Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten auf Mauritius!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

internationale Geburtsurkunde

Beitragvon Emirates2003 » Sa Sep 16, 2006 17:51

Hi Vitali,

endlich mal ein "echtes Problem".

Ich muss zugeben, dass ich froh bin, wenn hier
einige unter der Haube sind. Das Forum wird meines
Erachtens zum Teil zum Tratschen missbraucht.

Aber nun zu Dir. Wir haben dieses Jahr im August auf
MRU geheiratet. Mein Frau ist auch eine "Eingebürgerte"
und hatte lediglich eine Geburtsurkunde ihres Konsulates.
Diese haben wir dann übersetzen lassen und es war
für die mauritischen Behörden völlig ausrechend.

Gruß

Matthias

Das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können, ist die Erinnerung.....
Emirates2003
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jun 21, 2006 14:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Nicole25 » Sa Sep 16, 2006 19:14

Lieber Matthias,

sei nicht zu streng mit uns. Wir Frauen sind nun mal das emotionalere Geschlecht und machen uns über alles, aber auch wirklich alles Gedanken, und seien es nur unsere Träume.
Außerdem "mißbrauchen" wir das Forum sicherlich nicht, wenn überhaupt, dann lediglich einen einzigen Tread :wink)

@Vitali:
An Eurer Stelle würde ich mich umfangreich von einem Fachmann beraten lassen, sprich von jemanden, der so ewas als Hauptgeschäft betreibt. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass eine beglaubigte Übersetzung ins englische und Eure Original-Geburtsurkunde (würde ich zur Sicherheit auf jeden Fall mitnehmen) ausreichen müsste. Diese internationale Geburtsurkunde ist ja auch nur als Alternative zur englischen Übersetzung zu sehen.
Viele Grüße
Nicole
Nicole25
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Bilder: 5
Registriert: Di Jun 27, 2006 14:05
Wohnort: Nähe Münster

Beitragvon Sunnyqueen » Sa Sep 16, 2006 19:25

Hi Nicole,
ich halte es nicht für nötig das du dich entschuldigst. Schon gar nicht für uns alle. Wem das hier nicht gefällt muss weder mitlesen noch mitschreiben. Hat ja jeder das Recht ein neues Thema anzufangen :mrgreen:
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Werner » Sa Sep 16, 2006 20:08

Ich bin hier mal der selben Meinung wie emirates/Matthias.! :ploppop

Dieser thread hat wirklich nur marginal was mit Mauritius zu tun... :mad: :Q
_____________________________

Das angesprochene könnte man genau so gut per pn oder e-mail abklären. :ob
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Sunnyqueen » Sa Sep 16, 2006 21:31

Hallo Werner,
Natürlich könnte man das hier gesprochene per Mail oder Pn austauschen. Hätten wir vermutlich auch getan, wenn wir gewusst hätten das es hier einige stört. Bei den ganzen Aufrufen des Treads und neuen die dazu gekommen hatten wir gedacht das es die meisten interessiert. Bis jetzt hatte das hier auch komischerweise keinen gestört. Wenn es nicht mehr gewünscht ist, hätte man das auch netter schreiben können als mit Worten wie tratschen und endlich unter der Haube sind.

Was mich daran stört ist nicht das es gesagt wurde, sondern wie man es uns sagt. Frauen (oder sagen wir ich) sind da etwas empfindlich.....

Hi Mädels, ihr könnt euch ja mal überlegen ob wir Mail Adressen austauschen sollen oder nicht......
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Werner » Sa Sep 16, 2006 23:10

Liebe sunnyqueen.:

Wie würde der Münchner sagen.? **A bisserl arg war's schoo** (oder so ähnlich...) :beer)

UND: Über die priv. Tel-Gespräche und priv. mails ,die ich deshalb mit einigen (namhaften) Forums-Mitgliedern hatte...

...will ich aus Gründen der nettiquette schweigen. :-?

Sorry about that. :Q
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Daniela » Sa Sep 16, 2006 23:19

Sunnyqueen hat geschrieben:Hi Mädels, ihr könnt euch ja mal überlegen ob wir Mail Adressen austauschen sollen oder nicht......


Hallo zusammen!

Erstmal muß ich ganz ehrlich sagen, nur weil 2 Männer meinen sie kommen mit dem Themenaustausch nicht klar verlagere ich die ganze Sache nicht in meine PN oder E-Mails.

Sunnyqueen: Warum sollen wir jetzt klein beigeben? Wie schon geschrieben, wem es stört der soll es nicht lesen. Schließlich sind viele Infos auch mit dabei.

Werner: mir ist aufgefallen das du ziemlich viel zu meckern hast hier mit Forum, oder irre ich mich??? :wink)

Jetzt noch eine Frage, mein Reisepaß läuft noch in diesem Jahr ab. Mein Reiseanbieter an mir gesagt, ein Übergangsreisepaß für 1 Jahr würde reichen. Nach der Hochzeit ist dieser ja dank des Namens nicht mehr gültig. Wollte nicht 2 mal nen teuren Reisepaß machen lassen. Hat einer von euch schon dieses Problem gehabt und die der Übergangsreisepaß auch wirklich gültig. Danke und lieben Gruß Daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon Werner » Sa Sep 16, 2006 23:38

Ach daniela:
Daß ich meckere...ist mir noch nicht aufgefallen...
...auch das feedback von Anderen...per pn oder e-mail...spricht gegen deine Auffassung. :mrgreen: :ploppop

UND :
Das Negativ-Echo auf diesen thread stammt von Frauen...und zwar ausschließlich v Frauen. :ploppop
Ich hoffe...du verkraftest das... :PPP)
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Daniela » Sa Sep 16, 2006 23:42

Werner:
ich habe nen dickes Fell, dass kannste mir glauben aber anderen Frauen hier im Forum kannst du mir deiner Ausdrücksweise manchmal vielleicht weh tun.

Nehm es nicht so ernst und laß uns Frauen mal machen. Lief bis jetzt echt super hier.

Gruß Daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon Werner » Sa Sep 16, 2006 23:45

Nicht weh tun... i:()

Die loben mich...und stellen mir Platz zur Verfügung.

Das genaue Gegenteil...von dem,was du sagst. :mrgreen: :ploppop
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste