Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten auf Mauritius!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon Sunnyqueen » Di Aug 29, 2006 21:19

Hi Nicole,
aha, kein Wunder, du planst seit 2 Jahren und ich seit 2 Monaten daher die Unterschiede....... :lol:
Mal im Ernst, wenn es nur nach mir ging, dann bräuchte ich PL nicht, einfach Hochzeit am Strand/Hotel und fertig. Ich brauche keine Musik, kein Treueschwur ect. Aber was dazu gehört mache ich natürlich mit. Das gilt aber auch nur für mich, den meisten würde das so vermutlich nicht gefallen........

Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon vitali » Di Aug 29, 2006 22:56

Hi Sunnyqueen!

Mittlerweile haben wir uns auf Ende November / Anfang Dezember für den Reisetermin geeinigt. Außerdem sind folgende Hotels in engerer Auswahl: Les Pavillons, The Legens, Sofitel Imperial und Le Victoria. Aufgrund von einigen sehr schönen Reiseberichten tendieren wir eher zum Sofitel Imperial.

Auf Hochzeitsbilder legen wir sehr großen Wert. Könnt uns vielleicht jemand einen Profi-Fotografen empfehlen, mit dem wir uns im voraus in Kontakt setzen können, um den Preis und alles weitere zu besprechen?
Benutzeravatar
vitali
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa Aug 19, 2006 20:07
Wohnort: Franken

Beitragvon Sunnyqueen » Di Aug 29, 2006 23:26

Hi Vitali,
Laut den Experten die auf Mauritius wohnen und all derer natürlich die zu der Reisezeit dort schon geurlaubt haben, habt ihr euch eine sehr gute Reisezeit ausgesucht. Auch bei den ausgewählten Hotels beweist ihr Geschmack :mrgreen: :lol:
Heiraten im Sofitel, aha, wie könnt´s denn auch anders sein. Langsam wird´s aber echt langweilig...... :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol:
Sorry, Vitali war ein Insider und hat absolut nichts negatives zu bedeuten. Alle wissen die Vorteile :ploppop zu schätzen, aber es gibt ja noch mehr schöne Hotels.........
Wollt ihr denn alles alleine bezüglich Hochzeit organisieren wegen der Anfrage des Fotografen?
Hatte das so verstanden, als wolltet ihr ein Paket buchen....
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon vitali » Mi Aug 30, 2006 1:04

die Frage wegen dem Fotografen kommt daher da ich selber als nebenbeschäftigung als freier Fotograf arbeite und schon seit paar Jahre Hochzeiten Fotografiere.
meine anforderungen liegen wirklich hoch, und ich möchte mich auf jeden fall nicht in die Hände von jemanden einvertrauen der sein Handwerk nicht beherscht, man trifft in Deutschland sehr viele Profis die mich persönlich nicht zufrieden stellen würden.
daher ist mir diese teil sehr, sehr wichtig, ich will Top fotos, und habe angst da die Hotels nicht unbedingt Fotografen zur verfügung haben die mir gefahlen würden, noch ein Punkt ich will das die Bilder digital gemacht werden und ich komplett alles als rohmaterial kriege, da ich die bearbeitung selber machen möchte

das ist mein problem, ich weiß nicht ob es machbar ist :(
habe schon über google paar Fotografen auf mauritius gefunden die mir vom Stil her gefahlen würden, event. stelle ich selber ein kontakt damit ich auch dieen Fotografen kriege
Benutzeravatar
vitali
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa Aug 19, 2006 20:07
Wohnort: Franken

Beitragvon Sunnyqueen » Mi Aug 30, 2006 8:40

alles klar, das erklärt einiges......habe aber auch schon oft gelesen, dass die Fotografen die Negative und was dazugehört den Paaren aber auch mitgegeben haben, was beim Heiraten hier nicht der Fall gewesen wäre. Gute Bilder und Profi Fotograf, wer will das nicht!
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon vitali » Mi Aug 30, 2006 10:58

vielleicht können die glücklichen die schon dort waren und sich das Ja wort gegeben haben paar ihrer Hochzeitfotos zeigen.
mich würde es wirklich sehr interessieren, ich denke auch alle anderen die es auch vorhaben :roll:
Benutzeravatar
vitali
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa Aug 19, 2006 20:07
Wohnort: Franken

Hochzeit

Beitragvon Stench » Mi Aug 30, 2006 14:15

Hallo Vitali!

Wir haben letzte Woche das Sofitel Imperial gebucht, da es meines Erachtens das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat und ausserdem Monika, die deutschsprachige gute Seele, direkt vor Ort ist und sich um alle Angelegenheiten kümmert und uns sicher die Hochzeitsreise versüßt! :wink)

Wir fliegen vom 08.12. bis 22.12.06 und heiraten am 12.12.06. Wäre ja super wenn wir zu gleichen Zeit im Sofitel wären, so könnten wir gegenseitig unsere Hochzeit filmen bzw. fotografieren! Im Hochzeitspaket vom Sofitel ist aber bereits ein Fotograf mit 36 Fotos inklusive!

Liebe Grüße
Christine
Benutzeravatar
Stench
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 27
Bilder: 3
Registriert: Di Aug 15, 2006 15:48
Wohnort: Worms

Beitragvon vitali » Mi Aug 30, 2006 15:17

ja ich weiß das in Packet ein Fotograf dabei ist, wie gesagt würde gerne mehr erfahren wer dort die Fotos macht und event. seine arbeiten sehen, ist aber eher unmöglich denke ich

ja gut erst entscheiden wir uns für ein Hotel, und dann wenn es Sofitel Imperial seien sollte kann ich die Monika um mithielfe bitten. Habe nur echt angst das man jemanden kriegt der zwar die Fotos schießt aber leider gehört zur Hochzeitsfotografie doch mehr als nur abdrücken, ich habe es schon auf paar reisen miterlebt das in Hotels einen Fotografen gibt der ganzen Tag nur die Fotos machen, und die leute sind natürlich begeister, aber ich sehe das von meiner seite doch etwas kritischer und möchte für eigene Hochzeit doch ein guten Fotografen erwischen.
das ist wirklich der einziger Punkt der mich so beschäftigt.

@Christine
als wenn es klappt und wir doch vor ort sind kann ich schon für euch die Fotos machen :) aber Du sagst schon im Packet ist schon ein Fotograf dabei

ich werde mich dann schlau machen
Benutzeravatar
vitali
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa Aug 19, 2006 20:07
Wohnort: Franken

Beitragvon Nicole25 » Mi Aug 30, 2006 16:11

coeruo hat geschrieben:Hallo Nicole,

juhu, du hast mich verstanden! i:()

Genau, was hat es eigentlich mit den freien Theologen auf sich. Kann die irgendwie von Standesbeamten nicht unterscheiden. Wo ist denn da der Unterschied? Und wenn man im Ausland am Strand heiratet, ist das da dann ein so ein Theologe der einen traut oder ein Standesbeamter?

Wär ja supi wenn das so gehen würde, also auf den Seychellen mit Standesbeamter und hier mit einem Theologen an einem schönen Platz im Freien. So würde ich mir das vorstellen...Was ich auch gut finde ist das mit den persönlichen Reden, wusste garnicht das es sowas gibt. Würde mir auf jedenfall gefallen :ploppop

Danke für dein Licht-ins-Dunkel-bringen :-)

lg Carmen


So, dann woll´n mer mal :mrgreen:

Ich fang mal vorne an, halte mich bitte nicht für blöd, aber ich will das so genau wie möglich erklären:

1. Um in Deutschland rechtsgültig verheiratet zu sein, hast Du 2 Möglichkeiten:
- heiraten auf einem deutschen Standesamt. Die meisten Standesämter sind öde, aber auch hier gibt es Ausnahmen. Ich nenne Dir gerne ein paar links.
- heiraten im Ausland in einem Land, dass entweder Apostillen ausstellt oder aber Legalisationen, die über den Amtweg rechtskräftig werden.

2. Die meisten Paare heiraten erst standesamtlich und schießen dann noch eine kirchliche Hochzeit hinterher. Kirchlich = in der Kirche
Hast Du aber mit der Kirche als Institution nix am Hut, willst aber trotzdem eine tolle Zeremonie mit "Segen von oben", dann beauftrage einen freien Theologen.

In Deinem speziellen Fall ist das wohl so: Ihr heiratet standesamtlich (und demnach rechtsgültig vor einem Standesbeamten) auf den Seychellen. Dieser Tag ist Euer eingetragener Hochzeitstag. Dann, nach Eurer Rückkehr, wollt Ihr eine extra Feier mit Familie. Alles, was nach der standesamtlichen Trauung kommt, ist freiwillig und hat nichts mit der Rechtskräftigkeit Eurer Hochzeit zu tun.

Natürlich kann man auch im Ausland "nicht-rechtskäftig" heiraten, zum Beispiel Erneuerung des Eheversprechens oder so.

Ich würde mich an Deiner Stelle noch mal ganz genau informieren, damit auch nichts schief geht.

Und noch mal zum Unterschied Standesbeamter und freier Theologe: Ein Standesbeamter ist ein BEAMTER und unterliegt dem deutschen Recht, kann also nicht einfach mal so zu Euch in den Garten kommen und mal eben auf die Schnelle ne Hochzeit abhalten.

Ein freier Theologe hat keinen rechtlichen Bezug und sieht sich als Alternative zur "normalen" kirchlichen Hochzeit.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich, das ganze ist nämlich schon ziemlich komplex. Andernfalls: frag ruhig :mrgreen:
Viele Grüße
Nicole
Nicole25
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Bilder: 5
Registriert: Di Jun 27, 2006 14:05
Wohnort: Nähe Münster

Beitragvon Nicole25 » Mi Aug 30, 2006 16:18

Sunnyqueen hat geschrieben:Hi Nicole,
aha, kein Wunder, du planst seit 2 Jahren und ich seit 2 Monaten daher die Unterschiede....... :lol:
Mal im Ernst, wenn es nur nach mir ging, dann bräuchte ich PL nicht, einfach Hochzeit am Strand/Hotel und fertig. Ich brauche keine Musik, kein Treueschwur ect. Aber was dazu gehört mache ich natürlich mit. Das gilt aber auch nur für mich, den meisten würde das so vermutlich nicht gefallen........


Hi Sunnyqueen!

Kannste ja haben, so ohne PL und Schnickschnack. Geh vorher aufs deutsche Amt und gut is`! Dann fliegste nach Mauritius, gehst an den Strand und sagst Deinem Göttergatten noch mal, dass Du ihn willst :mrgreen:

Mal im Ernst, egal wo Du heiratest, um die Bürokratie kommste wohl nicht herum, wenn das ganze in good old germany legal sein soll. Und wenn schon so ein Aufwand mit Auslandshochzeit etc., dann wenigstens richtig :ploppop
Viele Grüße
Nicole
Nicole25
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Bilder: 5
Registriert: Di Jun 27, 2006 14:05
Wohnort: Nähe Münster

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste