Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten auf Mauritius!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon darthdago » Di Okt 03, 2006 10:02

Hi Otis,

der Name meiner süßen ist wunderschön und gefällt mir sehr gut, ich könnte mir durchaus vorstellen diesen nach der Hochzeit auch anzunehmen. :mrgreen:
Von Doppelnamen halte ich persönlich nicht wirklich viel, kommt für mich also nicht in Frage!!

Es steht noch kein Termin für eine Hochzeit.
Auf jeden fall wünschen wir uns, dass unsere gesamte Familie dort ist!! :-)
Wir möchten uns auf jeden Fall standesamtlich und kirchlich trauen lassen.

Vielleicht werden wir weder in Deutschland noch auf Mauritius leben, zumindest vorerst. Da sind wir total offen, vorausgesetzt natürlich es klappt auch mit unseren Jobs! :-)

Liebe Grüße
Gordon

Benutzeravatar
darthdago
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo Okt 02, 2006 18:12
Wohnort: Hamburg

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon WolfgangDaerr » Di Okt 03, 2006 13:12

darthdago hat geschrieben:Hi Otis,der Name meiner süßen ist wunderschön und gefällt mir sehr gut, ich könnte mir durchaus vorstellen diesen nach der Hochzeit auch anzunehmen. :mrgreen: Liebe GrüßeGordon

Hallo Gordon, zunächst zum Formalen: das deutsche Recht gibt die Möglichkeit, sowohl die Namenswahl als auch die Wahl der Vermögenssituation (ich glaube innerhalb von 4 Jahren) auf dem heimischen Standesamt nachzuholen, wenn man im Ausland geheiratet hat. Wenn man in Deutschland heiratet, muss man diese beiden Entscheidungen - soweit ich weiss - sofort treffen. Das ist so geregelt, weil diese beiden Punkte in jedem Land der Welt anders geregelt werden. Man will deutschen Staatsbürgern aber die Möglichkeit geben sich hinsichtlich Namen und Vermögensverteilung so zu entscheiden, wie es das deutsche Recht erlaubt - auch wenn sie im Ausland heiraten.

Es würde mich überraschen, wenn Deine Frau ihren Familiennamen zum neuen Familiennamen Eurer Familie machen will. So wie ich die Mauritier (und Seychellois) kenne, ist das für sie undenkbar! Die Kreolen sprechen traditionell eine verheiratete Frau sogar mit dem Vornamen ihres Mannes an ("Mme Gordon"). Die Kulturen sind verschieden.
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
Benutzeravatar
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo Apr 17, 2006 19:27

Beitragvon darthdago » Di Okt 03, 2006 16:05

Danke Wolfgang,

das sind gute und interessante Neuigkeiten.

Tja, der Nachname meiner Frau (bald) klingt auf jedenfall besser und ich hätte kein Problem damit Ihn anzunehmen!!

Liebe Grüße
Gordon
Benutzeravatar
darthdago
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo Okt 02, 2006 18:12
Wohnort: Hamburg

Name

Beitragvon Otis » Di Okt 03, 2006 18:27

Hi Wolfgang, hi Gordon,

bei meinem Fall wurde es ein Doppelname Mauritianisch-Deutsch.

Gruß
Otis
Otis
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Di Okt 03, 2006 1:19

Re: Name

Beitragvon darthdago » Di Okt 03, 2006 18:40

Otis hat geschrieben:Hi Wolfgang, hi Gordon,

bei meinem Fall wurde es ein Doppelname Mauritianisch-Deutsch.

Gruß
Otis


Hi Otis,

das mag bei Deinem Namen bestimmt auch nett klingen?!?

Aber glaube mir, dass es bei meinem Namen nur das entweder oder gibt!! :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße
Gordon
Benutzeravatar
darthdago
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo Okt 02, 2006 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Name

Beitragvon Daniela » Mi Okt 04, 2006 19:17

Hallo alle zusammen!

Was ist mit euch los hier? Soll dieses Thema jetzt einschlafen nur weil wir kurz mal auf die Relgen hingewiesen worden sind?
Was gibt es neues bei euch Heiratswilligen? Sind vielleicht neue Mitglieder dabei?
Gruß Daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Re: Name

Beitragvon darthdago » Mi Okt 04, 2006 19:40

Daniela hat geschrieben:Hallo alle zusammen!

Was ist mit euch los hier? Soll dieses Thema jetzt einschlafen nur weil wir kurz mal auf die Relgen hingewiesen worden sind?
Was gibt es neues bei euch Heiratswilligen? Sind vielleicht neue Mitglieder dabei?
Gruß Daniela


Hi Daniela,

Auf Regeln hingewiesen :shock: ?
Das muß vor meiner Zeit hier gewesen sein!! :-)

Also ich bin ein relativ neuer Forumsteilnehmer und habe vor meine Verlobte (Sie lebt noch auf Mauritius) zu heiraten!!! :mrgreen:

Liebe Grüße
Gordon
Ein Tag an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (C.Chaplin)
Benutzeravatar
darthdago
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo Okt 02, 2006 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Name

Beitragvon Daniela » Mi Okt 04, 2006 20:57

darthdago hat geschrieben:
Daniela hat geschrieben:Hallo alle zusammen!

Was ist mit euch los hier? Soll dieses Thema jetzt einschlafen nur weil wir kurz mal auf die Relgen hingewiesen worden sind?
Was gibt es neues bei euch Heiratswilligen? Sind vielleicht neue Mitglieder dabei?
Gruß Daniela


Hi Daniela,

Auf Regeln hingewiesen :shock: ?
Das muß vor meiner Zeit hier gewesen sein!! :-)

Also ich bin ein relativ neuer Forumsteilnehmer und habe vor meine Verlobte (Sie lebt noch auf Mauritius) zu heiraten!!! :mrgreen:

Liebe Grüße
Gordon

Hallo Gordon!
Dann erstmal herzlich Willkommen hier.
Wann wollt ihr denn heiraten? Hast du vor nach Mauritius zu gehen oder kommt deine Süsse dann nach Deutschland?
Lieben Gruß Daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon darthdago » Mi Okt 04, 2006 22:57

Hallo Daniela,

ein genauer Termin für die Hochzeit steht noch nicht fest,
wir wollen uns da auch Zeit lassen.
(angepeilt ist so das Ende nächsten Jahres)
Ersteinmal wollen wir feststellen, wie wir mit unseren Familien klarkommen!!
Sie hat glücklicherweise auch die Möglichkeit sich von Ihrem Arbeitgeber nach Deutschland versetzen zu lassen.

Aber ob wir nun wirklich nach der Hochzeit in Deutschland leben werden, wissen wir noch nicht genau!
Zur Diskussion steht auch Schottland oder Kanada!!
Auf Mauritius wollen wir dann später unseren Lebensabend verbringen!!

Liebe Grüße
Gordon
Ein Tag an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (C.Chaplin)
Benutzeravatar
darthdago
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo Okt 02, 2006 18:12
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Manu1 » Do Okt 05, 2006 0:46

Hallo zusammen!

@sunnyqueen
Herzlichen Dank für deine Glückwünsche. Nett von dir, dass du an unserer Hochzeit an uns gedacht hast.

Werde versuchen noch diese Woche einen Bericht zu schreiben - eines kann ich jedenfalls schon sagen - es war wirklich traumhaft und unvergesslich schön. Vielleicht stelle ich auch ein paar Fotos rein.

lG
Manu
Manu1
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr Mär 03, 2006 16:17

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste