Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten auf Mauritius!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon Sunnyqueen » Mi Jun 28, 2006 22:47

Hallo Daniela,
wenn du September 2007 meinst, können dir die Veranstalter wahrscheinlich wirklich noch keine Angebote machen. Sorry, ich dachte du meintest bis April 2007, also für den Winter 2006/07. Und für den könntest du jetzt schon bei Blue Ocean Travel oder Mauritus Individuell auch schon buchen.....weiss nicht ob man dies hier im Forum mitteilen darf, finde aber, es ist ja kein Staatsgeheimnis und soll ja auch keine Werbung sein....vermutlich gehts bei den anderen mittlerweile auch schon......

wir fliegen am 09.02.07 nach Mauritius und heiraten im Le Victoria. Verrate es aber keinem, die heiraten alle woanders.....

Langsam glaube ich, Tommy hier im Forum und ich werden das Le Vic ganz für uns haben.......na auch gut.... :lol:

Bin gespannt wie, wofür und wann usw. du dich entscheidest.....aber wie auch immer, das kann nur toll werden...sieht man ja an den vielen tollen Hochzeitsberichten hier im Forum. :wink)

Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon vana » Fr Jun 30, 2006 14:59

Hallo ihr Hochzeitswilligen,

erst nochmal Danke an Sunnyqueen für die Glückwünsche.

Wir konnten damals auch erst im November für den Juni buchen. Von daher kann ich mir vorstellen, dass man momentan noch nicht für September 2007 buchen kann.

Die Hochzeiten, denke ich, werden wohl in jedem Hotel ähnlich abgehalten. Deswegen wird es bestimmt überall schön :))))))))))))). Und die Inselausflüge sind ja gleich und ich kann Euch sagen... Als wir ankamen und mit dem Taxifahrer ins Gespräch kamen, sagte er (auf das Thema: Reise relativ teuer) dass wir es nicht bereuen würden. In dem Moment dachte ich noch: jaja Du musst das ja sagen... Aber er hatte soooo Recht! Die Insel hat uns recht schnell in ihren Bann gezogen und jetzt im Nachhinein, wo man die ganzen Eindrücke mal verarbeitet hat, ist es echt schade, dass wir da so schnell nicht wieder hinkommen.

Wenn man hier die Berichte im Forum liest und dann die Bilder dazu im Kopf hat kann man sich wieder auf die Insel träumen.

Wünsche Euch weiterhin Vorfreude.

Liebe Grüße Vana
vana
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 43
Bilder: 1
Registriert: Di Nov 15, 2005 15:44

Beitragvon Sunnyqueen » Fr Jun 30, 2006 20:43

Hallo Vana,

sag mal, sehen wir eigentlich noch Bilder von eurer Hochzeit hier im Forum???? Habe mir mal die Fotos hier im Forum angeschaut aber Hochzeitsbilder gibt hier wohl keine oder??????? Warum eigentlich nicht ? trauen sich alle nicht ? darf man das nicht ? habt ihr vielleicht gar nicht geheiratet ? :lol:

Hochzeitsbilder, besonders die am Strand sind doch immer so schön anzuschauen...Müsste eigentlich Pflicht sein von jedem der heiratet ein bis zwei Bilder zum anschauen bereitzustellen......für alle anderen, so als Anregung.......
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Daniela » Sa Jul 01, 2006 16:30

Hallo zusammen!

Wir können wirklich noch nicht für september 2007 buchen. Haben uns aber jetzt für ein Hotel festgelegt und sind schon ganz aufgeregt. Vana du kennst das ja von mir. Ich denke man muß aber ganz genau die Anbieter abchecken und vergleich was in den Leistungen drin ist und vorallem wieviele Nächte man für den gleichen Preis bekommt. Ich habe hier vorliegen für den gleichen Preis ne Reise von 6 Nächten oder auch 13 Nächten. Nun frage ich mich wirklich warum ich bei einem Anbieter 7 Nächte mehr bekomme, gleiche Leistung, gleiches Hotel für den gleichen Preis. Da ist doch irgendwo was versteckt was ich nicht weiß oder?
An sunnyqueen: hattes du vor einiger Zeit die Reportage vom Le Victoria im Fernseh gesehen? War sehr schön und vorallem kann man sich jetzt sowas richtig vorstellen. Aber dank von Vana Hochzeitsbericht, der einfach nur top war, konnte ich mir es so vorstellen als ob ich dabei war.

Liebe Grüße Daniela

PS ich würde auch gerne mal Hochzeitsbilder sehen. aber ist ja auch was sehr privates.
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon Sunnyqueen » Sa Jul 01, 2006 22:55

Hi Daniela,
nein, leider habe ich keine Reportage von einer Hochzeit im Le Victoria gesehen, schade ...... :::(

Und welches Hotel habt ihr den nun ausgesucht?????

Gleiche Leistung der Anbieter für 6 oder 13 Tage zum gleichen Preis glaube ich nicht....irgendwas hast du übersehen, keiner hat was zu verschenken am wenigesten die Reiseveranstalter.

Schau noch mal genau nach.....hast ja noch unendlich viel Zeit......
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Daniela » So Jul 02, 2006 0:29

Sunnyqueen hat geschrieben:Hi Daniela,
nein, leider habe ich keine Reportage von einer Hochzeit im Le Victoria gesehen, schade ...... :::(

Und welches Hotel habt ihr den nun ausgesucht?????

Gleiche Leistung der Anbieter für 6 oder 13 Tage zum gleichen Preis glaube ich nicht....irgendwas hast du übersehen, keiner hat was zu verschenken am wenigesten die Reiseveranstalter.

Schau noch mal genau nach.....hast ja noch unendlich viel Zeit......


Hallo Sunnyqueen!
Habe nochmals alles durchgeschaut und sogar mir die Angebote bei allen Anbietern gleich angefordert. Die Hochzeitspakete waren vom Inhalt alle gleich, Hotel Les Pavillions, HP, 2 Erwachsenen und 1 Kind. Der einzige Unterschied wäre Abflughafen und Fluggesellschaft, wobei wir Air France komplett ausklammern. Ansonsten wäre uns Abflughafen und Fluggesellschaft egal.
Wobei ich von den größeren Reiseanbietern die teueren Angebote bekommen habe. Habt ihr schon gebucht und mit welchen Anbieter?

Gruß Daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon Sunnyqueen » So Jul 02, 2006 13:13

Hallo Daniela,

Nach die Fluggesellschaft und der Weg zum Flughafen finde ich aber schon entscheidend.....und eine Woche mehr machen so ca. 500 Euro im Hotel aus, wieso sollten die was verschenken? Wenn du sagst, das es so ist, sollte ich das wohl glauben, ich bin da aber eher skeptisch und bleibe es auch..... :wink)

und

Ja, wir haben schon gebucht bei Blue Ocean Travel im Februar (da Karnevalsflüchtlinge :mrgreen: ) Flug mit Air Mauritius von Frankfurt aus, 2 Wochen HP im Le Victoria. Hochzeitler bekommen dort das Mittagessen gratis, ist mir aber nicht so wichtig........wenn ja, ist das schön, muss aber nicht sein.......da es mein erster und vermutlich einziger Besuch auf MRU ist, möchte ich mir ja auch was anschauen....
Ich hoffe das Hotel ist bis dahin fertig mit Renovieren und hat dann wieder auf....und wenn nicht, würde ich vermutlich wahrscheinlich sowieso das TAB angeboten bekommen weil gleiche Hotelkette, wäre auch in Ordnung...

Nun überlege ich schon die ganze Zeit was soll ich mir für ein Kleid kaufen soll?
Bei ca. 30-35 Grad habe ich gar keine Lust im langen, weissen, buschigen Brautkleid oder ähnliches am Strand zu stehen...sieht zwar toll aus, ist aber Wahnsinn.
Jetzt schaue ich schon die ganze Zeit nach einem weissen und dünnerem , knie,-oder wadenlanges Kleid, finde ich aber nicht.....die meisten Kleider sind halt bis zum Boden? Ansonsten halt nur so preiswerte weisse Strandkleider, halt nicht passend für den Anlass. Deshalb hätte ich es schön gefunden mal ein paar Bilder der Hochzeiten vom Strand zu sehen.....
Was haben den die Bräute hier so getragen am Strand? Berichtet doch alle mal.....
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon monika » So Jul 02, 2006 15:04

Hi,
"meine" Hochzeitspaare hängen alle bei mir im Büro an der Wand. Da ist von allem was dabei, vom Prinzessinnenkleid mit Reifrock bis zum einfachen Strandkleid. Denkt daran, es ist heiss und schwül zu dieser Zeit. Kleider aus Synthetik Materialen kleben dann wie verrückt. Hatte jetzt im Mai eine Braut mit kurzem sexy Baumwoll Rock und Spitzenoberteil, er trug weisse Leinenhose und Leinenhemd, beide barfuss. Sah toll aus und hat sehr gut hierher gepasst. Man kann sich auch hier aus einem tollen Sari einen langen Rock mit passendem Oberteil nähen lassen, sieht sehr schön aus. Richtig gewickelter Sari wirkt nach meiner Meinung an Europäern zu "verkleidet".
Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Daniela » So Jul 02, 2006 15:07

Sunnyqueen hat geschrieben:Hallo Daniela,

Nach die Fluggesellschaft und der Weg zum Flughafen finde ich aber schon entscheidend.....und eine Woche mehr machen so ca. 500 Euro im Hotel aus, wieso sollten die was verschenken? Wenn du sagst, das es so ist, sollte ich das wohl glauben, ich bin da aber eher skeptisch und bleibe es auch..... :wink)

und

Ja, wir haben schon gebucht bei Blue Ocean Travel im Februar (da Karnevalsflüchtlinge :mrgreen: ) Flug mit Air Mauritius von Frankfurt aus, 2 Wochen HP im Le Victoria. Hochzeitler bekommen dort das Mittagessen gratis, ist mir aber nicht so wichtig........wenn ja, ist das schön, muss aber nicht sein.......da es mein erster und vermutlich einziger Besuch auf MRU ist, möchte ich mir ja auch was anschauen....
Ich hoffe das Hotel ist bis dahin fertig mit Renovieren und hat dann wieder auf....und wenn nicht, würde ich vermutlich wahrscheinlich sowieso das TAB angeboten bekommen weil gleiche Hotelkette, wäre auch in Ordnung...

Nun überlege ich schon die ganze Zeit was soll ich mir für ein Kleid kaufen soll?
Bei ca. 30-35 Grad habe ich gar keine Lust im langen, weissen, buschigen Brautkleid oder ähnliches am Strand zu stehen...sieht zwar toll aus, ist aber Wahnsinn.
Jetzt schaue ich schon die ganze Zeit nach einem weissen und dünnerem , knie,-oder wadenlanges Kleid, finde ich aber nicht.....die meisten Kleider sind halt bis zum Boden? Ansonsten halt nur so preiswerte weisse Strandkleider, halt nicht passend für den Anlass. Deshalb hätte ich es schön gefunden mal ein paar Bilder der Hochzeiten vom Strand zu sehen.....
Was haben den die Bräute hier so getragen am Strand? Berichtet doch alle mal.....


Hallo Sunnyqueen!

Ich habe zb ein Anbieter für 6 Nächte ab Frankfurt für ca. 4500 €. Der Zubringer von Berlin nach Frankfurt kostet zwischen 300,00 und 400,00 €. Sind wir jetzt schon bei ca. 5000 €. Ein anderer Anbieter bot uns Hamburg oder Berlin an mit einer anderen Fluggesellschaft für 10 Nächte oder sogar für 13 Nächte für ca. 5200,00 €. Ich denke mir das die verschiedenen Anbieter unterschiedliche Kontigente haben. Kleine Reiseveranstalter nehmen vielleicht nicht soviel Geld um Kunden zu gewinnen? Denke ich mir halt. Und hätte ich es nicht schwarz auf weiß vor mir zu liegen würde ich es auch nicht glauben.
Ich werde mir auch mal bei Blue Ocean Travel nen Angebot machen lassen. Habe schon mal auf deren Seite geschaut.
Zu deinen Gedanken mit dem Brautkleid. Du hast das Kleid doch nicht den ganzen Tag an. Ich finde ein richtiges Brautkleid sollte es schon sein. Aber das ist Ansichtssache. Ich habe schon paar Bilder von unterschiedlichen Lesern bekommen und da war alles vertreten.

Liebe Grüße Daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon Sunnyqueen » So Jul 02, 2006 20:48

Scheint mir so, als machen wir hier einen eigenen Heiratstread auf, würde sich hier im Forum als zusätzliche Kategorie auch gut machen...heiraten gehört ja auch mittlerweise fest zu Mauritius....

Nun ihr Heiratswilligen oder die, die dafür sorgen das alles reibungslos klappt....

@ monika

ganz meine Meinung im Februar rechne ich auch mit heiß und schwül, daher wollte ich was schön luftiges aber denoch dem Anlass entsprechend....na ja, ich werde schon noch was passendes finden ist ja noch Zeit bis dahin...Du scheinst ja im Sofitel (glaube das war doch dein Hotel, oder? ) einen tollen Job zu machen, so wie hier im Forum über deine Hochzeitsausrichtungen geschwärmt wird....das ist klasse und echt toll für die Hochzeitler ....so soll es sein....

@ Daniela

also ich würde auf gar keinen Fall für "nur" 6 Nächte mit Flug und HP 4500,00 Euro zahlen....dafür muss ich mein Geld zu hart erarbeiten.....
Ich habe mit Hochzeitspaket und allem Drum und dran 5200,00 Euro gezahlt. Davon ausgehend das dass Hochzeitpaket so ca. an die 1000,00 Euro ausmacht kann man über den Preis nicht´s sagen...ist halt Sommer dafür aber Cyklonezeit im Februar, du müsstest eigentlich im September weniger zahlen ....glaube ich da noch Winter/Herbst falls man das überhaupt so nennen kann.
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste