Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Heiraten auf Mauritius!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon Stench » Do Aug 24, 2006 17:15

Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich kaufen soll?! :ob

Das heißt ein 333er WG Ring ist härter als ein 585er WG Ring? Denke dass ich mich dann für Titan entscheide, zunehmen wollen wir sowieso nicht. :mrgreen:

Habe gerade unseren Hochzeitstermin bestätigt bekommen.
12.12.06 im Sofitel Imperial. So ein schööööönes Datum! i:()

Stench
moris explorater
moris explorater

Bilder: 3

Info Mauritius Annonce

Beitragvon vana » Do Aug 24, 2006 17:18

Hallo Stench,

ja das Datum ist toll. Wie gesagt am Besten ihr nehmt das was euch gefällt.

Liebe Grüße Vana
vana
moris explorater
moris explorater

Bilder: 1

Beitragvon Sunnyqueen » Do Aug 24, 2006 21:07

Hi Stench,
Schön, ist also auch bei euch in trockenen Tüchern, nicht vergessen das im Kalender einzutragen, natürlich nur wenn du das möchtest.
Sicher ist es wichtig das man sich auch mit dem Material eines Ringes beschäftigt und informiert aber schlussendlich sollte man nehmen was beiden gefällt und was finanzierbar ist.

Auch wir bekommen im Leben ein paar Kratzer ab....... :mrgreen:
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou

Bilder: 13

Beitragvon Nen » Do Aug 24, 2006 23:02

So, ein liebes HALLO erstmal an Euch alle !!

ich werden in etwa 7 Wochen auf Mauri heiraten und deshalb hab ich hier immer schon fleisig mitgelesen :O) Ist echt interessant und auch beruhigend das wohl jeder die gleichen "Sorgen" hat vor der Hochzeit (Ringe, Kleid ect.) :lol: :lol:

Hab gedacht ich muß mich jetzt unbedingt mal anmelden weil ihr so ne nette heiratswütige Truppe seid :lol: Da pass ich ja grad gut rein!!

Ich freu mich schon mächtig auf Mauri und schlepp natürlich schon ständig den Reiseführer mit mir rum weil ich es kaum noch erwarten kann!!!

Natürlich hab ich auch gleich eine Frage an Euch. Was macht ihr mit Euren Haaren? Ich glaube die Meisten hier heiraten im Hotel, da ist sicher auch ein Friseur vor Ort. Wir haben ein Ferienhaus in Trou aux Biches gemietet. Bisher hab ich noch gar nicht drangedacht, aber jetzt bekomm ich langsam Panik das ich an meinem Hochzeitstag mit meiner "Jedentagmatte" rumlauf :roll: Weiß zufällig jemand ob´s da irgendwo Friseure vor Ort sind? Den Veranstalter hab ich noch nicht gefragt, dachte ich such mir vlt. lieber selber jemanden aus wenns geht... Zur Not mal in einem Hotel nachfragen? Was meint ihr?

Liebe Grüße
Nen
Nen
encor Basic
encor Basic

Beitragvon deidl » Do Aug 24, 2006 23:38

Herzlich Willkommen NEN!!!!!!! :welcome)
Das hatten wir hier noch nicht: Heiraten im Ferienhaus.... tolle Idee!
Mit deiner Frge kann ich dir aber leider nicht helfen!
Warts ab, da weiß bestimmt jemand was dazu, vielleicht Monika!
Heiratet ihr beide ganz alleine oder mit Familie???
Liebe Grüße
Deidl
deidl
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Beitragvon Nen » Fr Aug 25, 2006 0:16

Hallo deidl,

erstmal danke für das schnelle Feedback :-)

Das mit dem Ferienhaus kam eher ungeplant. Das wir unbedingt weit weg von Zuhause heiraten wollen was uns schon lange klar. Als es dann um das "wo" ging war mir recht schnell klar: Mauritius!! Also haben wir angefangen nach Hotels zu schaun. Hatte da auch schon 2 in der näheren Auswahl, aber die waren halt leider auch nicht ganz billig und dann hat mein Freund gestreikt :mrgreen:
Naja, mein Traum drohte schon zu platzen, da hab ich irgendwann im Netz die Ferienhäusschen gesehn und war natürlich wieder voll begeistert. Wir konnten zwei sehr gute Bekannte von unserer Idee begeistern und schon war die Sache klar . Ansonsten weiß niemand von unseren Plänen :lol:

Wir wollten eine unkomplizierte Hochzeit, in dem Fall an unserem Häusschen direkt am Strand und deshalb war die Kleider/Haarfrage auch nicht soo wichtig zuerst, aber langsam mach ich mir doch so meine Gedanken :roll: (wie Frau halt so ist ) :PPP)

Grüßle
Nen
Nen
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Sunnyqueen » Fr Aug 25, 2006 8:55

Hallo Nen, auch ein "Willkommen" von mir.
Die Region um Trou aux Biches kennt auch Anne sehr gut, die wird sich bestimmt noch melden.
Ich denke doch, dass man ohne Probleme die Friseure in den Hotels in Anspruch nehmen kann. Schliesslich gehören die doch nicht zum Hotel und daher muss man dort auch nicht wohnen. Wenn das nicht so ist, würde mich das aber mehr als wundern.
Ob du deine Haare selbst frisieren möchtest hängt natürlich von deiner Frisur ab. Ist sie pflegeleicht, kurzes, mittleres oder langes Haar, reicht ein Diadem, willst du was hochstecken oder mit Bändern oder Perlen arbeiten, reicht ein Fön, braucht du eine Lockenstab oder oder oder..... Du siehst es wird nicht einfach.

Nicht nur die zwei Bekannte wissen nun von euren Plänen, wir jetzt auch :mrgreen:
Keine Angst, wir halten dicht....ist ja bei vielen so das keiner was von Hochzeit weiss, bei uns im übrigen auch nicht.
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou

Beitragvon vana » Fr Aug 25, 2006 13:04

Hallo Nen,

herzlich willkommen in unseren kleinen Runde. Das hört sich super an mit dem Ferienhäuschen. Vielleicht kanns Du mir mal ne Hausnummer nennen (Preis) was ihr für die Übernachtungen zahlt. Werde zwar so schnell nicht nach Mauritius kommen, aber vielleicht mal zum 10. Hochzeitstag oder so und dann vielleicht auch auf diese Weise. Jetzt wo ich weiß wie der Hase läuft.

Einen Friseur findest Du bestimmt in der Nähe, vielleicht ja auch im Hotel. Könnte mir nicht vorstellen warum die dir nicht Haare machen sollten.

Liebe Grüße Vana :wink)
vana
moris explorater
moris explorater

Bilder: 1

Beitragvon Nen » Fr Aug 25, 2006 21:25

Hallo an Euch erstmal :wink)

Vielen Dank für die netten Antworten!!

Unser Häusschen ist wohl nicht weit weg vom beachcomber Trou aux Biches.
Ich denke auch ich werde da einfach mal fragen. Ich hab lange glatte Haare und trag sie normalerweise einfach offen weil ich für alles andere meist zu faul bin :lol: Naja, dementsprechend unroutiniert bin ich halt auch beim Thema hochstecken und co.. obwohl mir das schon sehr gefallen würde!
Ich seh mich schon wild mit Bürste und Fön vor dem Spiegel routieren während der Standesbeamte schon verzweifelt auf die Braut wartet... :lol:

@ vana, wir bezahlen für 2 Wochen inclusive Flug etwa 1400 € pro Nase, hätten allerdings auch noch 1 - 2 Leute mehr mitnehmen können vom Platz her, das Haus ist eigentlich zu groß für uns, aber es hat mir sooo gefallen! . Das mag vlt. auch nicht günstiger sein wie in jedem Hotel aber die die ich mir ausgesucht hab waren alle teuerer :roll: Und wir haben ein Hausmädchen das sich täglich ums Haus kümmert, hatte nämlich keine Lust im Urlaub zu putzen! Die kocht wohl auch für einen wenn man will, allerdings nach Absprache und natürlich gegen Bezahlung. Aber das werden wir sicher mal ausnutzen, ist sicher interessant da mal "auf die Finger" zu guggen und vielleicht lern ich ja noch was leckeres dabei :lol:

Na, ich lass mich mal überraschen, bin auf alle Fälle schon sehr sehr gespannt! Hab sowas auch noch nie gemacht. Normalerweise bin ich mit Rucksack im Urlaub, also mal was ganz Neues!!

Sunnyqueen, ich find das auch gar nicht so übel das niemand was weiß von unserem Plan, ist doch umso schöner alle hinterher zu überraschen, :ploppop

Grüße an Euch
Nen
Nen
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Sunnyqueen » Fr Aug 25, 2006 22:15

Also Nen, wenn ich lange glatte Haare hätte so wie du, dann würde ich mir auf jeden Fall eine Hochsteckfrisur vom Friseur machen lassen. Die sehen in den Zeitschriften soooooo schön und edel aus. Wenn dir das auch gefallen sollte, was schönes in den Zeitschriften aussuchen und Foto mitnehmen, der Friseur wird es dann schon richten.....
Lass dich an deinem Ehrentag ruhig mal verwöhnen und lass die anderen arbeiten .... :lol:

Und ja, ich finde die Geheimniskrämerei auch klasse, nur meine beste Freundin weiss davon und na ja, die paar Hunderte oder Tausende hier im Forum..... :@@@
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!