Hallo Manu und alle anderen!
Ich werde mein Kleid auch als Handgepäck mitnehmen. Nicht auszudenken, wenn ich es in einen Koffer quetschen würde und der bleibt dann in Düsseldorf stehen *grusel*.
Ich bin da auch eher ein Optimist und werde nett lächelnd durch die Gegend laufen

Meine klitzekleine Handtasche *räusper* wird elegant über der Schulter getragen, fällt bestimmt nicht auf
Aber Manu, nochmal zum Handgepäck: Du weißt aber schon, dass wegen der Vorfälle in England verschärft das Handgepäck kontrolliert wird oder? Ich weiß ja nicht, wie es in Österreich gehandhabt wird, aber im Moment sind Flüssigkeit jedweder Art nicht so gerne gesehen an Bord, dazu gehören auch Cremes usw. Soweit ich weiß, gilt diese Richtlinie für alle Flüge nach England und in die USA, aber auch bei anderen Strecken kann ich mir vorstellen, dass die bestimmt etwas ausgiebiger kontrollieren werden.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass manche sogar probetrinken und probeschmieren mussten, heißt Cremes mussten dort direkt auf der Haut vorgezeigt werden, Wimperntusche musste aufgelegt werden usw. Total konfus. Aber vielleicht hat es sich ja schon wieder ein wenig beruhigt.
@ Sunnyqueen:
Wie kommst Du denn mit den Vorbereitungen voran?