Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten auf Mauritius!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon vana » Sa Jul 08, 2006 15:01

Hallöle,

@ sunnyqueen

ja erst wollten wir am Strand heiraten aber da werden wirklich nur ein Tisch und zwei Stühle aufgestellt und das war uns dann doch etwas zu puristisch. Und da der Hochzeitspavillon im La Pirogue wirklich traumhaft ist, haben wir uns für diesen Ort entschieden. Von da aus kann man auch das Meer sehen
und es ist wesentlich privater. Die Fotos werden dann ja später sowieso auf dem ganzen Hotelgelände gemacht.

Das Kleid hatte ich in einem Kleidersack im Handgepäck. Bei uns war das so, dass der Reinigungsservice vom Hotel die Klamotten am Morgen des Hochzeitstages zum Bügel amgeholt hat und im Handgepäck hatten wir es nur falls die Koffer verspätet kommen.

Liebe Grüße Vana

vana
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 43
Bilder: 1
Registriert: Di Nov 15, 2005 15:44

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Sunnyqueen » Sa Jul 08, 2006 18:09

Hallo Vana,

Das ist eine gute Idee mit dem Kleidersack und Handgepäck. Vermutlich mache ich das auch so...denn du hast recht, man weiss ja nie wohin der Koffer unterwegs ist. Der Koffer und ich müssen ja nicht unbedingt das gleiche Ziel haben, wenn wir es auch sollten...Auf jeden Fall war das sehr vorausschauend von dir. :ploppop

Bis wir endlich nach Mauritius düsen, bleibt meine Wunschvorstellung auf jeden Fall bei der Strandhochzeit mit den Füssen im Sand. Wenn ich mir jedoch vorstelle, das da noch eine Menge Leute noch in Badesachen rumlaufen gefällt mir die Vorstellung eigentlich weniger bis gar nicht. Ein wenig privat sollte es ja wirklich schon sein. Und ich finde die Deko am Strand könnte auch etwas üppiger sein als 2 Stühle und ein Tisch, schliesslich lassen sich die Veranstalter das alles recht gut bezahlen.
Vielleicht können wir den anderen Touri´s ja in der Zeit einen Spaziergang oder ne Runde schwimmen schmackhaft machen oder oder oder .... :mrgreen:

Am besten ist vermutlich, man fährt hin, schaut sich das Hotel und Umgebung an und entscheidet sich erst dann, vielleicht gibt es ja wirklich schönere Plätze als der Strand, ... nur schön wär´s ja irgendwie doch....
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Sunnyqueen » Sa Jul 08, 2006 18:57

Hallo an alle,
habe nochmal von Seite 1 angefangen zu lesen, da ich schon gar nicht mehr wusste wer schon geheiratet hat oder noch heiraten möchte bis auf Daniela. Von ihr weiss ich.... :lol:

Also, heiraten wird bis jetzt ja noch die liebe "deidl" der wir den schönen Thread hier verdanken und "Nicole 25". Gibt es den bei euch schon irgendwelche Neuigkeiten die ihr uns noch nicht mitgeteilt habt.???? Wir haben schon länger nichts mehr von euch hier gehört......

und sind noch mehr Heiratswillige dazugekommen??? Dann auf jeden Fall hier mitmischen und Vorstellungen ect. loswerden.....
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon deidl » Sa Jul 08, 2006 19:59

Hallo sunnyqueen, hallo Daniela!

Ich war in den letzten Tagen "stille Mitleserin"! :mrgreen:
Nätürlich bin ich auch noch fällig Juni 2007! Da hat sich nix geändert!

Leider is bei uns das Problem, dass wir erst im Februar/März buchen können da mein Zukünftiger im Februar ne neue Arbeitsstelle annimmt! :-?
Aber trotzdem reichts ja noch, das einzige war mich etwas besorgt, dass vielleicht unser Hochzeitstermin schon vergeben ist! Würden gerne am 19. Juni heiraten!

Deidl (Daniela)
deidl
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 90
Registriert: Di Feb 28, 2006 16:44

Beitragvon Sunnyqueen » Sa Jul 08, 2006 22:04

Hallo Deidl,
Schön das du noch da bist! :lol:
Tja, das ist natürlich schade das du noch solange mit dem buchen warten musst. Aber einen Job zu haben ist ja soooo wichtig, denn ohne den kein Geld für Mauritius. Vielleicht ergibt sich ja doch die Möglichkeit den neuen Chef voher mal zu fragen....schliesslich ist es eine Hochzeitsreise und den Chef´s ist ja im allgemeinen auch klar, das sowas einige Zeit an Vorbereitung braucht.
Obwohl gerade beim Schreiben fällt mir ein: ist das erste halbe Jahr nicht immer Urlaubssperre? Im Februar neuer Job und schon im Juni in Urlaub :shock:

und zum Termin 19. Juni, das musst du dich ja nur mit Daniela absprechen, :lol: soweit ich das gerade im Kopf habe fährt sie ja auch ins gleiche Hotel zur gleichen Zeit..... :mrgreen: aber denkt daran ,es gibt nur eine Hochzeit pro Tag.........
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon deidl » Sa Jul 08, 2006 23:46

Da kannst du recht haben mit dem halben Jahr Urlaubssperre!
Wir haben auch schon daran gedacht! Dann heiraten wir eben im August!
Wir sehen das jetzt nicht so eng, klar freuen wir uns beide, aber wie du schon sagtest -ohne Job auch kein Mauritius-
Außerdem ist es ziemlich unhöflich und dreißt nach ca. 2 bis 4 Wochen nach Urlaub zu fragen! Würde ich mich glaub ich nicht trauen! Wir müssen uns jetzt halt eben gedulden!
Fällt mir aber total schwer! Gehe jeden Tag an den PC um hier nach Neuem Ausschau zu halten, das wie ne Sucht!!!! :lol:

Also haben wir noch genügend Zeit uns unser Traumhotel für eine Traumhochzeit auszusuchen!!!!!!

Waren eigendlich die ganze Zeit fürs Les Pavillons, seit einiger Zeit finde ich aber auch das Beau Rivage am Belle Mare Plage superschön, dort gibt es ne "Hochzeitsinsel" inmitten eines toll angelegten Garten im Wasser! Da das Hotel ne Kategorie höher ist, ist es natürlich auch sehr teuer!
Wünschen uns was ganz besonderes sein!
Von der Lage sind beide Hotels in dieser Jahreszeit wettermäßig nicht so doll! Deswegen nehme ich jetzt noch die 3. im Bunde: das Sofitel in FeF!
Doch das ist leider das einzigste Hotel von dem ich übers heiraten noch nicht viel rausgefunden habe und auch noch nie Hochzeitsbilder gesehen habe! SCHADE!!!!!!!!! Und monika ist natürlich auch ein riesen Vorteil, sie muss ja wirklich sehr nett sein!
Also jetzt reichts mal.........für heute!
Deidl
deidl
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 90
Registriert: Di Feb 28, 2006 16:44

Beitragvon monika » So Jul 09, 2006 12:29

so, 3. Versuch, mir ist 2 mal die Kiste abgeschmiert...
Hallo Deidl,
die Hochzeitsfotos, die Du suchst hängen alle in meinem Office an der Wand *grins*. Und ich hab keinen Scanner.
Aber frag doch mal Dani hier auf dem Forum, vieleicht kann sie welche einstellen. Andere Möglichkeit: Pro7 hat hier im Mai eine komplette Hochzeit gedreht, wurde am 20.6. 13.00 Uhr in der Sendung "Sam" ausgestrahlt. Ich warte leider auch noch auf die CD, der Redakteur ist very busy.... Aber fragen kostet nix.

Hier im Sofitel kannst Du natürlich auch am Strand heiraten, sogar etwas abseits aber Gäste zum schwimmen schicken klappt eher nicht. Wenn Ihr ganz allein heiraten wollt käme vieleicht eine Zeremonie auf dem Katamaran in Frage ???
Keine Sorge, die Deko ist in allen Hotels sehr schön, riesen Gesteck auf dem Tisch, super Brautstrauss und, um Euch rum ist Deko pur, blaues Meer, weisser Strand, blühende Bäume, Kokospalmen, was will man mehr...

Ein Tipp noch, wenn es Euch nicht so drauf ankommt und es wegen dem Job eh besser ist, dann heiratet doch etwas später - so Ende September, Anfang Oktober. Es ist auf jeden Fall deutlich wärmer als im August (Winter).
Ich wünsche Euch in jedem Fall eine Traumhochzeit.
Liebe Grüsse von, der heute in Strickjacke steckenden,
Monika
PS. dafür war es gestern schon beinahe sommerlich heiss.
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Sunnyqueen » So Jul 09, 2006 15:27

Deild, du hast vermutlich recht das man nicht direkt bei Beginn einer neuen Arbeitstelle nach Urlaub fragen sollte. Ich meinte eigentlich auch jetzt schon, also vor Beginn......Ich hatte irgendwie aus deiner Schreibweise heraus interpretiert das, da ihr ja jetzt schon von der neuen Stelle wisst ( länger als ein halbes Jahr, Kündigungsfrist einhalten), dies vielleicht eine Stelle bei Leuten ist die ihr vielleicht schon kennt, ihr diese selbst gesucht oder aufgegeben habt ect. Weiss nicht wie ich meine Annahme hier erklären soll, hat vermutlich mit der langen Vorlaufzeit zutun ..... Aber eigentlich sind meine Annahmen ja auch egal, wichtig ist das nur ihr kein Problem damit habt, ausser der Ungeduld.
Bis das ihr endlich losdüst werdet ihr vermutlich auch noch viele viele viele Hotels in Auge fassen, da bei dem einen dieses super ist und das bei dem anderen ja noch viel schöner ist.....Zum Schluss kommt es sowieso immer ganz anderes als man denkt.....Hauptsache das Ziel bleibt erhalten, der Termin wird sich schon noch finden. So hast du länger von der Vorfreude und kannst dich informieren bis dir die Augen tränen... i:()

Wettertechnisch liegt Monika vermutlich richtig das es ab September/Oktober wieder besser ist. Da ich selbst noch nicht da war, gebe ich nur wieder was ich hier so lese...
Wir in Köln schwitzen schon die ganze Zeit bei ca. 30 Grad liebste Monika, also wir brauchen hier keine Strickjacke und müssen auch nicht frösteln......du siehst wir machen uns das durchhalten bis es soweit ist, erträglicher und reden es einfach schön. :mrgreen: Hoffentlich wird die Sendung nochmals wiederholt... ist aber in der Regel so, das wir hier alles doppelt und dreifach zu sehen kriegen... es sei denn man wartet darauf.....
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon deidl » So Jul 09, 2006 17:39

Das gibts ja jetzt wohl nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Sendung bei Pro7 hätte ich soooooooooo gern gesehen :pp) !!!!
Letztens als die Sendung übers Le Viktoria bei Vox kam hat mirs meine Freundin durch Zufall aufgenommen! Hätte ich sonst auch verpasst!
Muss da mal bei Pro7 nachfragen ob es vielleicht wieder wiederholt wird und wann genau!
An monika: Wir möchten ein Hotel, dass erholsam ist nicht so groß und ohne viel Trubel (z.B. Sugar Beach!!)
Auch ein schönes Plätzchen zum Heiraten, wo beispielsweise nicht die ganzen Hotelgäste drumherum stehen!
Liebe Grüße
Deidl
deidl
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 90
Registriert: Di Feb 28, 2006 16:44

Beitragvon Daniela » So Jul 09, 2006 23:08

Hallo zusammen!
an deidl, wir haben uns für Ende September / Anfang Oktober entschieden und zu fast 100 % nehmen wir das Les Pavillions.
Man schaut sich ja wirklich in allen Hotels mal um und man wird auch langsam unsicher, aber das Pavillion oder anfangs das Legends die gefallen uns noch immer am besten. Und wie hier schon geschrieben wurde, wenn man vor Ort ist findet man bestimmt noch nen ganz anderen Platz zum heiraten wie man sich es immer vorgestellt hat. Nochman zum Thema neuer Job. Ich würde es alles erstmal an mich rankommen lassen und wenn das Verhältnis zum Chef gut ist einfach auf eine gute Gelegenheit warten und fragen. Und wenn der Monat August ist doch auch ok. Mit dem Wetter kann man sich doch immer anmeiern. Es ist zwar Winter dann da aber es ist ja trotzdem nicht kalt.
Wenn es was neues bei euch gibt schreibt immer alles rein hier.

Lieben Gruß Daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste