ist eigentlich nicht wirklich blöd...
Dein Zukünftiger darf sich auch nicht mehrere Frauen anschaffen**
Also...
DAS...kann man auch anders sehen.:
z.Bsp...WIE wäre es damit.:
1.: Mauritisches Recht ist nicht wirklich blöd...
2.: Man DARF sich auch mehrere Frauen anschaffen. Bild
----------
Apropos.:
Was heißt eigentlich *Frauen anschaffen.*.?
Frage.:
Sieht Frau sich selbst als Ware.?
--->> WENN ein Mann das selbe schreiben würde...*gäbe es einen über*...Gelle.? Bild
____________________

Liebe Monika.: danke für die schönen Bemerkungen am frühen Morgen. Bild
Hat mich SEHR erheitert...nein besser.: gefreut.! Bild
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon deidl » Di Apr 03, 2007 22:32

Hallo liebe Monika,

gestern haben doch Nicole und Jens bei dir im Hotel geheiratet!
:@@@
Bestell ihnen mal schöne Grüße von uns.

Gruß
deidl
deidl
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 90
Registriert: Di Feb 28, 2006 16:44

Fotograf im La Palmeraie

Beitragvon tomvanja » Mi Apr 04, 2007 0:00

Hi Urlauber,

wir sind neu im forum, haben aber schon viel von euch allen gelesen und uns so super über Mauritius infomieren können.
Meine Freundin und ich werden Ende April hinfliegen und dort in den Stand der Ehe treten. Was kann man sich mehr wünschen??
Leider fehlt uns noch ein Fotograf für die Trauuung und wir sind uns nicht so ganz schlüssig, ob wir gleich einen mitbuchen bzw. nachbuchen sollen oder uns vor Ort umschauen können. Wir werden im La Palmeraie heiraten und leider waren bisher anscheinend nicht so viele aus diesem Forum dort. Die Bewertungen auf Hotelchek.net usw. sind eigentlich sehr positiv und die Bilder im Netz machen nen tollen Eindruck. Wie gesagt, fehlt nur noch der Fotograf. Kann uns vielleicht jemand weiterhelfen?
Viele Grüße

Anja und Thomas
tomvanja
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Bilder: 1
Registriert: Di Apr 03, 2007 23:46
Wohnort: Mannheim

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste