Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten auf Mauritius!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon Daniela » Sa Sep 16, 2006 23:52

Ja habe verstanden, ist schon klar. Mit unserem hin und her hier sind wir aber auch nicht beim Thema, oder? :wink)

Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Werner » So Sep 17, 2006 0:29

Ich will ja auch nicht heiraten...

Um eine Antwort zu finden...habe ich mal die beiden letzten Seiten durchgeblättert...
...und ob du es glaubst oder nicht :

Folgende Frage :
Was hat der thread mit Mauritius zu tun.? Und was ist mauritius-spezifisch.? i:()

Womit wir wieder am Anfang wären... :Q

Ich sage dir ganz im Ernst :
Wenn das Äußere Getue ( Kleidchen...Ringelchen etc etc ) wichtiger ist wie die Ehe selber :
DANN : Gute Nacht. Und das ist ernst gemeint.

Wenn du mit den selben Interessen...und Prämissen und Prioritäten an eine Beziehung und Ehe rangehst...

Versuche lieber deinen Menne zu verstehen...Zeit wird's so kurz vor der Ehe..
Und erzähle mir nicht...da wäre Alles supi. Auf Grund des gelesenen bezweifle ich das.
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Daniela » So Sep 17, 2006 0:36

Ich gebe dir Recht, die Ehe steht ganz oben und sollte das heiligste sein. Aber mal ganz ehrlich ohne Kleid und Ringe geht es doch nicht. Da mußte uns Frauen auch mal verstehen.
Ich bin mir einig mit meinen fast Mann, sonst würde ich ihn nicht lieben und heiraten wollen. Wir legen die Hochzeit ja nicht so pompös aus. Wollen es ruhig und sachlich machen.
Aber zum Glück sind nicht alle Geschmäcker und Charaktere gleich.
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon Werner » So Sep 17, 2006 0:51

1.: Frauen gibt es nicht im Plural...Männer auch nicht.

Zumindest nicht in der Art,wie du es hier gebrauchst.

2.: Solltest du dir wirklich über *Inneres* und *Äußeres* Gedanken machen...
...und zwar im Sinne des ZEN.

Hier gilt dann zwingend : Wenn du es nicht berücksichtigst...wird es sich schon bei dir melden.

Etwa so wie die Schwerkraft :
Du kannst versuchen,es zu ignorieren...oder - ähnlich wie ein Politiker - per Abstimmung abzuschaffen...
NUR : Dieses Thema hat so sein Eigenleben...daß sich daran einfach nicht hält.

Daher : Kümmere dich dadrum. Da ist deine Energie besser verschwendet.
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Sunnyqueen » So Sep 17, 2006 1:14

Na da gibt´s aber einige Postings die nix mit Mauritius zu tun haben...auch von namhaften Forumsmitglieder....
Scheinbar hat man ja ohne uns nicht viel Gesprächstoff wenn das hier schon die privaten Telefonate, Mails und Pn einfliesst. Für Feige halte ich es allemal......Vielleicht sind auch die Leute die sich hier mal kurz anmelden, eine Frage abfeuern, und nie wieder gehört wurden interessanter.
Wer Platz für Werner´s Beiträge geschaffen hat ist ja bekannt, ....es haben sich bestimmt hunderte von Frauen über unseren harmlosen Plausch aufgeregt. Komisch, wenn mich was nicht interessiert, lese ich es erst gar nicht.....

Daniela, mein Vorschlag mit privat hatte im übrigen auch nix mit klein beigeben zu tun, sondern genau damit was wir hier gerade tun, das haben wir gar nicht nötig. Vielleicht hätten wir die Infos unterschtreichen sollen oder Fett schreiben..... :mrgreen:
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Daniela » So Sep 17, 2006 10:04

Hallo sunnyqueen!

Weißt du es gibt hier im Forum so viele Themen die nicht typisch für Mauritius sind und da meint ein Herr Werner uns hier anmachen zu müssen. Das Thema hier heitßt ja nun mal "Heiraten auf Mauritius" und das dann natürlich organisatorische Probleme und Fragen aufkommen finde ich total normal. Würden wir hier gegen irgendetwas verstoßen hätten sie sich schon längst gemeldet.
Aber das mit dem privaten Mails ist vielleicht wirklich eine Lösung.
Aber egal. Hattest du meine Frage zwecks Reisepaß gelesen und hättest da ne Antwort drauf?
Gruß Daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon monika » So Sep 17, 2006 12:12

Hi Werner,
nun lass die Mädels doch machen! Halt Dich raus. Ist doch ok, dass sie hier auf dem Forum ein gemeinsames Thema, nämlich "heiraten auf Mauritius" gefunden haben und sich austauschen. Und das ganze Drumherum ist nunmal wichtig - auch Kleider und Ringe.

Sorry, da erkläre ich mich solidarisch und das verstehen Männer (Achtung Pural) nunmal nicht.

Nix für ungut und lieber Gruss,
Monika
PS. wen´s stört der brauch doch nicht mitlesen, oder...............
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Sunnyqueen » So Sep 17, 2006 12:34

Hi Daniela,
Hier unterstelle ich mal Absicht. Einer fängt an zu stänkern, worauf andere vermutlich nur gewartet haben. Also streiten plötzlich alle, es wird persönlich und Stefan kann dann hingehen und den Tread schliessen.
.....und schon hat Werner und die Geister die ich rief, dass, was sie auch bezwecken wollten. Alles klar?

Unnötig war es eigentlich auch, da die Themen eh schon alle durch waren und es daher auch merklich ruhiger im Tread geworden ist. Im übrigen hat auch keiner von uns behaupet das es Mauritiusspezifische Themen sind. Ich persönlich hatte es u.a. als netten Ausgleich zu den im Moment vielen privaten und beruflichen Problemen genossen. :lol:

Ausserdem war´s du das nicht alleine Daniela, genauso wenig wie es Werner jetzt schuld ist. Du sprichst für viele, Werner auch...
....im Sinne des Zen, Schwerkraft, oder in einem anderen Posting: Wie kommt man zu diesen Nicknamen, Mauritius häh???????

Sorry mit dem Reisepass hatte ich irgendwie nicht wahrgenommen, im Moment weiss ich die Antwort leider nicht, versuche es aber rauszufinden.
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Nicole25 » So Sep 17, 2006 13:18

Guten Morgen die Damen (und Herren),

@sunnyqueen: ich habe mich nicht "entschuldigt", sondern wollte Matthias lediglich klarmachen, was so in uns (soweit ich das bei anderen beurteilen kann) vorgeht. Ich hätte auch anders dazu antworten können, weil mir die Art und Weise genau wie Dir sauer aufgestoßen ist.

@Daniela: ich habe ein ähnliches Problem, jedoch nicht mit dem für die Hochzeit benötigten Reisepass, sondern mit dem Perso. Meiner läuft im November ab, und ich sehe genauso wenig wie Du ein, doppelt Geld auszugeben, zumal die neuen Pässe ja wohl teurer sein werden als die alten. Was sagt denn Dein Standesamt vor Ort dazu? Ich würde vielleicht mal eine email an die Botschaft von Mauritius schicken. Ich habe damit bislang gute Erfahrungen gemacht, habe immer Auskunft erhalten (Emails an die Botschaften von Jamaica, Bahamas und Dom. Republik, bei meinen Anfragen handelte es sich auch immer um Organisatorisches zur Hochzeit).

@Werner (und alle anderen, die sich "gestört" fühlen):
Mag sein, dass eingefleischte Mauritius Fans vieles hier für überflüssig, ja sogar für lächerlich halten. Fakt ist aber, dass wir (und damit meine ich diejenigen, die auf Mauritius heiraten wollen) das Forum in einem hohen Grad frequentieren, was ja nicht zum Nachteil des Forums sein kann. Fakt ist ebenfalls, dass Mauritius für Heiratswillige sehr beliebt ist und dies auch nicht zum Nachteil der Insel sein kann, da mehr Touristen = mehr Einnahmen.
Ich habe bei meinen Internet Recherchen kein anderes Forum gefunden, in dem sich diejenigen, die eine Auslandshochzeit auf Mauritius planen, so gut austauschen können wie hier. Es gibt vieles, über das man sich bei solch einem Vorhaben Gedanken macht, und es ist schön, Leute kennenzulernen, die die gleichen Probleme haben. DAS ist meines Erachtens der Sinn eines Forums, sich auszutauschen. Deine Anmerkung, viele würden sich gestört fühlen, halte ich ehrlich gesagt für übertrieben. Wenn jemand der Meinung ist, unser Tread würde den Sinn des Forums gefähren, so soll er sein Anliegen dem Admin vortragen. Dieser hat dann alle Möglichkeiten, uns auszuschließen, den Tread zu schließen und und und...
Bislang hat sich der Admin hier noch nicht zu Wort gemeldet. Vielleicht, weil es ihn nicht stört, dass wir hier sind und uns engagieren??

Ich würde an Deiner Stelle die Kirche mal im Dorf lassen, Äußerungen dieser Art würden in manch einem anderen Forum bereits einen Verstoß gegen die Netiquette bedeuten...


Es gibt doch hier jetzt auch einen Off-Topic Bereich. Wenn sich soooo viele gestört fühlen, soll der tread doch dort hin verschoben werden. Obwohl ich der Meinung bin, dass jemand, der dieses Forum besucht und vor hat, auf Mauritius zu heiraten, sich sicherlich über "unseren" Tread freuen wird...

In diesem Sinne.
Viele Grüße
Nicole
Nicole25
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Bilder: 5
Registriert: Di Jun 27, 2006 14:05
Wohnort: Nähe Münster

Beitragvon vitali » So Sep 17, 2006 14:09

@Emirates2003 und Nicole25


erstmals danke für die Antworten

es ist auch so das wir die kopien von orig. Geburtsurkunden und die beglaubigten kopien an Honeymoon Travel geschickt, und die kommen auch nicht weiter, haben so ein fall auch nicht gehabt.
man kann es zwar in Deutschland von Russisch ins Englich übersetzen, aber es kann kein Übersetzungsbüro beglaubigen, da es zwei fremdsprachen sind.

Matthias wie war es nochmals bei euch, kannst Du bitte was genaues sagen
Benutzeravatar
vitali
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa Aug 19, 2006 20:07
Wohnort: Franken

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste