Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten auf Mauritius!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon Daniela » Fr Okt 06, 2006 21:25

honeymoon hat geschrieben:@daniela
warum regst du dich denn so auf? das war doch nur spaß.
meine oma hat immer gesagt:wenn kinder spielen,dann sind sie gesund.
die beiden scheinen zwei gesunde kerle zu sein. :lol:

Hallo!
Ich bin nicht die einzige die das hier so sieht. andere sagen halt nur nichts dazu.
ich finde es einfach nicht in ordnung das manche mitglieder ne dudu mail bekommen und anderen einfach drauf weiter hacken dürfen.
und das es auch andere foren gibt weiß glaub ich jeder. Und wie sagte meine oma immer, wo man sich am besten fühlt da bleibt man.

Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Blue Marlin97 » Fr Okt 06, 2006 21:37

Daniela hat geschrieben:Tolle sache.

Axel, findest du das so toll hier das wir uns immer "halb-intelligent" kommen lassen müssen von Werner oder Blue Marlin97???


Sehr geehrte Daniela,

wenn du mir anhand von Textpassagen bitte belegen würdest, wo ich dir hier in diesem Thread mehrmals oder von dir betitelt, immer irgendwie d.u.m.m. gekommen bin, bekommst du eine öffentliche und ausführliche Entschuldigung dafür. Ich bin mir dessen nicht bewusst, lasse mich aber gerne belehren und erwarte entsprechende Aufklärung.

Ich möchte noch hinzufügen, das ich den Beitrag extra mit mehreren Smileys versehen hatte, um die Ironie, den Witz praktisch hervorzuheben und eine Provokation auszuschließen.

So etwas ist mir wirklich noch nicht untergekommen. Ich halte es für maßlos überzogen, aufgrund deiner atmosphärischen Störungen mit Werner, hier ständig einen Kleinkrieg anzuzetteln.

Schönen Abend, und tschüß....
Diese Art der Kommunikation brauche ich mir nicht antun.

Sei gewiss, das dies Thema wieder dir allein gehört

:pp) :beer) :mad:
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Benutzeravatar
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 815
Registriert: Do Jan 15, 2004 15:37
Wohnort: Hannover

Beitragvon Marco Polo » Sa Okt 07, 2006 1:27

Daniela hat geschrieben:Hallo!
Ich bin nicht die einzige die das hier so sieht. andere sagen halt nur nichts dazu.
ich finde es einfach nicht in ordnung das manche mitglieder ne dudu mail bekommen und anderen einfach drauf weiter hacken dürfen.
und das es auch andere foren gibt weiß glaub ich jeder. Und wie sagte meine oma immer, wo man sich am besten fühlt da bleibt man.


Hi Daniela,

es ist schon richtig, was du sagst, nämlich dass es auch andere Foren gibt. Aber was das Thema Mauritius betrifft, scheint mir dieses hier das informativste und kommunikativste zu sein. Mir gefällt, dass es hier Leute gibt, welche in Mauritius leben und sozusagen Infos aus erster Hand geben können. Darüberhinaus gibt es hier Urlauber, die so oft nach Mauritius reisen, dass sie ihre eigene Website mit Mauritiusinfos betreiben könn(t)en.

Außerdem finde ich die Tonlage hier im Forum noch relativ human, bin da von anderen Foren noch ganz andere Dinge gewohnt. Es ist nun mal ein Fakt dass in der wirklichen Welt auch nicht alle Menschen miteinender ausschliesslich freundlich umgehen (wollen?), warum also sollte das in einem anonymen Internetforum anders sein? Es ticken nicht alle Menschen auf der gleichen Wellenlänge, das ist halt nun mal so.

Davon abgesen sind doch die meisten User hier aus dem einen Grund hier: weil sie Mauritius lieben.

Liebe Grüße
Marco Polo
Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12

Beitragvon Daniela » Sa Okt 07, 2006 13:00

Hi Daniela,

es ist schon richtig, was du sagst, nämlich dass es auch andere Foren gibt. Aber was das Thema Mauritius betrifft, scheint mir dieses hier das informativste und kommunikativste zu sein. Mir gefällt, dass es hier Leute gibt, welche in Mauritius leben und sozusagen Infos aus erster Hand geben können. Darüberhinaus gibt es hier Urlauber, die so oft nach Mauritius reisen, dass sie ihre eigene Website mit Mauritiusinfos betreiben könn(t)en.

Außerdem finde ich die Tonlage hier im Forum noch relativ human, bin da von anderen Foren noch ganz andere Dinge gewohnt. Es ist nun mal ein Fakt dass in der wirklichen Welt auch nicht alle Menschen miteinender ausschliesslich freundlich umgehen (wollen?), warum also sollte das in einem anonymen Internetforum anders sein? Es ticken nicht alle Menschen auf der gleichen Wellenlänge, das ist halt nun mal so.

Davon abgesen sind doch die meisten User hier aus dem einen Grund hier: weil sie Mauritius lieben.

Liebe Grüße
Marco Polo[/quote]

Hallo Marco Polo!

Ich bin voll und ganz deiner Meinung. Das Forum ist sehr informativ über Mauritius, deshalb sind wir ja auch alle hier angemeldet. Bin ja auch froh das man sich hier so gut austauschen kann und auch Fragen stellen kann.

Lieben Gruß Daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon orchilodge » Sa Okt 07, 2006 15:05

Sorry Daniela: Aber Werner hat recht.
Ich habe mir das jetzt eine Weile mit angeschaut:Es ist nicht mehr zum aushalten.Was das alles mit Mauritius zu tun hat,weiß ich nicht.geh dann besser in ein Hochzeits-Forum.Da bist du besser aufgehoben.
Zu meiner person: ich bin Blumenzüchter und Großhändler.Ich habe dadurch sehr viel mit Frauen und Hochzeiten zu tun.Aber so ein Rum-Gegackere wie auf einem Hühnerhof habe ich selten gesehen und gelesen.Die Frauen,mit denen ich vor einer Hochzeit zu tun habe,benehmen sich da ganz anders.Wie gesagt:Was hat das mit Mauritius zu tun.? Nada,niente,rien,nothing,gar nichts.
Zum beweis habe ich einige Seiten herauskopiert: In Reihenfolge,ungekürzt und ohne die Streitereien,wo,ich finde,daß Werner mit seiner Meinung richtig liegt.
----------------------------------------------------------------------------------
Hier die Kopie
um mal wieder zum thema zurück zu kommen.
hallo garinca. deine fotos sind wirklich sehr schön. ich gratuliere auch zur hochzeit und bin schon sehr über deinen bericht gespannt.
wie fandest du denn - neben der betreuung - das sofitel so? war es eine schöne anlage? wie ist der strand dort?
-------------------------------
Hallo Tamara! Wünsche Dir auch alles Gute zur Hochzeit. Ihr seid ein wirklich süßes Paar! Bin so aufgeregt wie das bei uns wird. Wir sind ja am 12.12. dran.
------------------------------
Hallo Tamara, herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit, natürlich auch von mir!!!
Die Fotos sind wunderwunderschön Das macht uns alle noch hibbeliger!!! Bin auf deinen Bericht total gespannt!!!
Liebe Grüße Deidl
-----------------------------Oje, oje! Ich fürchte ich hab da eine echte Flut ausgelöst mit meinem Kommentar .
Ich wollte hier niemanden persönlich angreifen, sondern lediglich meine Meinung klarstellen. So spät reagiert habe ich nur, weil ich auf Mauritius war.
Vielleicht hab ich mich nicht nett ausgedrückt und möchte mich hierfür entschuldigen. Wollte damit wirklich nicht so eine Lawine von Angriffen auslösen.
Ich hoffe, das Thema ist jetzt damit erledigt und schicke Euch hiermit den Link zu meinem Erfahrungsbericht, der wirklich sehr, sehr ausführlich geworden ist (zumindest, was die Hochzeit betrifft)
---------------------------
Hallo Tamara,
Glückwünsche zur Vermählung hatte ich ja schon am Hochzeitstag auf euch losgelassen. Gerade habe ich mir die Bilder von euch angeschaut und stimme mit den anderen überein, sie sind wirklich super schön und sagen sagen mehr als es dein Bericht je könnte. Den ich übrigens ebenfalls gerade gelesen habe. Scheint ja wirklich alles ganz easy und reibungslos gelaufen zu sein.
Also eigentlich wie erwartet.....
---------------------------
Hallo Sunnyqueen,
danke nochmal für die Glückwünsche! In der Tat ist alles ganz easy. Ich kann zwar jeden verstehen, der sich im Vorfeld wahnsinnig viele Gedanke und Sorgen macht, jedoch kann ich auch beruhigen, dass ein Großteil völlig unbegründet ist, weil wirklich alles super geplant wird vom Veranstalter und Agentur. Kann zwar nur für unseren Veranstalter sprechen, aber auch das Hotel organisiert ja alles spitzenmäßig - veranstalterunabhängig. Da merkt man wirklich, dass die darauf spezialisiert sind.
Tamara
-----------------------
Hallo Tamara!
Wie schön geschreiben, die Bilder sind einfach nur traumhaft. Habe gerade dein Bericht gelesen und muß sagen, habe mich gefühlt als ob ich dabei war. Toll wirklich. Da kann man sich ja schon auf die eigene Hochzeit freuen.
----------------------
Freut micht, dass Euch der Bericht gefällt.
---------------------
hallo tamara.
wie fühlt sich denn nun das ganze in der praxis an? lässt du dich sofort mit deinem neuen namen ansprechen? (wenn du überhaupt einen neuen hast)
habt ihr hier in deutschland eure formalitäten erledigt? oder kommt das noch?
wie hast du denn nun eigentlich dein kelid befördert? im handgepäck oder im koffer?wie hat denn das hemd von deinem mann so knitterfrei überlebt?
--------------------
hallo alle zusammen
man ließt hier so viel positives, dass meine vorfreude auf dezember - les pavillons - schon sehr groß ist.
nur habe ich noch ein problem. ich suche jemand der im dez unsere hochzeit mitfilmen/fotografieren kann. ist den niemand von euch in dieser zeit unten???
sind eure hochzeitsfotos irgendwo online zu finden? wäre so neugierig...
-------------------
Hallo Honeymoon,
der neue Name fühlt sich ungewohnt, aber gut an. Wir sind gerade dabei unsere Formalitäten zu erledigen (im Moment wird die Heiratsurkunde gerade übersetzt), aber ich denke, das dauert noch, bis das alles durch ist... Da hört man ja unterschiedliche Erfahrungsberichte.
Ich hatte mein Kleid gefaltet im Koffer. Hatte ja keinen Reifrock oder so und dadurch ging das ganz gut. Auch das Hemd hat die Anreise relativ gut überstanden. Ich glaube aber, man hätte es auch noch bügeln lassen können im Hotel. Wir haben das Hemd aber gleich aufgehangen als wir ankamen und das ging gut. (Das Kleid musste natürlich gefaltet in der Tüte bleiben - damit man mein Mann es nicht sehen konnte. Im Nachhinein ist mir aber eingefallen, dass ein blickdichter Kleidersack es wohl auch getan hätte aber so gings auch)
------------------
Hallo!
Vielleicht können ja die, die das ganze schon hinter sich haben, mal ein wenig Licht für mich ins Dunkle bringen:
Man heiratet auf Mauritius und möchte eine Namensänderung vornehmen (bei mir z.B. ein Doppelname).
1. Muss man das bereits in Port Louis angeben?
2. Ab wann ist der neue Name gültig? Muss die Namensänderung nicht auch in Deutschland beantragt werden und das ganze wird dann in Berlin registriert? Wir ändern ja meistens ihren Nachnamen und deshalb haben wir dann auch die Rennerei mit den 100.000 Dokumenten und Behörden, die geändert bzw. informiert werden müssen.
Ich muss ja schließlich auch wissen, ab wann mein Chef mich mit neuem Namen anreden "muss" *ggg*.
Ach ja, und noch was: Tamara, Du schreibst, Ihr hättet in PL angeben müssen, ob Ihr Güttertrennung oder Zugewinngemeinschaft machen wollt. Kann man das nicht jederzeit in Deutschland wieder ändern? Wir wissen es nämlich noch nicht so genau...
Wäre toll, wenn mich mal jemand umfassend in Kenntnis setzen könnte
---------------
Hallo Nicole,
leider kann ich Dir Deine Fragen nur teilweise beantworten, aber immerhin:
In Mauritius kann man sich den Namen nicht aussuchen, sondern übernimmt automatisch den des Mannes. Daher glaube ich auch nicht, dass Du das dort schon angeben müsstest, denn das geht dort ja nicht.
Der neue Name ist hier in Deutschland wohl erst gültig, wenn er in Berlin registriert wird, aber ich hab mich nach der Hochzeit sofort umbenannt und auch im Büro das so kommuniziert.
Ob man in Deutschland von Zugewinngem. auf Gütertrennung umschwenken kann (oder umgekehrt), das weiß ich nicht.
Sorry, wenn ich Dir Deine Fragen nicht sicher beantworten konnte, aber bestimmt gibt es hier noch Experten, die das alles ganz genau wissen
Tamara
-------------
Hallo Tamara.
Lieben Dank schon einmal für die Info.
Aber so ganz schlau bin ich daraus auch nicht geworden
Ich hab Dich so verstanden: ich heirate auf Mauritius, und heiße automatisch Frau XYZ, obwohl ich doch eigentlich Frau XYZ - ABC heißen will. Verflixt! Ich will nicht so heißen wie seine Mama!!!
Ich schreib mal meinen Veranstalter an, wie das im Anschluss geregelt wird.
Was ich aber absolut nicht verstehe, ist die Angabe, ob Gütertrennung oder Zugewinngemeinschaft. Nach meinem bescheidenen Kenntnisstand ist es doch so, dass ich eine Gütertrennung nur durch einen Ehevertrag vereinbaren kann?! Sagen wir mal, wir vereinbaren in PL Gütertrennung. Dann ist das doch nach deutschem Recht sowieso nicht gültig? Ohne Ehevertrag ist es doch automatisch eine Zugewinngemeinschaft???
Ich bin verwirrt...
-------------------
Guten Morgen,
es ist in der Tat so. Du nimmst den Namen Deiner
Schwiegermutter an.......
Nach Eurer Rückkehr müßt Ihr einen Antrag stellen,
da es für deutsche Behörden nicht ersichtlich ist, ob es
auf Mauritius eine freie Namenswahl gibt, oder ob
automatisch der Name des Bräutigames zum Ehenamen
wird. In diesem Antrag gebt Ihr Eure zukünftige Namen
bekannt. Dieser Antrag wird dann in Berlin entschieden.
------------------
Hi Nicole,
du siehst das falsch: Du nimmst den Namen deines Schatzis an, nicht den deiner Schwiegermutter. Die haste als kostenlose Zugabe immer dabei, egal welchen Namen du hast. Und das Verhältnis zur Schwiegermutter wird dadurch nicht besser, wenn du nen Doppelnamen hast....
Wenn dir der Name deines Mannes nicht passt: Beim nächsten Mal besser aufpassen und vorm Verlieben abchecken ;)
Jürgen
(der Doppelnamen bescheuert findet)
-----------------
Schon klar, natürlich ist es auch der Name meines Schatzes, aber Frau XYZ ist nun mal der Name seiner Mutter, und nicht meiner.
Außerdem hänge ich an meinem Nachnamen, zwar nicht so sehr, dass ich ihm den Namen hätte aufzwingen wollen (hätte auch so richtig schön blöd geklungen ), aber doch so sehr, dass ich ihn so lange wie möglich behalten will. Mein Familienname stirbt mit mir aus (so zusagen), denn unsere Kinder, sollten wir denn jemals welche haben, bekommen natürlich seinen Nachnamen...
Ach ja, nur mal am Rande vermerkt: ich mag meine baldige SchwiMu
Und mit dem Nachnamen habe ich gerade so nochmal die Kurve gekriegt, denn ein Exfreund von mir heißt mit Nachnamen "Kartoffeltuete"... auch nicht schlecht...
Huch! Warum wird denn aus S A C K plötzlich Kartoffeltüte??? Wie süß!
Wusstest Du eigentlich, dass das Playmate des Jahrhunderts gar nicht Gitta Saxx heißt, sondern eigentlich Gitta "Kartoffeltuete" *ich lass die Kartoffeltüte mal stehen, sie heißt natürlich S a c k* ??? Kein Wunder, dass sie ihren Nachnamen gexxt hat
--------------------------
hallo --- hätte mal eine frage zu den pärchen die die hochzeit schon hinter sich haben. habt ihr euch ein video machen lassen? wenn ja wie sind eure erfahrungen? empfehlenswert?
danke
-----------------
So, da finde ich bei meinem ersten Besuch in diesem Forum doch gleich viele interessante Themen!!
Wenn ich auf Mauritius heirate, darf ich dann nicht den Namen meiner Frau annehmen?
Und was ist, wenn ich das aber gerne möchte?
Wo muss ich das denn dann beantragen?
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhilft!
Vielen Dank
-------------------
Hallo darthdago,
warum willst Du eigentlich den Namen Deiner Frau annehmen?
Ein Doppelname wäre doch auch eine Möglichkeit?
Wo wollt Ihr heiraten? Port Luis, Curepipe, Quatre Borne?
Und wie? Kirche (kath.)? Hindi-Hochzeit? Oder nur Standesamt?
Wann soll denn Dein großer Tag sein? Und wie schreibst Du Dich nach Deiner Hochzeit?
Wo wollt Ihr leben? Mauritius oder Deutschland?
---------------------------
orchilodge
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa Okt 07, 2006 12:25
Wohnort: Essen

soso

Beitragvon MauritiusFan » Sa Okt 07, 2006 15:36

Lieber orchilodge!

Wo gibts denn sowas? Gleich beim ersten Beitrag meckern?? :duel)

Was schimpfst Du eigentlich? Schau doch die Beiträge unter "Heiraten auf Mauritius" einfach nicht an. Du weißt doch jetzt daß Dich diese Rubrik nicht interessiert.

M.E. gehört sie schon zu Mauritius. Es gibt schließlich sehr viele (auch deutsche) Paare auf Mauritius heiraten wollen. Und die haben halt Fragen.

Oder willst Du Dir (gleich bei dem 1. Beitrag) anmaßen zu sagen was in diesem Forum besprochen werden darf und was nicht?? :-#

Viele Grüße
Karin
MauritiusFan
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 65
Registriert: Do Aug 03, 2006 1:32
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon orchilodge » Sa Okt 07, 2006 15:51

Ganz einfach:
Weil ich beruflich wie privat in Mauritius war.
Auf Grund meines Alters und Berufserfahrung wie auch Lebenserfahrung kann ich mir ein Urteil anmassen.
Das hat nichts mit dem ersten Beitrag zu tun.
Das ist klares sauberes Denken.
Ihr desavouiert Euch selber mit einem thread wie diesem.
Übersetzt:
Ihr setzt Euch selber herab und schadet Eurem eigenem Forum.

Ich bin alt genug eine eigene Meinung zu haben und habe sie auch genau begründet.

s.o.
orchilodge
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa Okt 07, 2006 12:25
Wohnort: Essen

aha

Beitragvon MauritiusFan » Sa Okt 07, 2006 17:22

Hi nochmal!

Tut mir echt leid, aber ich find das echt überheblich von Dir.
Das was Dir vielleicht falsch und nebensächlich erscheint finden andere wichtig. Hast Du das in Deinem langen Leben noch nicht gemerkt?

Ach ja, nochwas wegen Deiner Lebenserfahrung: Hast Du schon mal was davon gehört daß andere Leute auch eine andere Meinung haben?

Also sei doch einfach friedlich und laß den Leuten ihre Freude an dieser Rubrik. Es zwingt Dich doch niemand das zu lesen.

Gruß
Karin
MauritiusFan
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 65
Registriert: Do Aug 03, 2006 1:32
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon honeymoon » Sa Okt 07, 2006 18:00

@orchilodge
dass jemand seine meinung haben darf, egal ob nun der erste beitrag oder nicht, da stimme ich dir vollkommen zu. schließlich gibt es für jeden von uns ein leben vor diesem forum.
du darfst sie hier auch äußern. schließlich gehört eine freie meinungsäußerung zu den grundrechten eines jeden deutschen bürgers.
was mich allerdings wundert ist, wenn du schreibst, dass du deine meinung begründet hast.
du hast lediglich ein paar auszüge aus diesem meinungsaustausch hier kopiert. das hilft nicht wirklich weiter, denn des lesens sind wir ja alle mächtig.
wenn du der meinung bist, dass das hier alles albern ist, nun gut. diese meinung soll dir gestattet sein. aber meinst du, dass deine meinung die einzig richtige ist?
was sollen wir jetzt deiner meinung nach tun? auf einem - für deine begriffe- höherem niveau diskutieren? nur damit es dir gefällt?
honeymoon
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 69
Registriert: So Jul 23, 2006 16:10

Beitragvon honeymoon » Sa Okt 07, 2006 18:05

letztendlich verstehe ich das gezicke aber wirklich nicht.
ich habe die beiträge von blue marlin und werner schon wegen der zusätze der smileys als witzig empfunden.
aus welchem grund daniela sich persönlich angegriffen fühlt, kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht gibt es aber gründe, die mir bisher verborgen blieben.
ich fände es schön, wenn wir nun alle wieder zum eigentlichen thema zurück kommen könnten. und ich wäre dankbar, wenn ich noch viele viele informationen zum thema heiraten auf mauritius bekommen könnte.
schönen samstag nachmittag
honeymoon
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 69
Registriert: So Jul 23, 2006 16:10

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste