Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten auf Mauritius!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon Sunnyqueen » Mi Aug 30, 2006 18:41

Hi Nicole,
wie immer hast du recht, man kann leider den Behördenkram nicht umgehen, die Behörden in D sind aber auch Bürokratisch, heisst ja dein Vorschlag bringt mich auch nicht weiter. Hatte aber auch die gleiche Idee wie du, vor der Buchung ob wir es so machen sollen. Hochzeit in D kam aber nicht in Frage für uns.
Hochzeit sollte bei uns auf jeden Fall indischer Ozean sein. Ich gebe zu es sollte eigentlich auf den Malediven sein, dann herausgefunden:
Malediven nicht anerkannt, Seychellen zu teuer also auf nach Mauritius.

Ich gebe also zu :O) zuerst war Mauritius nur eine Notlösung, jetzt aber auf gar keinen Fall mehr...... :mrgreen:

Das bringt mich zu der Frage die wir hier m.E. noch nicht hatten.

Warum ist zum Heiraten eure Wahl auf Mauritius gefallen?

Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Daniela » Mi Aug 30, 2006 21:15

Warum ist zum Heiraten eure Wahl auf Mauritius gefallen?

Hallo Sunnyqueen!

Wir waren vor 3 Jahren auf den Malediven und haben beschlossen da wollen wir heiraten. Aber schnell wurde uns der Zahn gezogen. Mit nicht anerkannt und moslem und so. Und nun finden wir Mauritius super als alternative. Sind auch glücklich usn jetzt schon festgelegt zu haben wegen dem Hotel. Mit Kleid und Ringe hat man ja den Kopf echt voll.
Gruß Daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon Nen » Mi Aug 30, 2006 21:58

Huhu Sunnyqueen,

ganz einfach. Zuerst wollten wir ja weit weg wegen der family :mrgreen:
und meiner einer wollte unbedingt zum Indischen Ozean..

Malediven - zu klein für mich, da bekomm ich den Inselkoller ;)
Seychellen - zu teuer und mir auch zu "klein" ;)
Mauri- perfekt, auch mit Möglichkeiten sich den Tag auch mal ohne Strand einzuplanen ;))

Übrigens bin ich auch eher eine die da recht unbefangen in Sachen Hochzeit ist was Ringe etc. angeht. Ich hab bisher nichtmal ein Kleid
:roll: aber Musik stell ich mir schon auch schön vor. Mal guggen, wird schon ;)

Grüßle Nen
Nen
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Do Aug 24, 2006 22:32

Beitragvon Sunnyqueen » Mi Aug 30, 2006 22:10

Hi Daniela,
Da kann man mal sehen, ich dachte ich wäre die einzige die ursprünglich auf den Malediven heiraten wollte. Das finde ich jetzt aber schön, das es mir nicht alleine so gegangen ist.
Hoffentlich kriegen wir hier jetzt keine :Q

Hallo Nen,
also auch bei euch auf jeden Fall der indische Ozean, der ist auch wirklich perfekt. Bei euch aber dann von Anfang an klar, es soll Mauritius sein.....

Bin echt gespannt, ob auch vorher einer die Karbik, Amerika, Dänemark oder sonstwo im Ausland geplant hatte und jetzt ab nach Mauritius.
Na da freue mich auf die noch kommenden Postings der anderen......warum zum Heiraten nach Mauritius....ich hol schon mal das Popcorn...... :mrgreen: :lol: :mrgreen:
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon deidl » Mi Aug 30, 2006 22:50

Hallo Mädels!!!

Bei uns war das vor ca. 1 Jahr, ich hatte im Internet etwas über Holland-Urlaub herausfinden wollen (wegen Tulpenblüte: findet ihr doch bestimmt nicht kitschig, oder?? Tulpen sind meine Lieblingsblumen!)
Ja, auf jeden Fall gibt es bei Google auf der linken Seite so eine Leiste mit Werbung oder so; dort war geschrieben: "Heiraten im Ausland"
Ohne große Überlegung hab ich drauf geklickt und die Seite war vom Anfang bis zum Schluß TRAUMHAFT!!!!!!! :lol:
Egal wo konnte man sich trauen, von Rügen nach Italien über Mauritius!!!
Als ich Mauritius las war ich hin und weg, da ich vor ein paar Jahren mal eine Reportage gesehen habe und ab und zu mal was davon gelesen habe war es einfach klar- i:() i:() i:() Die Bilder einfach traumhaft, die verschiedenen Hotels und die Leistungen mit Fotograf und Zeremonie am Strand... hat mich dann total umgehauen! Das es so was gibt!!
Direkt danach zerrte ich meinen Schatz an den PC und fragte ihn, ob wir das auch mal machen würden, ohne Stress und Family!!!
Außerdem ist es ein Traum für mich, da ich irgendwie schon immer solche Vorstellungen hatte, ihr doch bestimmt auch?
Dann war es bei mir vorbei, keine Tulpenblüte - hat mich überhaupt nicht mehr interessiert!
So, und wie war es bei euch???
deidl
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 90
Registriert: Di Feb 28, 2006 16:44

Beitragvon Manu1 » Do Aug 31, 2006 9:55

Guten Morgen!

Also mein Schatz war ja der absolute Hochzeitsmuffel. Er sagte immer er müsse es nicht schriftlich haben, dass er mich liebe etc. etc.

Ich wollte aber eigentlich schon heiraten, wahrscheinlich aus den selben Gründen wie alle Mädels hier im Forum.

Da wir beide aber nicht gerne große Familienfeiern mögen und eigentlich nicht gerne im Mittelpunkt stehen, habe ich ihn dann soweit gebracht, dass wir mal im Ausland heiraten. Unser Traumziel waren die Bahamas und da im Speziellen das Hotel Atlantis. Eigentlich wollten wir ja erst in 5 bis 6 Jahren heiraten, weil wir doch noch relativ jung sind.

Anfang des Jahres haben wir dann unseren Urlaub geplant. Mein Schatz brachte plötzlich Reiseprospekte von den Bahamas nach Hause. Ich machte ihn darauf aufmerksam, dass wir uns dieses Reiseziel doch für ein bestimmtes Ereignis aufheben wollten. Er stimmte mir zu, und wir blätterten irgendwann in Reiseprospekten von Mauritius. Es war ein Honeymooner Spezial von DerTour und wir fanden das Touessrok einfach umwerfend. Da es jedoch relativ teuer ist, wollten wir nicht einfach nur so Urlaub dort machen, sondern unseren Aufenthalt dort mit dem "schönsten-Tag-im-Leben" krönen.

So sind wir auf Mauritius gekommen und in zwei Wochen geht's endlich los!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Manu1
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr Mär 03, 2006 16:17

Beitragvon Nicole25 » Do Aug 31, 2006 10:31

Hi Sunnyqueen,

tja, warum gerade Mauritius?? Ich schätze, ich habe hier wohl von allen die längste Planungsphase hinter mir... :roll:

Aaaalso: zu erst wollten wir ganz "normal" in Deutschland heiraten, allerdings nicht auf einem blöden Amt, sondern in einem Schloss, in dem auch ein Standesamt angesiedelt war. Ich wollte nicht mit meinem Kleid in eine Behörde rennen, ich hätte mich sicherlich gefühlt wie ne Prinzessin auf der Müllhalde. Kirche kam für uns nie in Frage, das Kleid hatte ich aber schon, wo also tragen wenn nicht in einem Schloss?? :mrgreen:

Das ganze haben wir dann aus familiären Gründen geknickt.

Wir haben uns dann ausgiebig darüber unterhalten, ob wir uns an "unserem" Tag echt den Stress mit der Familie geben wollen. Das brachte uns auf die Idee, im Ausland zu heiraten.

Ich habe Google damals wirklich gequält, man hat schließlich hohe Ansprüche, wenn man schon fern ab der Heimat heiraten will :wink)

1. Mauritius (da hab ich mich aber wegen des Wetters verunsichern lassen)
2. Mexiko (komische Voraussetzungen muss man da erfüllen *kopfschüttel*)
3. Karibik (da hatten wir uns schon für eine Insel entschieden, später dann doch eine andere, es war echt zum gruseln...)
4. Thailand (das wäre wirklich was gewesen, allerdings fand ich den bürokratischen Aufwand dann doch zu groß)

Und dann, schlussendlich, wieder Mauritius :ploppop

Wir haben wirklich eine ziemliche Planungs-Odyssee hinter uns, deshalb bin ich jetzt doppelt froh, dass wir alles in trockenen Tüchern haben.
Viele Grüße
Nicole
Nicole25
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Bilder: 5
Registriert: Di Jun 27, 2006 14:05
Wohnort: Nähe Münster

Beitragvon monika » Do Aug 31, 2006 11:31

Hallo liebe Heiratskandidaten,
nicht, dass Ihr glaubt ich bin weg. Hatten nur 2 Tage frei und musste erst nachlesen. Die Frage nach dem frei gewählten Profifotografen hab ich schon per PN beantwortet.

Interessant für mich Eure Beweggründe zu lesen, die Euch nach Mauritius führen.

Schönen Tag noch wünscht,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon kgoerg » Do Aug 31, 2006 13:12

Hi Sunnyqueen,

bei uns war die Überlegung für Mauritius ganz schnell getroffen.

Wir wollten nicht in D heiraten, weil wir sehr viel Familie haben und darauf einfach keine Lust hatten. Familienfeiern sind bei uns immer total ätzend, wo man stundelang sitzt und futtert und eigentlich alle nur genervt sind. Und wir waren der Meinung, dass wir uns das am, für uns "schönsten Tag", nicht antun müssen.

Dann haben wir im Internet gesurft und gleich als 2. Mauritius gefunden. Das hat für ideal gepasst:

- tolle Insel mit tollen Stränden
- tolles Wetter auch schon im April
- keine Impfvorschriften ( weil meine 2 Patenkinder - 4 Jahre und dann 6 Monate mitfliegen)
- kaum Zeitverschiebung - auch für die Kinder einfacher
- und 1 Übernachtflug, dass stresst die Eltern dann nicht so
und was für uns noch entscheidend war, die Insel ist groß genug, um sich dort 14 Tage "locker" zu beschäftigen. - ich leide auch immer sehr schnell unter dem Inselkoller und bekomme nach 2 Tagen Strand einen echten Knall.

Wir freuen uns also darauf Ende April oder Anfang Mai ( Termin steht noch nicht ) im Belle Mare Plage zu heiraten. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Katrin
kgoerg
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Di Aug 08, 2006 12:28
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon vitali » Fr Sep 01, 2006 0:52

Hallo allerseits!

Nun haben wir für Anfang Dezember zwei günstigsten Angebote vorliegend:
1. von Honeymoon Travel
2. von Meier's Weltreisen
wobei bei gleichem Hotel und Leistungen liegt der Preisunterschied bei ca. 300,00 € (Honeymoon Travel ist teuerer)!

Spielt dann der ausgewählte Veranstalter vor Ort eine wichtige Rolle?

@Monica, arbeitest Du nur mit einem bestimmten Veranstalter zusammen oder bist für alle deutsche Gäste als Ansprechpartner im Sofitel?

LG
Olga & Vitali
Benutzeravatar
vitali
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa Aug 19, 2006 20:07
Wohnort: Franken

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste