Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten auf Mauritius!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon vitali » Mo Sep 04, 2006 16:27

wieso darf man kein Kleid im Handgepäck mitnehmen??

Benutzeravatar
vitali
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa Aug 19, 2006 20:07
Wohnort: Franken

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Manu1 » Mo Sep 04, 2006 16:56

Also wir fliegen mir der Air Mauritius. Die nette Dame vom Reisebüro Sonnenschein hat bei der Fluglinie nachgefragt und dort wurde ihr gesagt, dass Brautkleid und Handgepäck (Beauticase etc.) nicht geht. Eine kleine Handtasche dürfte kein Problem sein. Hab mir aber extra für den Urlaub ein Beauticase gekauft. Wollte immer schon eins haben und heuer brauch ich ja mehr Schminkzeugs wegen der Hochzeit, da hat's genau gepasst. Und jetzt muss es vielleicht zu Hause bleiben :::(
Manu1
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr Mär 03, 2006 16:17

Beitragvon vitali » Mo Sep 04, 2006 17:12

also das kann ich mir net so recht vorstellen, ich nehme immer als handgepäck mein Fotozeug mit, ist eine riesentasche, Habe mein Notebook in extra tasche dabei, und ein Monster Fotostativ, kein mensch hat mir je etwas gesagt oder verboten.

oder sind die Kleider meitelerweile zum Gefahrgut geworden :)
Benutzeravatar
vitali
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa Aug 19, 2006 20:07
Wohnort: Franken

Beitragvon Andrea » Mo Sep 04, 2006 18:14

Tja, da hast Du jetzt mehrere Möglichkeiten:
-Trotzdem nochmal direkt bei Air Mauritius anrufen. Dann kannst Du auch mit denen besprechen, was Du als Handgepäck mitnehmen möchtest.
- Es darauf ankommen lassen. Einfach mit Brautkleid und Beautycase einchecken. Die werden schon nicht von Dir verlangen, das Kleid aufzugeben.
- Dein "Zukünftiger" bekommt als Handgepäck Dein Beautycase :mrgreen: und Du nimmst einfach eine etwas größere Handtasche mit.

Viel Erfolg beim Transport, guten Flug und eine schöne Hochzeit.
Andrea
Bild
Am 26.04.2021 gehts endlich wieder los!

Bild
Benutzeravatar
Andrea
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 367
Bilder: 87
Registriert: Do Jan 15, 2004 16:55
Wohnort: München

Beitragvon Emirates2003 » Mo Sep 04, 2006 19:57

Hi Hi,

zum Thema Brautkleid an Board. Wir haben das Kleid
meiner Frau ( verpackt in einem Kleidersack ) bei Hin-
und Rückreise den Flugbegleiterinnen beim Betreten
der Maschine mit einem Lächeln in die Hand gedrückt.
Das waren insgesamt vier Flüge und es ging problemlos.
Zusätzlich hatte jeder von uns noch eigenes Handgepäck.

Denke mir, dass es nicht nur bei Emirates so ist.

Gruß Matthias
Das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können, ist die Erinnerung.....
Emirates2003
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jun 21, 2006 14:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Sunnyqueen » Mo Sep 04, 2006 20:11

Hallo Manu,
wie du weisst gehöre ich ja auch zu den Optimisten. Ich würde es mit dem Kleid auch darauf ankommen lassen. Mit einem netten Lächeln :lol: an die Flugbegleiterinnen und beim Einschecken :mrgreen: wird das schon laufen. Mache dir nicht da bloss nicht soviel Gedanken. Schnapp dir dein Kleid und dein Beautycase und los geht´s. Deswegen lässt dich keiner am Boden, die haben echt andere Sorgen....
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Manu1 » Mo Sep 04, 2006 23:31

Hallo zusammen!

Werde mein Problem so lösen:

Ich nehme einfach zwei Koffer mit (einen nur für die Hochzeitsklamotten und einen für den allgemeinen Krimskrams). Als Handgepäck nehme ich dann noch mein Beauticase mit. Ich darf ja immerhin 23 kg (glaub ich zumindest) mitnehmen. In wieviele Koffer ich das aufteile ist ja egal, oder?
Manu1
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr Mär 03, 2006 16:17

Beitragvon Sunnyqueen » Mo Sep 04, 2006 23:52

Richtig, bei Air Mauritius darfst du 23 kg, im normalfall (z.B. bei LTU oder Condor) aber immer nur 20 kg. Kommt auf die Fluggesellschaft an. Lass dich nicht verrückt machen, wenn ich manchmal sehe welche Riesenkoffer die als Handgepäck durchgehen lassen, da dürften wir vom Volumen auch drei Kleider mitschleppen......Ich glaube echt nicht das es ein Problem sein wird für jeden einen Koffer, Beautycase und Kleid für dich und Fototasche für deinen Mann mitzunehmen. Mehr braucht ihr doch nicht, oder????
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Manu1 » Di Sep 05, 2006 9:26

@ sunnyqueen

Nein, außer mir fällt noch was ein, was unbedingt mit muss. Aber ich denke das ist alles.

Mache mich schön langsam echt verrückt. So sehr ich mich auch auf die Hochzeit freue, so sehr freue ich mich auch, wenn dann der Hochzeitstag (gut) vorbei ist und wir nur noch relaxen und Mauritius genießen können.

Gestern war übrigens ein Bekannter bei mir in der Arbeit. Der wollte kürzlich in Tunesien heiraten (Ö Staatsbürger, Frau aus Tunesien). Er hat unbedingt ein Ehefähigkeitszeugnis gebraucht. Ich weiß die Diskussion gab's vor kurzem schon mal im Forum, aber kann es vielleicht daran liegen, dass diejenigen die keines brauen (so auch wir) sowieso zum Gericht fahren müssen und schwören müssen, dass sie unverheiratet sind?

Viele Grüße
Manu
Manu1
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr Mär 03, 2006 16:17

Beitragvon Nicole25 » Di Sep 05, 2006 14:19

Hallo Manu und alle anderen!

Ich werde mein Kleid auch als Handgepäck mitnehmen. Nicht auszudenken, wenn ich es in einen Koffer quetschen würde und der bleibt dann in Düsseldorf stehen *grusel*.

Ich bin da auch eher ein Optimist und werde nett lächelnd durch die Gegend laufen :mrgreen: Meine klitzekleine Handtasche *räusper* wird elegant über der Schulter getragen, fällt bestimmt nicht auf :PPP)

Aber Manu, nochmal zum Handgepäck: Du weißt aber schon, dass wegen der Vorfälle in England verschärft das Handgepäck kontrolliert wird oder? Ich weiß ja nicht, wie es in Österreich gehandhabt wird, aber im Moment sind Flüssigkeit jedweder Art nicht so gerne gesehen an Bord, dazu gehören auch Cremes usw. Soweit ich weiß, gilt diese Richtlinie für alle Flüge nach England und in die USA, aber auch bei anderen Strecken kann ich mir vorstellen, dass die bestimmt etwas ausgiebiger kontrollieren werden.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass manche sogar probetrinken und probeschmieren mussten, heißt Cremes mussten dort direkt auf der Haut vorgezeigt werden, Wimperntusche musste aufgelegt werden usw. Total konfus. Aber vielleicht hat es sich ja schon wieder ein wenig beruhigt.

@ Sunnyqueen:
Wie kommst Du denn mit den Vorbereitungen voran?
Viele Grüße
Nicole
Nicole25
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Bilder: 5
Registriert: Di Jun 27, 2006 14:05
Wohnort: Nähe Münster

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste