Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten auf Mauritius!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hauptreisezeit???

Beitragvon deidl » So Aug 27, 2006 14:51

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wann genau Hauptreisezeit auf Mauritius ist! Uns würde es nämlich eher zusagen in der Nebenaison unsere Hochzeit und die dann anstehenden Flitterwochen in einer ruhigeren Zeit zu verbringen!
Wenn ich mir vorstelle am Strand zu heiraten und ca. in 5 Meter Entfernung liegt der ganze Strand voll :pp) find ich nicht so toll!
Wenn ich mich an unseren diesjährigen Urlaub auf Mallorca erinnere den wir Ende Juli bis Anfang August verbracht haben......nir mehr in der Hauptsaison!!!!!!!!!!!!
Natürlich kann man die beiden Reiseziele auf keinen Fall vergleichen und hoffentlich wird Mauritius nie so touristisch!!!!

Liebe Grüße

deidl
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 90
Registriert: Di Feb 28, 2006 16:44

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon monika » So Aug 27, 2006 15:28

Hi Deidl,
ne, kann man wirklich nicht vergleichen. Und die Hotels haben eigentlich alle nette Plätze wo man nicht neben den Bikinis heiratet. Und in der Nebensaison (Winter) ist es halt nicht so tropisch wie man es sich vorstellt.
Ich finde Oktober bis 22.12 (danach wird es sehr teuer) eine sehr schöne Zeit.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Hauptreisezeit???

Beitragvon Daniela » So Aug 27, 2006 22:05

deidl hat geschrieben:Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wann genau Hauptreisezeit auf Mauritius ist! Uns würde es nämlich eher zusagen in der Nebenaison unsere Hochzeit und die dann anstehenden Flitterwochen in einer ruhigeren Zeit zu verbringen!
Wenn ich mir vorstelle am Strand zu heiraten und ca. in 5 Meter Entfernung liegt der ganze Strand voll :pp) find ich nicht so toll!
Wenn ich mich an unseren diesjährigen Urlaub auf Mallorca erinnere den wir Ende Juli bis Anfang August verbracht haben......nir mehr in der Hauptsaison!!!!!!!!!!!!
Natürlich kann man die beiden Reiseziele auf keinen Fall vergleichen und hoffentlich wird Mauritius nie so touristisch!!!!

Liebe Grüße


Hallo Deidl!

Uns wurde vom Reisebüro und von den Internetanbietern gesagt man solle bis zum 30.09. gereist sein, da in Deutschland im Oktober die Ferienzeit wieder beginnt und alles teuer wird. Wir fliegen die letzten beiden Septemberwochen 07 jetzt, da mein Arbeitsgeber mit Mai und Juni nicht mitspielte. Ihr wolltet doch Mitte des Jahres fliegen, oder ist der Stand geändert worden?
Lieben Gruß Daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon deidl » So Aug 27, 2006 22:29

Danke schonmal für eure Antworten!
@Daniela
Wir möchten immernoch im Juni, doch hab ich ein bisschen bammel wegen der neuen Arbeitsstelle meines Zukünftigen der ja am 01.03.2007 ne neue Stelle antritt und dann muss man ja die Probezeit noch darurechnen: das wäre dann also ab Juni....und ob er dann gerade im Juni Urlaub bekommt ist dann auch noch so ne Sache!!!!! Deswegen möchten wir uns nicht so auf Juni versteifen, könnten ja auch Juli, August, September :?: usw. reisen! Wie gesagt haben wir uns zu 99,9% das Les Pavillons ausgesucht, dass liegt ja im SüdWesten!!!!!! Und Süden ist ja gerade niocht so wetterbeständig, außerdem liegt da hinter ja auch direkt der Le Morne :roll: das alles bedeutet gerade im mauritianischen Winter evtl. ziemlich wechselhaftes Wetter und wir möchten auf jeden Fall am Strand keine Gänsehaut bekommen!!!!!!
deidl
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 90
Registriert: Di Feb 28, 2006 16:44

Beitragvon Daniela » So Aug 27, 2006 23:04

deidl hat geschrieben:Danke schonmal für eure Antworten!
@Daniela
Wir möchten immernoch im Juni, doch hab ich ein bisschen bammel wegen der neuen Arbeitsstelle meines Zukünftigen der ja am 01.03.2007 ne neue Stelle antritt und dann muss man ja die Probezeit noch darurechnen: das wäre dann also ab Juni....und ob er dann gerade im Juni Urlaub bekommt ist dann auch noch so ne Sache!!!!! Deswegen möchten wir uns nicht so auf Juni versteifen, könnten ja auch Juli, August, September :?: usw. reisen! Wie gesagt haben wir uns zu 99,9% das Les Pavillons ausgesucht, dass liegt ja im SüdWesten!!!!!! Und Süden ist ja gerade niocht so wetterbeständig, außerdem liegt da hinter ja auch direkt der Le Morne :roll: das alles bedeutet gerade im mauritianischen Winter evtl. ziemlich wechselhaftes Wetter und wir möchten auf jeden Fall am Strand keine Gänsehaut bekommen!!!!!!


Hallo deidl!
Persönlich würde ich nicht im Juli oder August reisen. Da ist auf Mauritius ja Winter und das Wetter, wie du schon sagst, unbeständigt. Ab September soll der Frühling schon da sein und daher auch unser Termin im Sep. Warum reist ihr nicht auch im September? Da hat sich dein Schatz auf Arbeit eingewöhnt und eingelebt und dann spricht bestimmt nichts gegen einen Urlaub wo ihr heiraten möchtet. Vielleicht sehen wir uns ja dann im Hotel. Das wäre ja mal was.
Lieben Gruß Daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon deidl » So Aug 27, 2006 23:09

Das is aber noch soooo lange hin!!!
Wir werden es eh erst im März/April definitiv entscheiden können, ich mache mir jetzt da keinen Stress, wenns im Juni nicht geht dann denke ich wäre ab September wie du schon gesagt hast, die bessere Zeit! Und wenn, dann immer in den letzten beiden Wochen eines Monats (Hochzeitstag!!) das wäre ja dann im September zur gleichen Zeit in der Ihr drei auch da seit!!!!!! Wahnsinn oder??????????ßß
Dann müsste niemand "Fremdes" unsere Trauzeugen sein, hätten uns gegenseitig als Fotograf und sogar immer jemand der unser Video dreht, suuuper!!!
Mal sehen wie es dann zum Schluß wirklich wird!!!
Lieben Gruß
deidl
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 90
Registriert: Di Feb 28, 2006 16:44

Beitragvon Daniela » Mo Aug 28, 2006 0:03

deidl hat geschrieben:Das is aber noch soooo lange hin!!!
Wir werden es eh erst im März/April definitiv entscheiden können, ich mache mir jetzt da keinen Stress, wenns im Juni nicht geht dann denke ich wäre ab September wie du schon gesagt hast, die bessere Zeit! Und wenn, dann immer in den letzten beiden Wochen eines Monats (Hochzeitstag!!) das wäre ja dann im September zur gleichen Zeit in der Ihr drei auch da seit!!!!!! Wahnsinn oder??????????ßß
Dann müsste niemand "Fremdes" unsere Trauzeugen sein, hätten uns gegenseitig als Fotograf und sogar immer jemand der unser Video dreht, suuuper!!!
Mal sehen wie es dann zum Schluß wirklich wird!!!
Lieben Gruß


Das wäre ja was. Na dann halte uns mal auf dem laufenden. Da würden wir ja mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Vielleicht gibt es ja dann solche Angebote wie "Buche 2 und zahle nur 1 Reise" :lol:
Das wird schon alles. Man macht sich viel zu früh fertig mit den Nerven.
Lieben Gruß
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Musik für die Hochzeit?

Beitragvon Nicole25 » Mo Aug 28, 2006 14:26

Hallo!

Endlich hab ich mal wieder ein wenig Zeit... so ein Stress die letzten Tage :pp)

Wir haben ja jetzt schon einiges ausführlich diskutiert hier :ploppop

Aaaaber: was mich noch interessiert: was macht Ihr mit der Musik?? Liveband, CD?? Und welche Lieder wünscht Ihr Euch für die Trauung?

Der *bMwg* und ich haben gestern Abend mal ein wenig geschaut. Wir haben ansich schon recht konkrete Vorstellungen für die begleitende Musik. Für uns gehört z.B. die Musik von America zu "the last unicorn" definitv zu den schönsten Melodien. Ich weiß ja nicht ob einer den Film "Entscheidung aus Liebe" mit Julia Roberts kennt, aber DAS ist absolute Traum Musik. Muss auch unbedingt mit :mrgreen:

Es kennt nicht zufällig einer von Euch eine Seite, wo ich die Musik von "the last unicorn" rein instrumental her bekomme??

So, wer mag, kann ja mal berichten :lol:
Viele Grüße
Nicole
Nicole25
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Bilder: 5
Registriert: Di Jun 27, 2006 14:05
Wohnort: Nähe Münster

Beitragvon coeruo » Mo Aug 28, 2006 16:44

Hallo zusammen,

ich hab da mal wieder eine Frage die mich gerade beschäftigt.

Wir wollen ja Anfang 2008 auf den Seychellen heiraten. Da sich das ja nicht wirklich viel von Mauritius unterscheidet könnt ihr mir bestimmt weiterhelfen.

Heiratet man denn dort am Strand dann standesamtlich oder ist das kirchlich? Bedeutet "kirchlich" eigentlich nur das man in der Kirche heiratet oder kann das auch im Freien sein? Und kann man auch zweimal standesamtlich heiraten? Also zum Beispiel zuerst auf den Seychellen und dann ein Jahr später in Deutschland draußen im freien? Mit dem gleichen Partner versteht sich :wink) Blick da jetzt irgendwie garnicht mehr durch. Wir denken nämlich darüber nach auf den Seychellen zu heiraten und dann ein Jahr später in Deutschland irgendwo im freien. Ist das dann kirchlich oder standesamtlich und geht das überhaupt?

So, das war jetzt bestimmt etwas verwirrend *g*

Danke schonmal und liebe Grüße

Carmen

PS: Ich finde "when a man loves a woman" einen tollen Song für die Hochzeit oder "if you dont know me by now" oder "Love is all around me". Weis leider im Moment die Sänger nicht *g*
coeruo
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 20
Registriert: Di Jun 06, 2006 20:10
Wohnort: Ismaning

Just married

Beitragvon Emirates2003 » Mo Aug 28, 2006 19:37

So, wir sind gerade frisch getraut aus Mauritius zurückgekommen.

Am 17.08.2006, 17:30 Uhr, haben wir uns das "Ja Wort" im herrlichen
Garten des Sofitel Imperial in Flic en Flac gegeben.


An dieser Stelle möchte ich mich auch noch ausdrücklich bei
Monika bedanken, die nicht unerheblich daran beteilligt war,
da wir nicht im -Sofitel- abgestiegen waren.


Wir haben mehr oder weniger alles selbst organisiert:

- Private Unterkunft bei Freunden,
- eine lokale Weddingagentur,
- Hotel zur Wedding-Zeremonie,
- Platin aus Deutschland mitgebracht und die Ringe dann auf MRU
nach unseren Wünschen fertigen lassen,
- meinen Anzug dort schneidern lassen
( meine Frau hat dem Ganzen nicht so getraut und ihr Kleid bereits
aus D mitgebracht ),
- Hochzeitsfeier im Domaine Anna

Ohne unsere Freund hätten wir dies alles jedoch nicht hinbekommen.

Das war recht stressig, doch würden es wieder genau so machen.


Matthias
Das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können, ist die Erinnerung.....
Emirates2003
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jun 21, 2006 14:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste