Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten auf Mauritius!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon deidl » Mo Sep 25, 2006 14:23

Hallo Tamara,
herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit, natürlich auch von mir!!! i:()
Die Fotos sind wunderwunderschön :shock: :shock: :shock:
Das macht uns alle noch hibbeliger!!!
Bin auf deinen Bericht total gespannt!!!
Liebe Grüße
Deidl

deidl
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 90
Registriert: Di Feb 28, 2006 16:44

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Sunnyqueen » Mo Sep 25, 2006 21:39

Toleranz (oder das Tolerieren) kommt vom lateinischen Verb tolerare - (von tolus: Last) und bedeutet ursprünglich: ertragen, durchstehen, aushalten oder erdulden.

„Toleranz ist der Verdacht, daß der andere Recht hat.“

--------------------------------------------------------------------------------
Hier nochmals die beiden ersten Punkte aus den Forums-Richtlinien

Vielleicht sollten wir das alle wieder einmal lesen und befolgen:

1) Wir möchten, dass hier ein offenes, freundschaftliches und respektvolles Diskussionsklima herrscht. Bitte achten Sie darauf, in den Diskussionen einen fairen und sachlichen Ton zu wahren, auch wenn in der Sache einmal Streit aufkommt.

2) Sei nett zu anderen und respektiere sie. Respektlosigkeit und Beleidigungen werden nicht toleriert. Meinungsverschiedenheiten sind ganz normal, persoenliche Angriffe (gegen Gruppen oder Einzelpersonen), ob provoziert oder nicht, sind jedoch nicht erwuenscht. Es geht weniger darum was gesagt wird, als vielmehr darum wie etwas gesagt wird.


Bild
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon garinca » Mo Sep 25, 2006 23:30

Oje, oje! Ich fürchte ich hab da eine echte Flut ausgelöst mit meinem Kommentar :O).

Ich wollte hier niemanden persönlich angreifen, sondern lediglich meine Meinung klarstellen. So spät reagiert habe ich nur, weil ich auf Mauritius war.

Vielleicht hab ich mich nicht nett ausgedrückt und möchte mich hierfür entschuldigen. Wollte damit wirklich nicht so eine Lawine von Angriffen auslösen.

Ich hoffe, das Thema ist jetzt damit erledigt und schicke Euch hiermit den Link zu meinem Erfahrungsbericht, der wirklich sehr, sehr ausführlich geworden ist (zumindest, was die Hochzeit betrifft)

http://www.info-mauritius.com/forum/sut ... html#22033

Bis bald

Tamara
garinca
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 24
Registriert: Do Jul 13, 2006 16:33

Beitragvon Sunnyqueen » Mo Sep 25, 2006 23:59

Hallo Tamara,
Glückwünsche zur Vermählung hatte ich ja schon am Hochzeitstag auf euch losgelassen. Gerade habe ich mir die Bilder von euch angeschaut und stimme mit den anderen überein, sie sind wirklich super schön und sagen sagen mehr als es dein Bericht je könnte. Den ich übrigens ebenfalls gerade gelesen habe. Scheint ja wirklich alles ganz easy und reibungslos gelaufen zu sein. :ploppop
Also eigentlich wie erwartet..... :mrgreen:

Vielleicht kann man ja einen Waffenstillstand beantragen der so aussehen könnte:
Niemand, aber auch niemand greift Werner in diesem Tread mehr an und im Gegenzug darf Werner nie mehr auf Heiraten auf Mauritius klicken.
Wäre doch ne gute Lösung..........
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon garinca » Di Sep 26, 2006 1:47

Hallo Sunnyqueen,

danke nochmal für die Glückwünsche! In der Tat ist alles ganz easy. Ich kann zwar jeden verstehen, der sich im Vorfeld wahnsinnig viele Gedanke und Sorgen macht, jedoch kann ich auch beruhigen, dass ein Großteil völlig unbegründet ist, weil wirklich alles super geplant wird vom Veranstalter und Agentur. Kann zwar nur für unseren Veranstalter sprechen, aber auch das Hotel organisiert ja alles spitzenmäßig - veranstalterunabhängig. Da merkt man wirklich, dass die darauf spezialisiert sind.

Bin mit Deinem Vorschlag zum Waffenstillstand voll und ganz einverstanden!

Bis bald

Tamara
garinca
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 24
Registriert: Do Jul 13, 2006 16:33

Beitragvon Daniela » Di Sep 26, 2006 3:47

Hallo Tamara!

Wie schön geschreiben, die Bilder sind einfach nur traumhaft. Habe gerade dein Bericht gelesen und muß sagen, habe mich gefühlt als ob ich dabei war. Toll wirklich. Da kann man sich ja schon auf die eigene Hochzeit freuen.

Liebe Grüße Daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon garinca » Di Sep 26, 2006 18:01

Freut micht, dass Euch der Bericht gefällt. :-)
garinca
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 24
Registriert: Do Jul 13, 2006 16:33

Beitragvon honeymoon » Di Sep 26, 2006 20:37

hallo tamara.
wie fühlt sich denn nun das ganze in der praxis an? lässt du dich sofort mit deinem neuen namen ansprechen? (wenn du überhaupt einen neuen hast)
habt ihr hier in deutschland eure formalitäten erledigt? oder kommt das noch?

wie hast du denn nun eigentlich dein kelid befördert? im handgepäck oder im koffer?wie hat denn das hemd von deinem mann so knitterfrei überlebt?
honeymoon
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 69
Registriert: So Jul 23, 2006 16:10

hilfe

Beitragvon monique_x » Mi Sep 27, 2006 12:34

hallo alle zusammen

man ließt hier so viel positives, dass meine vorfreude auf dezember - les pavillons - schon sehr groß ist.

nur habe ich noch ein problem. ich suche jemand der im dez unsere hochzeit mitfilmen/fotografieren kann. ist den niemand von euch in dieser zeit unten???

sind eure hochzeitsfotos irgendwo online zu finden? wäre so neugierig...

lg monique
monique_x
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo Aug 07, 2006 18:18

Beitragvon garinca » Mi Sep 27, 2006 13:25

Hallo Honeymoon,

der neue Name fühlt sich ungewohnt, aber gut an. Wir sind gerade dabei unsere Formalitäten zu erledigen (im Moment wird die Heiratsurkunde gerade übersetzt), aber ich denke, das dauert noch, bis das alles durch ist... Da hört man ja unterschiedliche Erfahrungsberichte.

Ich hatte mein Kleid gefaltet im Koffer. Hatte ja keinen Reifrock oder so und dadurch ging das ganz gut. Auch das Hemd hat die Anreise relativ gut überstanden. Ich glaube aber, man hätte es auch noch bügeln lassen können im Hotel. Wir haben das Hemd aber gleich aufgehangen als wir ankamen und das ging gut. (Das Kleid musste natürlich gefaltet in der Tüte bleiben - damit man mein Mann es nicht sehen konnte. Im Nachhinein ist mir aber eingefallen, dass ein blickdichter Kleidersack es wohl auch getan hätte :O), aber so gings auch)
garinca
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 24
Registriert: Do Jul 13, 2006 16:33

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste