Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten auf Mauritius!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon Manu1 » Mo Okt 16, 2006 10:43

Unsere Trauung war um 14:00 Uhr. Wir fanden das sehr passend, da man nicht den ganzen Tag hinwarten muss. Vom Wetter her war es auch nicht zu heiß, obwohl wir ziemlich was anhatten (ich ein traditionell weißes Brautkleid und mein Mann einen Nadelstreifanzug mit Gilet).

Manu1
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr Mär 03, 2006 16:17

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Daniela » Mo Okt 16, 2006 22:14

Manu1 hat geschrieben:Unsere Trauung war um 14:00 Uhr. Wir fanden das sehr passend, da man nicht den ganzen Tag hinwarten muss. Vom Wetter her war es auch nicht zu heiß, obwohl wir ziemlich was anhatten (ich ein traditionell weißes Brautkleid und mein Mann einen Nadelstreifanzug mit Gilet).


Hallo Manu!

"Unbedingt Originalunterlagen (Bestätigung des Arbeitgebers über ausgeübten Beruf, Meldezettel und Geburtsurkunde - alles auf Englisch oder Französisch und natürlich beeidet) sowie die Pässe mitnehmen!"

Das mit der Bestätigung vom Arbeitgeber habe ich ja noch nie gehört oder gelesen. Wenn man sich die Unterlagen mal so anschaut, steht sowas in keinen Katalog.

An alle:
mußte einer von euch sowas auch vorlegen?

Manu; toller Bericht. Danke dafür
Gruß Daniela

Hallo Manu!
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon honeymoon » Mo Okt 16, 2006 22:49

also wir sind ja erst nächstes jahr dran.
wir haben von unserem veranstalter einen fragebogen bekommen, auf dem wir unseren arbeitgeber angeben mussten. mein freund ist selbständig und ich arbeite bei/für/mit ihm. da wird eine bescheinigung nicht nötig sein.
zumal sich das ja eh ständig ändern kann :-?
honeymoon
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 69
Registriert: So Jul 23, 2006 16:10

Beitragvon deidl » Mo Okt 16, 2006 23:13

Hallo Manu!
Danke für deinen schönen Bericht..................echt total schön i:()
Was hat denn eogentlich der Helikopterrundflug gekostet und wie lange hat das gedauert??

Hab noch ne Frage: Ich dachte, dass man nur die Reisepäße, den Fragebogen vom Veranstalter und die intern. Geburtsurkunden benötigt???? Oder wie ist das???? Dort ist doch alles in englisch....und was soll denn da beeidigt sein???? Wo und warum denn ein Meldezettel???

Also, hoffe auf ein paar Antworten :lol:
deidl
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 90
Registriert: Di Feb 28, 2006 16:44

Beitragvon Manu1 » Do Okt 19, 2006 15:52

Ich glaube welche Unterlagen benötigt werden hängt vom Reiseveranstalter ab. Also wir haben gebraucht:
die ersten 3 Seiten vom Reisepass
Meldezettel (übersetzt und beeidet)
internationale Geburtsurkunde
Bestätigung des Dienstgebers über ausgeübten Beruf (wenn nicht auf Englisch dann übersetzt und beeidet).

Der ausgeübte Beruf steht auch auf der Heiratsurkunde, deswegen wollen sie das so genau wissen.
Manu1
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr Mär 03, 2006 16:17

Hochzeit in Mauritius

Beitragvon Linn » Mo Okt 23, 2006 23:02

Hallo Daniela!

wir werden auch im les pavillons heiraten, im april
müssen aber erst buchen
vielleicht werden wir uns sehen
grüße sabine
Linn
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Okt 17, 2006 15:29

Re: Hochzeit in Mauritius

Beitragvon Daniela » Mi Okt 25, 2006 18:46

Linn hat geschrieben:Hallo Daniela!

wir werden auch im les pavillons heiraten, im april
müssen aber erst buchen
vielleicht werden wir uns sehen
grüße sabine


Hallo Sabine!

Habt ihr euch denn schon nen Termin ausgesucht? Wir heiraten am 20.04. im Pavillions. Halte mich mal auf dem laufenden. Würde mich freuen.
Gruß daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Re: Hochzeit in Mauritius

Beitragvon Linn » Mi Okt 25, 2006 20:47

Hallo Sabine!

Habt ihr euch denn schon nen Termin ausgesucht? Wir heiraten am 20.04. im Pavillions. Halte mich mal auf dem laufenden. Würde mich freuen.
Gruß daniela[/quote]

Hallo Daniela!

Wir werden von 1.04.07 - 16-04.07 im Hotel sein.
Müssen erst buchen, sind aber schon sehr spät dran.
Wo habt ihr gebucht.
Uns wird alles zusammen etwa € 11000,- kosten.
2 Erwachsen und 2 Kinder all inclusive.
Wir müssen uns noch zwischen Legends und Pavillons entscheiden.
lg
Sabine
Linn
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Okt 17, 2006 15:29

Re: Hochzeit in Mauritius

Beitragvon Daniela » Mi Okt 25, 2006 20:59

Linn hat geschrieben:Hallo Sabine!

Habt ihr euch denn schon nen Termin ausgesucht? Wir heiraten am 20.04. im Pavillions. Halte mich mal auf dem laufenden. Würde mich freuen.
Gruß daniela


Hallo Daniela!

Wir werden von 1.04.07 - 16-04.07 im Hotel sein.
Müssen erst buchen, sind aber schon sehr spät dran.
Wo habt ihr gebucht.
Uns wird alles zusammen etwa € 11000,- kosten.
2 Erwachsen und 2 Kinder all inclusive.
Wir müssen uns noch zwischen Legends und Pavillons entscheiden.
lg
Sabine[/quote]

Hallo Sabine!
Schreibe dir ne PN.
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon deidl » Fr Nov 17, 2006 23:45

Haaaaaaaaaaaaallllllooooooooooooooooooo??????!!!!
Ist denn hier NIEMAND mehr? :::( :::( :::(

Im Dezember stehen doch wieder Trauungen an!
Wie laufen denn so die Vorbereitungen?
Liebe Grüße
deidl
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 90
Registriert: Di Feb 28, 2006 16:44

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste